Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Cy., 30. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2010
    HI,

    Ich suche eine realativ gute Heimkino anlage bis ca 500 euro wenn mir jetzt die mehrheit sagt für 500 euro bekommst du nix was gut ist werd ich den preis nochmal hoch schieben aber 500 euro sollten schon reichen glaub ich für meine Ansprüche!

    Nur leider habe ich 0 Ahnung davon hab jetzt in mehreren Foren Gelesen das Teufel dort ein wenig die Nase vorn hat und die garnichtmal bzw preis leistung dort sehr sehr gut sein soll.

    Ansonsten hatte ich mir bei Media Markt oder Saturn nur Bose anlagen angeschaut die Preislich ja erst meisten bei 800 euro anfangen.

    Ich hatte die Vorstellung von einem noch Optisch guten 5.1 System mit möglichst wenig Kabeln sollte das Preislich mal voll nicht hin kommen bin ich einem 2.1 System auch nicht abgeneigt.

    Ich denke mal ihr habt nen paar gute Ideen bzw wieder gute alternativen!

    mfg

    Cy.
     
  2. 30. März 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    laut 'nem kumpel von mir soll die hier nicht schlecht sein -> Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    allerdings würd ich mehr geld investieren^^
    ich hol mir morgen auch eine, allerdings stell ich mir die selber zusammen (harman kardon avr 255 + hkts 11 ~900euro)

    liegt aber an dir ob du gscheit musik hören willst, oder ob dir die obengenannte reicht (mittelklasse)

    LG
     
  3. 30. März 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    Ausser das von Crazy-JT verlinkte wirst du kaum was bekommen, was einigermaßen Qualität vorweisen kann.

    Alleine schon ein einsteiger AV-Reciever kostet dich mal eben 200EUR und für 300EUR bekommt man langfristig nix gescheites.

    Naja...Mittelklasse ist das noch nicht
     
  4. 31. März 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    das Teufel System, find cih üpersöhnlich schon ansprechend aber was könnt ihr den empfehlen was jetzt nicht den rahmen sprengt? Sag mal bis 700 euro dann!
     
  5. 31. März 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    wie groß ist denn der raum? und geht es nur um heimkino oder auch musik?
     
  6. 31. März 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    auch musik aber wie gesagt ich muss jetzt nicht ne anlage haben die töne wiedergeben kann die der mensch garnicht hört =)

    ca 17m² schätz ich jetzt mal!
     
  7. 31. März 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    als receiver könnte ich dir dann einmal den yamaha rx-v365 oder den onkyo tx sr 507 empfehlen:
    Onkyo TX-SR507EB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Yamaha RX-V365B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und als boxenset das kompakt 30 von teufel:
    Consono Lautsprecher direkt beim Hersteller kaufen auf teufel.de

    gruß
     
  8. 31. März 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    @absurD:
    150EUR Boxen an einem 250EUR Reciever?
    Geht ja mal garnicht.

    @Cy.:
    Wie wichtig ist dir denn der Bass?

    Wenn man jetzt sagen würde, du könntest erstmal auf einen seperaten Subwoofer verzichten, könnte man schon ein recht nettes 5.0 System zusammenwürfeln.

    Beispiel:
    Reciever: Onkyo TX-SR307EB ~170EUR

    Front: 2x Heco Victa 500 ~300EUR

    Rear: 2x Heco Victa 300 ~150EUR
    (Alternativ die 200er für zusammen ~120EUR)

    Center: Heco Victa Center 100 ~90EUR


    Wären zusammen knapp über 700EUR.

    Aber dafür ein wirklich schickes Einsteigersystem
     
  9. 1. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    @mele: auf genau diesen kommentar von dir habe ich gewartet und sogar ne wette drauf abgeschlossen, einziger wehrmutstropfen dabei war, dass du nicht gesagt hast, dass der receiver nur 1/3 des gesamtbudget kosten soll und die restlichen 2/3 für die boxen drauf zu gehen haben . versteh mich nicht falsch, in einer gewissen preisspanne ist das sicherlich ein anhaltspunkt nur bei dem kompakt 30 für 150€ ... . es sei denn du könntest mir einen av-receiver nennen (der nicht völliger schrott ist) den es für 75€ gibt . nein?! dann lass doch einfach mal die unqualifizierten kommentare.

    @cy
    das kompakt 30 von teufel ist für den preis echt top und für kleine räume sicherlich geeignet. für das geld kriegst du da echt was solides! ich bin sehr zufrieden damit. bei teufel kann man die boxen übrigens 8 wochen probe hören und sonst immer noch zurück schicken. bei einem budget von max. 500 €, was für mich ja heißt lieber etwas weniger, kann ich es nur empfeheln.
     
  10. 1. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    Schonmal was von der Decoderstation gehört?

    Muss man nur auf HDMI verzichten, aber für den Preis ist sie schon top (besonders die Cpmbo aus 5.1 System und der DS, wo man noch gut was spart).

    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    Da haste dein System mit "mini" Reciever und 5.1 - in der Preisklasse ist das schon mit das beste, was es gibt.

    Also - unqualifiziert?
     
  11. 1. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    ich hab mal ne frage zu dem HDMI anschlüssen, und zwar ich habe BD Player und alles was dazu gehört, nun die frage wie wichtig ist es den ob der Reciver einen HDMI anschluss hat?

    Ich denk mal die werden ja nicht umsonst jetzt bei den Aktuellen geräten verbaut sein!
     
  12. 1. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    Die HDMI Anschlüsse haben einfach den riesigen Vorteil, dass du alle deine HDMI geräte in den Reciever stecken kannst und vom Reciever geht ein einziges Kabel zum TV.

    Bei der Teufel Decoderstation müsstest du z.B. deinen BR Player mit dem TV verbinden und dann entweder
    a) Ein optisches Kabel vom Player zur Station wegen dem Sound
    b) Ein optisches Kabel vom TV zur Sation (falls der TV einen optical out hat)

    Das ist eigentlich der einzige Vorteil der kleineren Reciever, dass man halt etwas mehr Komfort hat und alles über ein Gerät steuern kann.

    Teurere Geräte haben denn noch so Extras wie z.B. Upscaling von SD material (DVD z.B.) auf 1080p - sieht dann meist besser aus als das Upscaling des TVs.

    mfg
     
  13. 1. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    ja unqualifiziert, diese decoderstation würde nicht zu dem kompakt 30 passen, da das kompakt 30 keine aktivboxen sind, sprich du brauchst einen av-receiver. und warum wollte sollte man dass system nehmen, was teurer als die von mir vorgeschlagenen varianten sind und dazu noch kein hdmi besitzt? die frage an dich bleibt also, welchen av-receiver würdest du für´s kompakt 30 vorschlagen? die decoderstation kostet übrigens das gleiche wie der von mir vorgeschlagene yamaha rx-v365, nämlich 179€ und tut mir leid, da würde ich immer zum av-receiver greifen.

    @cy.
    sehr wichtig. das einzige was eventuell noch zu verschmerzen wäre, ist in meinen augen, wenn der av-receiver den ton nicht über hdmi abgreifen kann. du solltest dir auch überlegen wieviel hdmi anschlüsse du brauchst bzw. brauchen könntest, nicht, dass dein receiver auf einmal zu wenige hat. desweitern würde ich immer zum av-receiver raten, auf diese vollaktiven systeme stehe ich nicht so, da man doch relativ unflexibel ist.
     
  14. 1. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    ich schau mir gerade nochmal die Systeme von Teufel an nur leider find ich dort keins mit HDMI -_- oder bin ich jetzt einfach zu blöd?
     
  15. 1. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    Die Decoderstation wird mit dem Sub verbunden und die Boxen hängen am Sub, wo ist dein Problem?
    Du weißt wohl nciht, wie das klappt. In dem Subwoofer ist praktisch ein Verstärker integriert!
    Da brauchst du keinen AV-Reciever mehr - die FUnktionen werden von der Decoderstation & vom Subwoofer übernommen!
    DAS zeigt jetzt aber, dass DU wohl keine Ahnung davon hast.


    Äpfel - Birnen?
    Dein tolles Kompakt 30 kostet 150EUR
    Das Digital 300 was ich gepostet hatte alleine ohne die DS 330EUR!

    Merkst du etwas? Omg...!


    In Verbindung mit dem 5.1 Set spart man 70EUR - effektiv kostet sie also nurnoch 110EUR.
    Dafür gibt es bessere Boxen, muss halt nur auf HDMI verzichten.
     
  16. 2. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    hallo, ich rede die ganze zeit vom kompakt 30 (solltest du festgestellt haben, sofern du dem sinnentnehmendem lesen fähig bist) und da will ich sehen, wie du es, wie oben beschrieben, an den subwoofer anschließen willst . dass es bei den vollaktiven systemen von teufel so läuft, wie oben beschrieben, ist glaube ich jedem klar. möchte aber immer noch gerne wissen welcher av receiver deiner meinung nach für das kompakt 30 geeignet wäre.

    ja das ist ja das tolle, denn für 150€ sind das 1a boxen, zeig mir boxen für den preis, die besser sind. desweitern glaube ich, dass sie für die raumgröße ausreichend sind. dass du für mehr geld bessere kriegst, ist wohl keine frage. die frage ist, ob man sie bei dieser zimmergröße braucht.
     
  17. 2. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    Ohje

    Ich rede die ganze Zeit davon die Decoderstation mit dem Digital 400 zu kombinieren.

    Ich habe nirgentswo gesagt das Kompakt 30 damit zu kombinieren!

    Das habe ich nie in den Mund genommen - du hast mir die Worte praktisch in den Mund gelegt.
     
  18. 2. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    nein du bist nicht zu blöd, bei ner ds musste auf hdmi verzichten. der onkyo tx-sr507 greift im gegensatz zum yamaha rx-v 365 auch den ton über hdmi ab und besitzt 4 hdmi eingänge. desweitern bist du mit einem av receiver zukunftssicherer. bei einer ds brauchst du auch immer einen subwoofer, in dem auch endstufen für die einzelnen satelliten sind, das entfällt bei einem av receiver natürlich. das ist übrigens auch der grund, warum mele totalen blödsinn erzählt, wenn er das kompakt 30 an die ds hängen will, der subwoofer hat keine endstufen für die einzelnen satellitten.

    hier sind nochmal zwei boxensets, mit denen du dann in verbindung mit dem onkyo "nur" 50EUR über deinem max. budget von 500EUR wärst:

    Infinity Beta HCS CH 5.1 Lautsprecher System kirsche: Amazon.de: Audio & HiFi
    Canton Movie 120 MX 5.1 Lautsprecher-System schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

    gruß absurD
     
  19. 2. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    ich habe dir die worte in den mund gelegt ja?! seltsam, du zitierst mich bevor du erklärst wie es geht. in dem zitat fällt zweimal der begriff kompakt 30. ich will mich aber nicht streiten, ich möchte nur wissen welcher av-receiver deiner meinung nach geeignet wäre, da meine vorschläge ja "mal gar nicht gehen". ich finde es nämlich immer super, so ne aussage in den raum zu stellen und dann kommt nichts mehr, von einer begründung/erklärung weit und breit nichts zu sehen. so hilft das niemandem und verunsichert die leute nur.
     
  20. 2. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    Ich habe extra keinen Reciever für das Kompakt 30 vorgeschlagen, da ich mir niemals diese Boxen mit einem Reciever kaufen würde.

    Da würde ich lieber auf HDMI verzichten (wenn der TV genug HDMI EIngänge hat), dafür bessere Boxen zulegen in Form des Digital 400.
    So ein "Monster" Reciever (Onkyo 507) mit einem Kompakt 30 kombinieren...da wird dir fast jeder sagen, dass das suboptimal³ ist.
    Jetzt komm nicht mit dem Argument, dass das für 17m² ausreicht - so pauschal kannst du definitiv keine Aussage treffen.
     
  21. 2. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    Wie 2 kleine Kinder

    Naja also wenn du schon dein Budget von 500 auf 700 aufstockst, merkt man dass dir des ganze schon etwas wert ist ...

    17qm² sind jetzt nich unbedingt wenig, ausser der Raum is extrem zugestellt.

    Ich rate dir deshalb zu einem ordentlichem Receiver. Zurzeit würd ich wohl den
    Yamaha RX V 565 empfehlen der liegt aber mit 380 Euro bissle zu hoch ...

    Der Yamaha RX V 365 ist 100 Euro billiger als der RX V 465, ergo nimmste den kleineren, da der 465 nicht 100 Euro besser is ^^

    Boxenmäßig würd ich dir auf jeden Fall Standlautsprecher ans Herz legen ... Die kannste fast nach Belieben kaufen, ich rate immer zu Heco Victa, weil ich die selber hab Da kosten die 700erter 300 Euro des Paar .. aufn Sub kannste mit denen erstmal verzichten, die rumsen wirklich ordentlich!

    Als Rear Lautsprecher würd ich die 300 erter einsetzen, die 200erter haben etwas wenig Tiefe, bzw fast keine.

    Das Center Heco Victa 100 is TOP !! Kriegste ab und zu bei Saturn oder Media Markt schon für 70 Euro ...

    Wenn du dir ein Standi-System für 800 kaufst und es mit nem Bose System für 800 vergleichst, wirste merken, was Bose fürn Mist is :S

    Greetz
     
  22. 2. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    mele, das ist mir zu blöd, erstens sind beide receiver keine "monster" receiver sondern einstiegsklasse. zweitens hast du die boxen garantiert noch nie probegehört. ich besitze sie und bin für den preis mehr als zufrieden und dass die boxen kein schrott sind, sagen nicht nur meine laien ohren, sondern belegen diverse tests. desweiteren hättest du festgestellt, wenn du dich öfter in hifi-foren rumtreiben würdest, dass meistens ein vollwertiger receiver empfohlen wird (auch mit dem kompakt 30), anstelle einem vollaktiven system und das zu recht, auch wenn das budget was geringer ist.
     
  23. 2. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    Wenn ich mich recht entsinne ist das Kompakt 30 fast identisch mit dem damaligen Concept E Magnum (PE) - jetzt darfst du mal raten, welche Boxen ich u.A. an meinem PC angeschlossen habe...?

    Ausserdem war es von Anfang an sinnlos von dir das vorzuschlagen, da der TE schon davor sein Budget auf 700EUR erhöht hatte und ich schon ein selbst zusammengebasteltes Set aus Heco Victas plus vollwertigem Reciever vorgeschlagen (zugegeben, kein Sub mit drin, das habe ich aber auch extra betont).

    Also - wofür noch auf der "500EUR Ebene" bleiben?

    Desweiteren:
    Es unterstützt nicht gerade deine Argumentation, wenn du hier von diversen Tests sprichst aber am Ende legst du keine Fakten dar (in Form von Links z.B.).
    Zudem habe ich NIE behauptet sie wären Schrott - schonwieer ein beweis, dass du mir Sachen in den Mund legst, die ich nie ausgesprochen habe.
    Ich habe immer lediglich gesagt, dass es mMn etwas besseres für das Geld gibt!
     
  24. 2. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    @mele du hast ne pn.

    aber für alle vielleicht nochmal kurz die links zu den tests:

    www.Hotcases.de - Artikel: Teufel Kompakt 30 Surround Set
    Kompakt 30 Micro-Heimkino Set: Zum lächerlich niedrigen Preis! | Lautsprecher-Test
    http://web507.basicbox6.server-home.net/page1/pdf/Teufel.Kompakt.30.pdf
    Teufel Kompakt 30 Test Lautsprecher


    gruß absurD
     
  25. 4. April 2010
    AW: Suche Heimkino Anlgae bis max 500 euro

    hab ein wenig das Hifi-Forum durch forstet da bin ich auf


    Startseite

    - ATELCO Computer
    gestoßen kann mir jmd sagen ob es was bringt? Ich Hifi Forum meinten die billiger und besser geht nicht also top preis/leitung! Da ich 0 Ahnung habe mich der Preis aber durch aus anspricht, möchte ich mal 2-3 Infos haben *g*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.