Suche hilfe: Was kommt nach dem Layout?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von revolt, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2007
    Hey, brauch eigentlich jmd, der schon richtig seiten gemacht hat und mir helfen kann. Ich selber mache nur Layouts und habe mich noch nicht an das Thema danach probiert. Hoffe es gibt hier erfahrene Leute, die sich auch mit neueren Sachen auskennen.

    Brauch halt jmd für MSN (!), der mir bissel was erklärt und beibringt...

    naja, Gegenleistung sehe ich keine, außer halt Hilfe in sachen Grafik usw.


    Hoffe doch, dass sich jmd nettes findet !


    Greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Juli 2007
    AW: Suche hilfe: Was kommt nach dem Layout?

    Naja, danach kommt das slicen und einfügen in Tabellen per HTML oder Dreamweaver. Theoretisch könnte man die geslicden Bilder auch per CSS darstellen, aber das ist um einiges komplizierter als Tabellen. Für HTML steht selfhtml.org immer zur verfügung :D. Ich habe mal ein Tutorial irgendwo bei RR gefunden, dass das ganze eigentlich ziemlich genau erklärt. Sobald ich es finde werde ich es hier posten oder eine PM schicken. Ich bin natürlich auch sonst immer per PM erreichbar (MSN habe ich nicht).
     
  4. #3 28. Juli 2007
    AW: Suche hilfe: Was kommt nach dem Layout?

    hey das is lieb, danke ;)

    is ja nich so, dass ich null plan von der sache habe, dennoch find ich es besser, mit jmd drüber zu reden, der ahnung hat
     
  5. #4 28. Juli 2007
    AW: Suche hilfe: Was kommt nach dem Layout?

    also wenn man sowieso neu anfängt würde ich gleich mit html + css starten, die tabellen werden irgendwann sterben und der vorteil ist ganz simple die hmtl datei wird kleiner was auch leuten mit kleiner leitung das ansehen verschönert da er nicht jedesmal alles laden muss.

    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    ich bin auch erst ein anfänger aber froh das ich gleich html und css gelernt habe, den früher oder später braucht man css sowieso.

    mfg
     
  6. #5 28. Juli 2007
    AW: Suche hilfe: Was kommt nach dem Layout?

    also tabellen werden mit sicherheit nicht sterben, wär ja schwachsinnig. kleiner werden die htmldatein auch nicht, zu den kleineren <div><span>[...] anweisungen kommt ja die cssformatierung dazu. auch find ich es nicht umbedingt sinnvoll mit css-design anzufangen, immerhin braucht man zu anfang erstmal einen überblick über die syntax.

    css bietet dir viel mehr anpassungsmöglichkeiten, ist zudem übersichtlicher und korrekt geschrieben finden sich fast alle gängigen browser damit gleich ab.

    eine mehr oder weniger professionelle webseite kann ruhig in einer tabelle als grundgerüst geschrieben sein, doch davon is abzuraten wenn sich deine seite mit webtechnik beschäftig oder dienstleistungen dazu anbietet (bei sowas is man leicht verleitet einen blick in den quelltext zu werfen)

    verschaff dir einen überblick, setzt deine ersten gehversuche sauber um, verzichte auf dreamweaver, erstell deine erste homepage, lern css (lass dir zeit), veruch deine jetzige homepage mit css zu gestalten/formatieren. danach kannst du optional noch javascript lernen um ein wenig dynamik in deine webseite zu bringen. php ist dann schon wieder ein schritt weiter und würd ich an deiner stelle erst lernen wenn ich html perfekt kann.
     
  7. #6 28. Juli 2007
    AW: Suche hilfe: Was kommt nach dem Layout?

    heyo :) danke für die infos... das ding ist aber, dass ich nicht so die zeit hab soviel zu lernen. es ist ja mehr oder weniger auch nur etwas einmaliges.die page ist ja schon in tabellen form usw. vorhanden.
    also mal wegdenken von dem "...oh ein anfänger " gedanken :p

    ging mir jedeglich nur darum, dass ich jmd fragen kann, der für mich dann auch da ist und sich evtl auch kurz zeit nimmt

    *suche also weiter :)*
     
  8. #7 28. Juli 2007
    AW: Suche hilfe: Was kommt nach dem Layout?

    So habe das Tut gefunden, bzw. nur die Videos auf meiner Platte. Hab sie mal heraufgeladen Link. Dieses Video hat mir extrem geholfen, denn es zeigt eigentlich alles vom Designen übers Slicen bis zum anpassen an HTML.

    Leider habe ich das Tut nicht mehr auf RR gefunden, wenn es aber jemand findet kann er mir noch so gerne den Link schicken. Ich werden dann selbsverständlich meinen Link durch den Tut-Link ersetzen so, dass der Tut-Macher auch auf seine Rechnung kommt.
     
  9. #8 29. Juli 2007
    AW: Suche hilfe: Was kommt nach dem Layout?

    na mal angucken...

    hast wie alle anderen erstmal ne BW... suche trotzdem weiter ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...