[Suche] Gute Matrizen + Tut

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von cable, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2007
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach guten Matrizen für den Versetzenfilter. Am besten auch noch ein gutes Tut umd zu verstehen wie der genau funktioniert, bzw. wie man ihn am besten nutzt. Aber die Matrizen würden reichen!

    greez
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: [Suche] Gute Matrizen + Tut

    Erst einmal kannst du Matrizen selbst erstellen. Matrizen sind nichts anderes wie Strukturen im die als PSD gespeichert sind. Wichtig ist das sie in graustufen abgespeichert werden müssen. Die Strukturen in der Matrixdatei, insbesondere die Farben (255 Weiß und 0 für Schwarz) geben somit die Stärke der Verschiebung an.

    Photoshop liefert einige Matrizen mit, die man unter Adobe>Photoshop>Vorgaben>Strukturen findet.

    Ein sehr gutes Tutorial gibt es hier:

    http://www.wargalla.de/97-12.pdf
     
  3. 9. Oktober 2007
    AW: [Suche] Gute Matrizen + Tut

    Ich weiß, dass ich die selber erstellen kann. Wollte aber wissen, welche ihr so habt. Also Suche geht weiter!

    greez
     
  4. 9. Oktober 2007
    AW: [Suche] Gute Matrizen + Tut

    ähm, gar keine? wozu auch? jedes bild ist anders und muss anders beabeitet werden, da ist es viel leichter jedes mal ein anderes zu erstellen (is ja nicht schwer). also ich hab zumindest keine und denke dass keiner welche hat, sind ja einfach graustufen bilder
     
  5. 9. Oktober 2007
    AW: [Suche] Gute Matrizen + Tut

    Hab auch keine Allround Matrizen, da dieser Filter weniger als GFX-Ergänzung dient, sondern vielmehr bei punktgenaue Korrektur von photorealistischen Komposition zum Einsatz kommt. So erstellt man damit zum Beispiel eine realistische Fahne die im Wind Falten wirf aus einer Vorlage die 2d vorliegt... Deswegen wird es unwahrscheinlich sein, dass du jemanden findest, der dir Matrix-Dateien bereitstellt die funktionell auf deine Vorlagen anwenden kannst.
     
  6. 9. Oktober 2007
    AW: [Suche] Gute Matrizen + Tut


    Wenn du jedesmal andere erstellt hast wirst doch bestimmt 1-2 haben, oder? Ich will mir die ja nur mal anschauen. Ein x-beliebiges.
    Ich brauche keine, die ich bei jedem Artwork verwenden kann, sondern mal 2-3 stück um zu sehen wie die aussehen können von euch

    thx
     
  7. 9. Oktober 2007
    AW: [Suche] Gute Matrizen + Tut

    Dann schau dir das Tutorial an, da siehst du wie eine Matrize aussieht und wie sie sich auf das Bild auswirkt.
     
  8. 9. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Suche] Gute Matrizen + Tut

    mkay wenn du unbedingt willst, hier ist eien matrize, kp was du damit machen willst:

    Download offline!

    und hier angewendet:

    Bild
    {img-src: http://www1.picfront.org/picture/8S8MVT5ZoZn/img/L_cosplay_by_Luli_by_luliyoyocopy.jpg}
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.