Suche gute 500 GB-Sata2-HDD für knapp 90 Euro + guten Sata-Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Servus Männer!

    Langsam bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen. Ist meine dritte Frage heute.
    Aber was solls.
    Also, in Verbindung mit meiner letzte Frage: IDE-DVD-Rom und IDE-HDD an einem IDE-Stecker=Leistungsverlust bei der HDD? - RR:Board

    Ich habe ein neues Mainboard und dieses hat nur noch einen IDE-Anschluss. Deswegen muss eine Sata-Festplatte her.

    Sie sollte 500 Gb haben und mindestens 7200 U/min haben. Was ich bekomme ich da gutes für knapp 90 Euro. Ich kenne mich mit Fesplatten überhaupt nicht aus.

    Außerdem suche ich noch einen guten Sata-Brenner. Sollte max. 40 Euro kosten.

    Er sollte alle gängigen DVD- und CD-Formate Brenner können (außer HD und Bluyray natürlich).
    Und das möglichst schnell. Und wenn möglich sollte er eine schwarze Front haben (passt besser zu meinem Gehäuse^^). Muss aber nicht unbedingt.

    Marke ist in beiden Fällen egal.

    Aber ich würde mich freuen, wenn ihr mich noch zusätzlich ein wenig über die Technik aufklären könntet. Auf was man achten muss und so.

    Schonmal Danke an alle!

    MfG

    EDIT:

    Die oben genannten Preise sind natürlich ohne Versand.
     
  2. 20. November 2007
    AW: Suche gute 500 GB-Sata2-HDD für knapp 90 Euro + guten Sata-Brenner

    Bei der Festplatte kannst du entweder auf die F1-Reihe von Samsung warten oder halt jetzt zuschlagen und die HD501LJ kaufen. In Sachen P/L-Verhältnis ist die unschlagbar gut (€ 0,160/GB) und die Leistung wird nur von ner Raptor oder der Western Digital Caviar SE16 750GB SATA II getoppt. Wobei beide deutlich mehr €/GB kosten.

    Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II