Suche gute PCIe Grafikkarte ohne extra Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bezebub, 1. Juni 2008 .

  1. 1. Juni 2008
    Hab einen energiesparenden extrem leisen PC, mit 230 W Netzteil.

    Nachdem meine alte Graka durchgebrannt ist, hatte ich mir blauäugig eine neue bei Alternate bestellt, mich aber nicht großartig mit den neuesten "Trends" beschäftigt, sondern einfach ein Mittelklasse Modell genommen. (8800 GTS)

    Erstmal festgestellt, dass die doppelt so lang und breit wie die alte ist ..., also im Rechner einiges umbauen müssen ... (Festplatte ect.)

    Alles eingebaut und gesehen, dass die ne extra Stromversorgung braucht, ich hab aber nirgends Anschlüsse mehr frei ... und ich will kein anderes Netzteil, da der PC so schön leise ist und mir das wichtiger ist.


    Was ich also suche, ist eine DirectX 10 PCIe Grafikkarte, ohne extra Stromversorgung die auch neue Spiele gut darstellt.

    Gibts sowas? Wenn ja, Link bitte.
     
  2. 1. Juni 2008
    AW: Suche gute PCIe Grafikkarte ohne extra Stromversorgung

    das ist sehr schwer zu realisieren...

    warum nimmste denn kein anderen netzteil...es gibt sehr sehr leise netzteile...die sind mindestens genauso leise wie dein jetziges..
    z.B be quiet (wie der name schon sagt) ein sehr leise netzteil...ist auch in deiner Watt region schon für ~50 zu bekommen
     
  3. 1. Juni 2008
    AW: Suche gute PCIe Grafikkarte ohne extra Stromversorgung

    kannste vergessen^^
    jede aktuelle graka die auch nur halbwegs leistung bringt braucht mindestens 1 extra stromstecker...
    kannst dir ja ein semi pasives nt holen das nur kühlt wenns zu warm wird
    dann muss dein case allerdings ganz gut gekühlt sein...

    also führt eigentlich kein weg an nem neuen nt vorbei... aber keine angst die neueren marken nts von zb tagan, seasonic, bequiet etc sind nicht wirklich laut
     
  4. 1. Juni 2008
    AW: Suche gute PCIe Grafikkarte ohne extra Stromversorgung

    ich denke, du holst dir ein neue netzteil! du bekommst heutzutage sehr gute, leise und billige netzteile, also würde ich lieber diese variante nehmen mit dem neuen nt als ne grakka die angepasst ist auf dein altes nt!
     
  5. 1. Juni 2008
    AW: Suche gute PCIe Grafikkarte ohne extra Stromversorgung

    Hmm und welches NT für ne 8800 GTX?
     
  6. 2. Juni 2008
    AW: Suche gute PCIe Grafikkarte ohne extra Stromversorgung

    z.B. BeQuiet Straight Power 550(gibts auch im 470 bzw.450 Watt ausführung,aber drunter würd ich an deiner Stelle nicht gehen)
    habe ich sehr gute erfahrung damit gemacht.

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.