Suche guten Musikkonverter

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von teiger, 16. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2011
    Ich suche einen qualitativ guten Musikconverter, der mp3 zu wma umwandeln kann (frangt jetzt bitte nicht nach Gründen, ich hab schon welche...).
    Naja hab bis jetzt irgendwie noch nichts gefunden. Mit Adobe Soundbooth hab ichs nich geschafft und irgendwie installiere ich ungern so komisches Freeware Zeugs das nichts taugt.
    Wäre sehr gut wenn der Konverter auch Multicores unterstützt, da es einigermaßen schnell von Statten gehen sollte.

    Was natürlich perfekt wäre, wenn das Programm die Bitrate erkennt und diesen Wert and als anhaltspunkt nimmt. D.h. 320kbit Lieder werden wieder in 320kbit ungewandelt, 128kbit in 128, ...
     
  2. 16. Oktober 2011
    AW: Suche guten Musikkonverter

    Hi,
    hab mich mal ein wenig umgeguckt und bin auf ziemlich viel "Freeware-Müll" gestoßen.
    Hier wird, glaube ich, immer die Qualität beim Konvertieren verringert.
    Allerdings gibt es wohl eine kostenpflichtige Alternative, welche fast überall empfohlen wird:
    XMedia Recode - Download - CHIP
    Kannst es dir ja mal angucken und entscheiden, ob es dir zusagt.
     
  3. 17. Oktober 2011
    AW: Suche guten Musikkonverter

    Ich mache das immer mit dem Total Video Converter...


    und für meine semiprofessionellen Ansprüche daran funktioniert das auch ganz gut.

    Ist eigentlich eher für Videokram funktioniert aber auch mit allem anderen ganz gut.
     
  4. 17. Oktober 2011
    AW: Suche guten Musikkonverter

    Benutze öfters den SUPER Konverter Der macht eigentlich alles zuverlässig und schnell. Muss aber dazu sagen, dass ich die Qualität nicht sonderlich gut beurteilen kann...
     
  5. 17. Oktober 2011
    AW: Suche guten Musikkonverter

    Kenne ich, das Angebot ist einfach Riesengroß!

    Der Super als Freeware ist nicht schlecht, am besten finde ich aber Xilisoft. Das ist ne untermarke von Imtoo, welche auch SUper Arbeit leisten!
     
  6. 17. Oktober 2011
    AW: Suche guten Musikkonverter

    Danke an alle. Hab mich jetzt doch zu MediaMonkey entschieden (iTunes ähnlich). Kann auch VBR wma und nutzt alle 4 Cores

    BW's sind raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.