Suche gutes Programm zum Erstelen von Heightmaps und Texturen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Pac_-_man, 10. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. April 2007
    Hi!

    Da ich gerade in Direct3D programmiere, und ich meine eigene erste (gut aussehende!) Landschaft erstelen will, bräuchte ich ein Programm, mit denen man richtig gut und detailiert Hightmaps erstellen kan... hab mir auch gerade Photoshop gezogen , weil ich irgendwie gehört habe das soll damit gut gehen, ahb aer kein Tutorial oder so dafür... Achja und neben der Heightmap soll dann natürlich auch am besten gleich ne Texturmap (passend zur Heightmap) erstellt werden können...

    Kann mir da jemand weitehelfen? wäre echt hammer cool!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. April 2007
    AW: Suche gutes Programm zum Erstelen von Heightmaps und Texturen

    Also Photoshop is zur photobearbeitung. Soweit ich das hier verstehe meinst du aber ne Map modeln oder? Ich denk ma das geht mit Cinema 3D oder 3D's Max oder Maya gut.
     
  4. #3 10. April 2007
    AW: Suche gutes Programm zum Erstelen von Heightmaps und Texturen

    jap sehe ich auch so....
    kannst mit photoshop höchstens bisschen verfeinern, aber selbst erstellen geht damit nicht würklich.
    würde dir cinema 4d empfehlen, das prog is nicht alt zu schwer und man erzielt schöne ergebnisse damit ;)
    ne seite für gute cinema 4d tuturials hätte ich auch -> Design Community - Design Nation
    weis nicht ob dir die page genau das erklären kann was du willst, aber für die grundkentnisse ist die nicht falsch;)
    hau rein
     
  5. #4 10. April 2007
    AW: Suche gutes Programm zum Erstelen von Heightmaps und Texturen

    naja, ich will ja nicht 3d mäßiges mit dem programm machen... ich will nur ne Heightmap und ne passende Textur dafür erstellen... so wie das hier:

    Heightmap:

    [​IMG]

    Textur:
    [​IMG]


    Aus diesen Heightmaps wird dann in meinem eigenen Programm eine 3D-LAndschaft erzeugt.. Allerdings ist es aufwendig solche Hightmaps vernünftig zu machen... es gibt auch kleine tools dafür, aber ich weiß nicht wo ich die finde.... deshalb frag ich hier.. ich hab halt auch gehört das es mit photoshop irgendwie ganz gut gehen soll...
     
  6. #5 10. April 2007
    AW: Suche gutes Programm zum Erstelen von Heightmaps und Texturen

    wenn ich mich nicht täusche gehts am besten mit cinema 4d!
    da kann man ne map erstellen,unter den objekten!
    ist aber sehr schwer sowas zu lernen....

    kein grafikprogramm ist leicht zu erlernen!

    aber zum maps erstellen würde ich zu c4d greifen.


    aber wenn es nur 2d sein soll, reicht photoshop!
     
  7. #6 10. April 2007
    AW: Suche gutes Programm zum Erstelen von Heightmaps und Texturen

    Hmm, vieleicht hilft dir dieses photoshop Plugin von Nvidia?
    Habe damit mal paar highmaps für Counterstrike Source modelle erstellt ;)

    >Klick<
     
  8. #7 10. April 2007
    AW: Suche gutes Programm zum Erstelen von Heightmaps und Texturen

    danke dafür erstmal... ich schaus mir mal an... hab leider von PS noch nicht so viel plan...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gutes Programm zum
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    631
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.065
  3. Gutes Programm zum TV schauen?

    collani , 26. November 2008 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    449
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    313
  5. Ein gutes Programm zum Coden ?

    Armend , 26. Dezember 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    708