Suche guten Rootserver für Unternehmen (managed)

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Murdoc, 27. Mai 2010 .

  1. 27. Mai 2010
    der server sollte gut was unter der haube haben, da viele domain inkl. webseiten (auf basis von typo3/anderes cms) gehostet werden sollen.

    apache/php mysql usw. installiere ich dann selbst.

    preis spanne bis jetzt egal, mir wurde kein buget genannt.

    location ganz klar in deutschland ^^
     
  2. 27. Mai 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen

    http://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_rootserver/eq8/

    This!!!

    edit:
    würd aber schon noch einen Preis als Kriterium wählen oder vielleicht die tatsächlich benötigte Leistung.

    Gruß
     
  3. 27. Mai 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen

    soll der server managed sein? Oder wird er selbst gewartet?

    Für Unternehmen empfehle ich immer managed (außer sie haben natürlich einen spezialisten "vor ort")
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen

    ja managed, aber die installation von apache etc werd ich selbst übernehmen.
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen

    Ich weiß nicht wie weit die Kohle reicht, aber es geht wahrscheinlich entweder in Richtung "Massen"-Hoster wie Hetzner, oder Richtung "inidividuell".

    Für Individuell habe ich folgende Vorschläge:
    O2 alias Telefonica
    SpaceNet (z.b. lokalisten.de)
    Da muss man allerdings ein individuelles Angebot erfragen und müsste selbst fragen, ob sich das lohnt.

    Für Massenhoster:
    1und1
    Hetzner

    Je nachdem wie groß das Unternehmen ist und wie groß die Seiten sind, würde sich ein individuelles Angebot auf jeden Fall lohnen.

    Es gibt übrigens auch echt (teure und) gute Hoster in den Staaten. Die haben ein mega Routing und echt krasse Angebote. Aber du hast ja schon geschrieben, dass es nicht in Frage kommt.
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen

    ne ein individuelles angebot kommt mmn. nicht in frage. so groß ist das unternehmen nicht.
     
  7. 27. Mai 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen

    Na das muss ja nicht zwangsläufig was mit der größe zu tun haben.

    Die geben sicher auch Angebote bei ca. 500EUR raus. Frag halt mal ob man sich dann auch melden kann.

    Ich schätze mal du zahlst bei denen das doppelte, bekommst aber auch dementsprechenden Support. Da ist nichts mit "Leider war unser Mitarbeiter der sich mit PHP-Installtionen auskennt im Urlaub" (Überspitzt gesagt).

    Aber gut, bei den Massenhostern kenne ich mich Null aus. Hab damit noch keine Erfahrung gemacht. In dem Segment
     
  8. 27. Mai 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen

    Dedicated Server: Prime Line | Keyweb AG

    Die Option "managed" ist für 18.00EUR im Monat zubuchbar.

    Vorteil: Dank Traffic Flat und eigener 100mbit/s Switchport keine unkalkulierbaren Kosten durch überbeanspruchung Auch ist eine 10 Domain Plesk Lizenz enthalten und der Support ist fix und brauchbar.
     
  9. 27. Mai 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen

    nix plesk, da sollen bis zu 70 domains verwaltet werden und die kann ich httpd.conf selber eintragen
     
  10. 27. Mai 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen

    Mir fällt grad ein, dass die von allinkl ja angeblich nen extrem guten Support haben sollen.

    Wieso also auch nicht bei Servern?
    Server-Hosting: Managed Server, Webserver: Server-Hosting Preise & Tarife - ALL-INKL.COM

    Kommen Hardwaremäßig allerdings nicht an 1und1 und hetzner ran. Dafür wie gesagt sollen sie perfekten Support haben. Hab noch nie beschwerden gehört.

    Haben aber auch einen extra Business Bereich. Ist aber auch mit individuellen Angeboten.
    Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL

    Da würde ich es mir wirklich überlegen. Die sollen echt so gut (im Webhosting Bereich) sein, dass sie eigentlich im Server Bereich auch nicht schlecht sein können.

    EDIT:
    Manko: "Einen Root- bzw. SSH-Zugang zu dem Server erhalten Sie nicht. "
     
  11. 30. Mai 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen (managed)

    Es wäre jetzt natürlich schon erstmal interessant um was für ein Unternehmen es sich im Profil handelt ( Branche, Anzahl Mitarbeiter, Umsatz, Ausrichtung ).
    Aber ich denke, sofern die Kernkompetenz des Unternehmens nicht aus extrem kritischen Prozessen und Abläufen auf der zufünftigen Hostinglösung basiert, ist man mit einem einfachen Angebot eines bekannten, seriösen Hosters gut bedient.
    Ich würde dir dabei zu HostEurope raten. Ich kenne den Hoster leider nur als Kunde von kleinen Webhosting Paketen, doch bin ich auch bei einem Paket für 5€ im Monat mit der Kundennähe immer zufrieden gewesen.
    Ich denke nur dass der Wunsch, einen direkten Zugang zum Server zu bekommen trotz einer managed-Lösung oft zu Problemen führt. ( Verständlicherweise ) Wieso ist das denn so wichtig?

    Grüße
     
  12. 4. Juni 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen (managed)

    Hey,
    managed Dienstleistung, bzw Root-Server bieten wir offiziell nicht an (Sind dafür zu wenig, dass öffentlich anzubieten). Jedoch stehen uns diese zur Verfügung.
    Zb:

    Intel Core i5-750
    6 GB DDR3-RAM
    2 x 1.000 GB SATA II
    100 MBit garantiert inkl
    2TB Traffic - Wenn diese nicht zu groß überschritten werden, sind wir in der hinsicht sehr Kullant.
    (Leider kein eigenes Webinterface, denke wenn der Server 1x fertig ist, sind reinstall usw nicht nötig)

    Kosten: 69,99EUR monatlich
    Dafür erhälst du von uns kostenfreies Servermanagement, bedeutet
    Server updates/upgrades pflegen,
    Regelmäßig Sicherheitslücken schließen, usw

    Was "leider" noch dazu kommt:
    Setup-Gebühr Professional Server
    Bei einer Laufzeit von 1 Monat wird eine Setup-Gebühr von 89,99EUR erhoben.
    Bei einer Laufzeit von 12 Monaten wird eine Setup-Gebühr von 39,99EUR erhoben.
    Bei einer Laufzeit von 24 Monaten wird keine Setup-Gebühr erhoben.

    Fragen? PM me
    Haben noch stärkere oder kleinere Server da. Dieser hier packt aufjedenfall deine 70 Seiten
     
  13. 5. Juni 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen (managed)

    Ich kenne einen guten Anbieter, der sehr seriös ist.
    Hab mehrere auch hochperformante Systeme dort laufen.
    Ist nicht allzuteuer und der Support genial 24/7 icq bzw mail oder telefon (alles kostenlos)
    und steht bei problemen auch mit rat und tat zur seite.
    Bei Interesse PM (möchte den namen hier nicht rausgeben, dass irgendwer auf die idee kommt dort zu flamen )
     
  14. 5. Juni 2010
    AW: Suche guten Rootserver für Unternehmen (managed)

    flamen?

    wieso das? ich will auch wissen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.