Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von daqrinsa, 23. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Es kommt immer darauf an, wie die Leistung umgesetzt wird. Die 150-250Watt Angaben sind meistens die Belastungsgrenzen (zumindest im HiFi Bereich, PA ist natürlich ein komplett anderes Gebiet). Dieser Treiber hier z.B. hat schon (Laut Hersteller) bei einem Watt eine Lautstärke von über 100db bei einem Meter Abstand. Zudem kann man die Leistung von Röhrengeräten und Transistoreingeräten nicht direkt vergleichen. Im HiFi Bereich findet man nicht selten Verstärker mit einer Dauerleistung unter 100W. Das reicht bei den Passenden Boxen locker aus.
    Vgl. z.B. Produkte von NAD (HiFi Verstärker/Reciever) und Dynaudio (Lautsprecher)
    TL;DL: "geringe" Leistung unter 100W reicht beim passenden Equipment locker aus.
     
  2. 11. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Du scheinst wirklich ein Experte in dem Gebiet zu sein, ich blicke da kaum durch. Ist alles super interessant, aber eine ganz neue Welt für mich, was hinter der Musik steckt, die ich immer höre, war mir vorher nie bewusst, ich wünscht ich hätte auch das Können für einen Selbstbau, Lust hätte ich, und eventuell könnte ich sogar eine Schreinerei mitnutzen... Schade eigentlich, wäre ein tolles Projekt.

    Back2Topic, ich war gestern Probehören im Mediamarkt Ruhrpark. Dort habe ich wirklich Kompetente Fachkräfte getroffen und konnte auch einige HECO und Canton Boxen testen.

    Als Reciever wurde mir folgender ans Herz gelegt:
    -Pioneer VSX-S 500 (erstklassig, ist mein Favorit bzw. schon fast gekauft)
    Testgehört habe ich folgende Boxen:
    -Canton GLE 490.2
    Arbeitet mit Aluminium Membranen (wurde mir gesagt) statt den papierähnlichen, hat sehr schöne Hochtöne, sehr klaren Klang
    -Heco Celan XT 701
    Bei Lauter einstellung mehr Leistung, mehr Bass, schöneres Aussehen und Qualität

    Ich tendiere eher zu den Heco wegen der Verarbeitung und den Bässen bzw. besseren Klang bei lauterer Musik... Werde aber auf jeden Fall noch andere Boxen Probehören, das war echt ein super Tipp!
     
  3. 11. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Experte bin ich sicherlich nicht. Ich habe mir nur eben auch ein wenig damit auseinander gesetzt. Bei dem Pioneer wirst du wohl nichts falsch machen. Die machen echt gute Geräte. Wie du siehst hat (laut Datenblatt) auch dieses Gerät eine Maximalleistung von 100W pro Kanal und das reicht auch. Reine Papiermembran verwendet man meines wissens nach schon seit Jahren nicht mehr. Ich hab in meinen selbstbau Boxen Jedoch 55 Jahre alte Chassis (Saba Greencone aus nem alten Röhrenradio) und die habe eine reine Papiermembrane. Der Sound ist 1A. Papier ist also durchaus ein gutes Material für eine Membran. Wie gesagt nimm das, was dir klanglich am besten gefällt.
     
  4. 11. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Bin zu müde alles durchzulesen

    wie sind denn deine Presivorstellungen?
     
  5. 11. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Ja der Receiver ist echt top! Kann alles was ich mir gewünscht habe und wie du sagst steht Pioneer ja in dem Metier auch für Qualität und Erfahrung, wobei dieNAD Produkte super Exklusiv aussehen. Nun kann ich die leider nicht testen und finde auch keine Preise dafür. Bei dem Datenblatt blicke ich auch nicht ganz durch aber tolle Geräte haben die.

    Also wie gesagt bis jetzt würde ich zu den HECO greifen obwohl die Canton für den Preis exzellenten Sound hatten.

    Anfangs 2 Standboxen+AV Receiver 1000EUR
    Nun kann es leicht abweichen, je nachdem ob mich was reizt.
     
  6. 11. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Sowohl Heco als auch Canto bauen gute Lautsprecher für den Preis. Was falsch machen kannst du also nicht. Preislich bist du auch im Rahmen und bekommst gute Ware für dein Geld. Da der AV Reciever 6 Kanäle hat, kannst du später noch Lautsprecher nachrüsten wenns doch noch Surround werden soll. Nimm das was du besser gefällt. Wenn das die Boxen von Heco sind dann nimm die.
     
  7. 11. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Genau so sehe ich das auch, der Rat einfach erstmal ne Palette boxen zu testen war gold wert, und ich konnte die lautsprecher eben auch mit dem Pioneer receiver testen den ich favorisiere

    Also heißt es bald auf nach Schluderbacher. Dort hoffe ich noch mehr Geräte testen zu können
     
  8. 11. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Was anderes macht bei so einem Budget auch keinen Sinn. Ein letztes noch: Lass dir keine teuren Kabel andrehen!
     
  9. 11. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Gut dass du das sagst , ich war immer der Meinung dass die Kabel einen erheblichen Einfluss auf die Tonqualität haben?
     
  10. 11. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Ja klar Aufgrund von Skinneffekt (bei max. 21khz naklar) und Co. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass die teuren "audiophilen" Kabel besser sind als die ausm Baumarkt. Die Steckerverbindung zum Verstärker und die Verbindung vom Stecker zum Kabel machen meiner Meinung nach viel mehr aus. Ich Löte meine LS Kabel nur noch an den Stecker um Korrosion zu vermeiden. Von Schraubverbindung bin ich weg. Bei Silberkabel brauchst du halt Silberlot. Das einzige worauf du achten musst ist der Querschnitt. Ich verwende für alles über 2 Meter 2,5qmm (Baumarkt, ca 1EUR/Meter). Wenn du zu viel Zeit hast kannst du dir die Diskussion dazu im HiFi Forum durchlesen: Gibt es echte Beweise f
    Ansonsten: [G]HiFi Kabel Lüge[/G]
    //edit: Für Stero Verbindung (Cinch auf Cinch) kann ich Kabel von "Home Theatre Systems" (oft nur mit Home Theatre bezeichnet) nur empfehlen. 1A Qualität, gute und vergoldete Stecker, Preis/Leistung kaum zu überbieten.
    //edit2: Sehr interessante Beiträge: Kabel Blindtest 1 2 und 3 (mit einem Kabelhersteller)
     
  11. 12. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Danke dir Das wird mir auf jeden Fall weiterherlfen wenn es dann dazu kommt dass ich mir die Kabel beschaffen muss
    Super interessant sowas zu lesen vor allem wenn einem immer aufgequatscht wird wie teuer die kalel sein sollten und so weiter.
    Bei quadral habe ich mir mal einen Prospekt bestellt, die führen auch Kabel. So exklusiv wie die dort abgebildet werden und hochgepriesen kann ich mir kaum vorstellen dass die erschwinglich sind..
     
  12. 12. März 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Kabel in allen Preiskategorien gibt es auch bei HiFi und Home Cinema und Plattenspieler Zubehör
    Die haben sowohl erschwingliche Meterware (LS Kabel versilbert 2,5qmm für 2,6EUR/lfm) bis hin zu Kabel für über weit über 1000EUR. Ich habe dort jedoch noch nie bestellt (wie gesagt ich kauf meine Kabel im Baumarkt). Halte uns (oder auch nur mich, ka wer den Thread noch verfolgt) auf jeden Fall auf dem Laufenden was es den nun für eine Anlage wird. Ist hier wohl sehr viel was nicht direkt mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat (sorry für das ganze OT Gelaber) aber ich bin mir sicher, dass das Meiste nicht ganze uninteressant ist.
     
  13. 2. April 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Spoiler
    Naja OT finde ich das jetzt nicht gerade ich denke zum soundsystem gehört die verkabelung dazu und deine beiträge sind für mich immer sehr informativ

    Ich werde mal schauen wann ich im Verlauf der Tage mal nach Schluderbacher gehe und dort ein paar sachen teste, und über meinen Status werde ich natürlich immer alle informieren.

    Ich war letzte Woche bei Schluderbacher und bin also dem Tipp von T8Force gefolgt, was ich nur jedem raten kann, der auf der Suche nach HIFI ist und eine Kaufberatung braucht. Der Laden ist top! Die Leute sind nicht nur total kompetent sondern auch super nett.

    Ich habe nun ca. 3 Stunden Boxen testgehört und mir Receiver angesehen, bis ich zu dem Entschluss kam mir folgende Geräte zu gönnen:
    -Pioneer VSX-921-K
    -Heco Celan 500

    Ich bin also von dem Pioneer VSX S500 abgewichen. Das lag daran, dass ich bei Schluderbacher einfach viel besser beraten wurde als bei Media Markt, aufgrund meines Einsatzbereiches wurde mir dann einfach zu dem 921er geraten.

    Die Boxen habe ich gewählt weil sie mir vom Klang her einfach am besten gefielen und wie schon gesagt wurde jeder Mensch andere Musik und andere Klänge bevorzugt, sollte man sich wirklich immer mehrere Produkte anhören.

    Danke an alle für die tollen Tips und die Beratung, ich habe die Sachen noch nicht angeschlossen, da ich noch erst ein Paar Änderungen in dem Zimmer vornehmen muss, aber vielleicht berichte ich ja dann vom Ergebnis
     
  14. 5. April 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Freut mich zu hören das du etwas gefunden hast.
    Die 500er sind ja doch in wenig "kleienr", aber wenn sie dir gefallen ist das Top
    Bin ja damals von meinen iQ7 auf die iQ9 gegangen da mich der Sound sofort überzeugt hat. Receiver scheint auch was herzumachen, schönes Teil.

    Kleiner Frage: Sind die großen Drehregler aus Alu/Stahl?
    Ich hatte mal den 471er und der hat da einfach Plastikknöpfe dran, da hat man Gänsehaut beim anfassen bekommen :S

    Berichte wenn alles angeschlossen ist.
     
  15. 6. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Ja, die sind etwas kleiner als die anderen Boxen die ich mir angesehen hatte, die Sache dabei ist nur, dass ich die Celan 500 testen konnte und Boxen wie deine iQ9 oder die Nubert Boxen z.B. entweder nicht testen konnte/live sehen konnte oder sie einfach im Moment zu teuer waren. Etwas schade ist es aber ich bin top zufrieden mit den HECO Celan 500 und denke so bleibt noch Raum nach oben offen für demnächst, vielleicht kommt ja bald ein Subwoofer um den Bass etwas besser zu spüren und zu hören Der Vorteil bei dem Receiver ist ja (wenn man ihn mal versteht), dass ich bei einem neuen oder zusätzlichen Gerät alles neu einspielen bzw. messen lassen kann. So kommen dann bestimmte Frequenzen dann nur auf den Sub oder nur auf die HECO. Mal sehen, weil mein Favorit ist der Sunfire SDS-8 und der liegt im Moment bei etwa 449EUR.

    Was den Receiver angeht, bin ich wirklich zufrieden, mehr kann ich kaum sagen, nur leider ist die Bedienung (die ja wirklich sehr weit reicht) etwas kompliziert, für neueinsteiger in dem Gebiet.
    Die Drehregler sind meines Erachtens aus Plastik Sehen dafür aber richtig gut aus und sind ziemlich robust, ich fande z.B. bei Denon, dass die Teile etwas zu sehr rumwackeln... Und Gänsehaut bekomme ich beim anfassen auch nicht

    Falls mir bei der Bedienung des Receivers jemand helfen will/kann dann bitte hier

    Die Sachen sind jetzt alle angeschlossen. Die Einführung war generell auch nicht sehr schwer, jedoch würde ich mir manchmal etwas mehr Erklärungen wünschen, zu Begriffen oder Verfahren. So muss ich alles googlen. Zudem kann ich auch nicht jede Aktion die im Handbuch beschrieben ist nachvollziehen oder nachmachen, ich denke ich muss noch etwas Zeit investieren und das Gerät noch richtig kennenlernen..
     
  16. 6. April 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Na wenn du denn glücklich bist Komme halt aus Berlin und hier ist die Auswahl an HifiShops warsch. größer deswegen konnte ich ein paar mehr Boxen probehören was auch gut so war.

    Die AV-Receiver sind n paar harte Nüsse selbst mein Stiefvater, ein sehr tech. bewanderter Mensch, kommt mit seinem 7.1 Denon Monster nicht ganz zu recht. Er meinte ist viele rumspielen und ausprobieren ^^
    Da Lob ich mir doch meinen Stereoklotz, anstecken und genießen
    Dafür hast nat. n paar geile Feat. am Av wenn du auch ne Glotze usw. anschliesst. Das fällt bei mir ja alles weg.
     
  17. 6. April 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Stimmt schon. Ich habe mich einfach wegen der Vielfalt für einen AV Receiver entschieden, aber durchblicken tu ich immernoch nicht ganz
    Ich versuche erstmal meine momentanen Problem aus dem Weg zu räumen...
     
  18. 6. April 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Freut mich, dass der Weg nicht umsonst für dich war. Die 500ter spielen bei mir hinten. :]
     
  19. 7. April 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Darüber hab ich auch mal nachgedacht. Wenn ich die Heco ziemlich hoch aufdrehe dann merke ich doch dass sie natürlich nicht optimal für den Raum sind, dann fiel mir aber ein, dass ich irgendwann wenn es sich dann anbietet zu 5.1 wechseln kann und die Heco nach hinten packe oder in 2 Zonen spiele und die Heco Boxen dann in die 2. Zone packe, steuern lässt sich das ja alles mit dem Pioneer Naja bis dahin hab ich ja noch laange zeit
     
  20. 7. April 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Genau richtig. Wenn du etwas vermisst und für vorne mehr Potenzial benötigst, so sind die Celan 500 perfekt um dirnachher hinten zu stellen. So kannst du erst einmal deine eigenen Ansprüche kennenlernen.
     
  21. 7. April 2012
    AW: Suche gutes Heimkino System für PC & TV für 70m²

    Das ist richtig
    Ich genieße erstmal die Boxen und reize sie ab und zu auch mal aus
    So bleibt immer noch Platz für Steigerungen und Besserungen.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.