Suche günstigen Anbieter für Folien-Plott

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Judoki, 8. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2011
    Ich habe eine LKW-Beschriftung gestaltet und bin nun auf der Suche nach einem günstigen Anbieter im Internet, der geeignete Klebefolien (einfarbig) gut und günstig plottet.

    Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar
     
  2. 8. August 2011
    AW: Suche günstigen Anbieter für Folien-Plott


    Wenn du in Berlin wohnen würdest, könnte ich dir meine Firma in der ich arbeite empfehlen
    Kleben tust du selber ja ?

    Also eigentlich macht man mit Oracal 751C nix falsch. Sind billiger als 3M Folien und sind trotzdem hochleistungs Folien.

    Home - ORAFOL Europe GmbH
     
  3. 8. August 2011
    AW: Suche günstigen Anbieter für Folien-Plott

    Leider wohne ich nicht in der näheren Umgebung zu Berlin.

    Kleben werde ich selber. Habe bisher noch nichts mit Beschriftungen am Hut gehabt, deshalb dachte ich, ich frage lieber mal nach.

    In Ordnung, dann werd ich mal schauen dass ich eine gute Folie angeboten bekomme. Habe jetzt bei einem Internetshop (myfolie.de) und zwei lokal ansässigen Firmen ein Angebot angefordert.

    Vielleicht kennt ja noch jemand einen guten Internetshop (bei dem man eigene Daten einreichen kann).
     
  4. 8. August 2011
    AW: Suche günstigen Anbieter für Folien-Plott

    Na wenn du das noch nicht gemacht hast dann wäre es fast am einfachsten Nass zu verkleben. Weil als unerfahrene Person haut man sich mal schnell Falten und Blasen rein, letzters kann man noch auspieksen. Am besten schaust dir mal paar Youtube Videos an, damit du ungefähr weisst wie du an die Sache rangehen kannst.
     
  5. 9. August 2011
    AW: Suche günstigen Anbieter für Folien-Plott

    Danke, ich werd mir mal ein paar Videos anschauen wenn ich die Beschriftung da habe.

    Muss ich etwas bei der Bestellung beachten, wenn ich die Folie nass verkleben möchte oder ist das nur eine andere Technik vom Aufkleben?
     
  6. 9. August 2011
    AW: Suche günstigen Anbieter für Folien-Plott


    Ne musst nicht sonderlich viel beachten. Folienplotts werden immer appliziert, vorteil wäre wenn das Applikationspapier auch für Nassverklebungen tauglich ist. Am besten ist eigentlich immer getaptes Applikationspapier.

    Wenn du nass verklebst dann musst du paar Tropfen Spüllmittel in die Wassersprühflasche geben damit die Folie beim ausrichsten besser gleitet. Aber nicht zuviel.
    Beim Nassverkleben reinigst oder vorher die Fläche gründlich bzw. eigentlich immer.
    Am besten eignet sich Spiritouse. Wenn du damit fertig bist sprühst du die zu verklebene Fläche gründlich ein. Anschliessend ziehst du das Trägerpapier des Plotts nach und nach ab und sprühst dabei immer gleich die Mischung auf die Folie damit kein Staub/Dreck dran haftet. Wenn du die Plotts dann auf die Fläche platziert rakelst du erst mal ein Kreu rein, damit die Folie fixiert ist. Anschliessend rakelst du nach und nach das Wasser vollständig raus. Das wars im groben dann auch.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.