[Suche Hilfe] Wie bekomm ich in html dateien den rand ganz oben weg?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DjDope, 12. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2005
    Hi,

    Wie kann ich in einer HTML-Datei den Rand ganz oben wegmachen? Der wo immer automatisch da ist. Sollte aber eine lösung sein die bei möglichst allen Browsern geht (also CSS oder so wenn das möglich ist).
    Wofür ich das brauche? Ich möchte eine Datei mit nur einem Satz in einem Frame laden. Dieser Frame ist 20 px hoch. Wenn ich nun die Datei lade seh ich den Text nicht da dieser komische rand da ist.

    Danke schonmal im vorraus, Dj
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juli 2005
    <head>
    <style type="text/css">
    body { margin-left:50px; margin-right:50px; margin-top:100px; margin-bottom:100px }
    </style>
    </head>


    bei diesem Beispiel den entsprechenden Rand (bei dir: margin-top: auf 0px) machen. Wenn du die anderen Ränder nicht definieren willst, lass sie einfach weg.

    Sieht dann für dich so aus:

    <head>
    <style type="text/css">
    body { margin-top:0px }
    </style>
    </head>


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    PS: Diese Frage ist im Bereich "Webtechnik" besser aufgehoben.
     
  4. #3 12. Juli 2005
    ~#moved to Webtechnik#~
     
  5. #4 12. Juli 2005
    Danke, geht perfekt :)


    Closed!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bekomm html dateien
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    301
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    452
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    210
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    494
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    344