suche gute low noise lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jason, 1. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2006
    hi ho, könnt ihr mir n paar gute low noise lüfter empfehelen? ich habe atm einen papst lüfter drin aber der klingt wirklich nicht schön. (sogar neu)

    kenn mich aber nich so toll aus also bin dankbar für jeden tip: ps: 92x92 brauch ich fürs chieftec mash gehäuse in groß^^
     
  2. 1. März 2006
    ich würde dir zallman empfehlen, die sind zwar bisschen teurer wie der rest dafür sind die schnell und leise
     
  3. 1. März 2006
    Womöglich hast du beim Kauf deines Lüfters nicht auf die Drehzahl geachtet. Papst bietet nämlich alle Lüftergrößen in einer Silent- und einer Leistungsvariante an. Hier zum Vergleich:
    Papst 92er mit 1950rpm
    Papst 92er mit 1150rpm

    Interessanterweise beschwert sich ein Kunde in seiner Rezession zu der Leistungsvariante ebenfalls über die Lautstärke! ^^
    Die silent-variante hingegen sollte deine Erwartungen erfüllen, denn die Lüfter von Papst sind wirklich leise. Ich habe selbst 2 120er von Papst und die sind wirklich extrem leise.
    Wenn der Lüfter noch neu ist, kannste ihn ja gegen ne silent-variante austauschen.

    MfG
     
  4. 1. März 2006
    papstr lüfter sin eh viel z teuer :>

    hab auch das mesh gehäuse und hab 2 lüfter von enermax drin. mit poti zum runterregeln. bei ca 2000upm hört man nur noch ein leises sirren.
    hat mich 13€ pro stück gekostet.

    sind doppelt kugelgelagert.

    €: bevor noch mehr kommen: es heisst "zalman" mit einem L und einem M
     
  5. 1. März 2006
    versuchs mal hier: http://geizhals.at/?cat=coolfan

    da sind ne Menge LÜfter. Kannst dir nen guten und günstigen aussuchen. Sollte nur nicht lauter als 20db sein.

    Alternativ kannst du ja auch noch mal Caseking.de - Computer Hardware Shop, PC-Systeme, Gehäuse, Wasserkühlung, Grafikkarten, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör vorbeischauen. Die ham auch immer ne schöne Auswahl.
     
  6. 1. März 2006
    Ich könnte dir die SilenX empfehlen. Habe selber den 40 mm Lüfter und muss sagen, der is wirklich schön leise. Obs wirklich nur 14 dBA sind kann ich dir leider nicht versprechen. Aber leise is der auf jeden Fall.


    Normalerweise kannst du die Lüfter doch auch runterregeln. Zum Beispiel mit Speedfan.
     
  7. 1. März 2006
    Kauf dir von Coolink die UltraSilent lüfter !!!! oder wenn du mehr auf Alu rahmen stehst guck dir mal die Coolermate lüfter an, die findeste du beide bei Caseking.de - Computer Hardware Shop, PC-Systeme, Gehäuse, Wasserkühlung, Grafikkarten, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör !!!

    Ich hab nur positives gelesen und gehört über diese beiden Lüfterhersteller.


    MFG

    F3L1X
     
  8. 1. März 2006
    löl papst sind die besten, ein wenig teuer jedoch sehr sehr leise... vilciht hast du den falschen gekauft oder er hat einen defekt... hast sicher garantie bringe ihn zurück und hole dir nen neuen von papst...

    mfg
     
  9. 1. März 2006
    http://cgi.ebay.de/Yate-Loon-D12SL-12-DER-LEISE-120mm-Luefter-Schwarz_W0QQitemZ6847634774QQcategoryZ14842QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Der Geheimtipp der Silent-Foren...
     
  10. 1. März 2006
    Ich hab bei Mir 2 Papst Lüfter drinne....kann man auch mit ner lüftersteuerung gut einsetzen und so die lautstärke optiemieren

    greeZ
     
  11. 2. März 2006
    Du hast ein von Papst und den würde ich auch drin lassen. Das mit der Lautstärke könnte ein Defekt sein oder du musst einfach eine Lüftersteuerung kaufen und die Lautstärke dadurch regulieren, denn normal sind Papst Lüfter sehr leise. Hab selber 3x120mm und 2x92mm drinne und die Dinger sind super Leise.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.