Suche Homepage Scipt

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Fu$$el, 8. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2006
    hi leutz..

    ich hab jetz schon ein paar hps gemacht, allerdings nur mit html und nem bisschen php und immer für jede neue seite ne neue html page. Ich wollte jetz meine Homepage mit nem iframe schneller aktualisierbar machen um nich auf allen seiten einzeln (sind über 50 seiten) jede kleinigkeit per hand zu verändern.

    Also suche ich Tutorials zum erstellen einer hp mit inlinframes. und am besten sofort nen directlink zu nem script, was meine probleme löst. Wäre auch geil wenn es nen script geben würde, was man in die homepage einbauen könnte, sodass man per internet alles verändern kann ohne programm(benutze dreamweaver), da ich auch öfters mal schlaue ideen in der schule hab, die ich dann schnell einbauen will, ohne extra dreamweaver zu installen und nen ftp prog..


    Thx schonma, hoffe mir kann geholfen werden
     
  2. 8. November 2006
    AW: Suche Homepage Scipt

    Bitte, bitte mach das nicht!
    Die Liste warum du darauf verzichten solltest ist zu groß ;-)

    Ich empfehle dir an dieser stelle include() unter PHP.
     
  3. 9. November 2006
    AW: Suche Homepage Scipt

    Seite mit PHP und MySQL machen!
    zb. :
    header.inc.php
    footer.inc.php

    und dann deine einzelnen seiten:
    news.php
    guestbook.php

    oder wie auch immer

    aufbau zb.:

    <?php

    // Header aufrufen
    include_once("header.inc.php");

    /*
    Hier kann dein ganzes Newsscript hin
    */

    // Footer aufrufen
    include_once("footer.inc.php");
    ?>

    Am besten noch CTracker downloaden und dann immer vorher einbinden, ist ein Hackschutz!

    So, damit du nun nich per Hand alles änderst, erstell dir PHP Scripts mit Admin Pannel, bzw nutze Open Source Scripts, im Webtechnik-Bereich findest du genug!

    Bei Fragen einfach mal loslegen^^

    MfG

    Cydoc
     
  4. 9. November 2006
    AW: Suche Homepage Scipt

    Kannst du mir das nen bisschen genauer erklären (für welche die da net so bewandert sind -.-)
    Und könntest du mir vielleicht nen Script Namen oder nen link geben, wo ich so etwas finde nennen..

    MfG FusseL


    (Bewertungen habter, nur LarryFlynt kann ich net mehr bewerten, hab deine nette Hilfe schonma bewertet )
     
  5. 10. November 2006
    AW: Suche Homepage Scipt

    du sollst einfach den HTML Code deiner page aufteilen
    alles was vor dem variablen inhalt kommt und das was danach kommt
    den ersten teil packst du in eine datei namens header.inc.php und den 2. in die footer.inc.php
    dann musst du auf jeder seite nurnoch den php befehl include benutzen und dadurch werden die dateien dort einfach "eingefügt"
    und dazwischen schreibst du alles ganz normal
    news-scripte bekommst du von dr. google und kannst sie dann auch da einbauen
     
  6. 10. November 2006
    AW: Suche Homepage Scipt

    man pusht nicht nach einem tag schon.
     
  7. 11. November 2006
    AW: Suche Homepage Scipt

    ink: PHP: include - Manual ^^

    alsoooooo

    du hast ja deine "kopfzeile" von der homepage, dann kommt halt dein inhalt und danach oft die fußzeile...

    ALLES, was vor dem content ist, packst du in eine neue Datei und nennst diese header.php

    so, ALLES, was hinter dem content ist, nennst du footer.php

    der content ist dann zb. content.php

    wichtig ist die dateiendung .php !

    hier ein beispiel:

    Die Seite:
    HTML:
    <html> <head> <tittle>Meine Homepage</title> </head> <body bgcolor="#000000" style="color:#FFFFFF;"> <!--Linkliste oberhalb der Seite--> <a href="#">Link</a> | <a href="#">Link</a> | <a href="#">Link</a> | <a href="#">Link</a> | <a href="#">Link</a> | <br /> <br /> <br /> <!--Ende der Linkliste--> <center> Ist das nicht eine schöne Seite? </center> </body> </html>
    
    So, diese teilen wir nun auf.
    Die header.php:
    HTML:
    <html> <head> <tittle>Meine Homepage</title> </head> <body bgcolor="#000000" style="color:#FFFFFF;"> <!--Linkliste oberhalb der Seite--> <a href="#">Link</a> | <a href="#">Link</a> | <a href="#">Link</a> | <a href="#">Link</a> | <a href="#">Link</a> | <br /> <br /> <br /> <!--Ende der Linkliste-->
    
    Die footer.php:
    HTML:
    </body> </html>
    
    UND JETZT DIE ENTSCHEIDENE content.php:

    PHP:
    <? php

    //include Header
    include_once( "header.php" );

    ?>
    <center>
    Ist das nicht eine schöne Seite?
    </center>
    <?php

    //include Footer
    include_once( "footer.php" );

    /*
    include ist fast dasselbe wie include_once

    Der Hauptunterschied:
    include_once erlaubt nur eine einmalige Einbindung
    include erlaubt mehrfache EInbindungen derselben Datei


    */ 
    ?>


    ich hoffe, das ist ausführlich genug

    mfg

    cydoc
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.