Suche IDE -> SATA Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Prrovoss, 17. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2012
    hi leute,
    ich suche einen ide - sata adapter. über google findet man natürlich eine ganze reihe an adaptern allerdings suche ich einen mit einem "female" ide anschluss. ich hoffe ihr wisst was ich meine?^^

    also so einen hier:
    Bild
    (der stromanschluss ist irrelevant^^)

    und "auf der anderen seite" will ich eine sata festplatte anschließen.

    wichtig: er darf keine externe stromzufuhr benötigen.



    im prinzip diesen hier nur mit einem anderen ide anschluss:
    LogiLink IDE auf SATA Adapter für SATA Geräte
     
  2. 17. Februar 2012
    AW: Suche IDE -> SATA Adapter

    Blöde Frage, aber es intressiert mich, was willst du an den IDE anschließen? ^^
    Normale IDE Kabel sind doch immer Female, wofür brauchst du dann female aufm board, oder willst dus direkt auf das board stecken?

    Einfachste Lösung falls du nichts findest ist du nimmst nen female/male adapter. Hab beim kurz googlen allerdings nur Kabel gefunden.
     
  3. 17. Februar 2012
    AW: Suche IDE -> SATA Adapter

    geht um einen festplattenreciever der leider ne ide festplatte verbaut hat. und so wie ich das bis jetzt auf den bildern gesehen habe, ist das ide kabel fest verbaut und der male stecker kommt direkt an die platte. werd den nachher nochma aufmachen und selber gucken aber ich denke das wird so sein^^

    einen male/female adapter könnte ihc natürlich auch noch dazwischenhängen aber is iwi noch uneleganter als so schon

    btw
    natürlich würde ich auch alternativ direkt eine ide festplatte nehmen aber ihc hab tatsächlich keine preisgünstigen mehr gefunden. gibt nurnoch sata^^
     
  4. 17. Februar 2012
    AW: Suche IDE -> SATA Adapter

    LOGILINK IDE/SATA Konverter Bidirektio im Conrad Online Shop | 990621 LOGILINK IDE/SATA Konverter Bidirektio

    Oder den hier ist glaub besser für den einbau in en receiver
    Dann sollte der passen

    Mfg ChRiZzO
     
  5. 17. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche IDE -> SATA Adapter


    Lesen hilft

    Er will keine IDE Platte an einen SATA Port hängen, sondern ein SATA Platte an einen IDE Port

    Bitteschön
    Bitteschön 2

    ITS22.jpg
    {img-src: //www.coolgear.com/images/ITS22.jpg}
     
  6. 17. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche IDE -> SATA Adapter


    danke an euch beide

    hab jetzt noch sowas hier gefunden:
    6,35 cm (2,5) Festplatten-Adapter - Computer und Zubehör - Hardware - Kabel / Stecker / Adapter - Pollin Electronic

    das wäre auch ne gute alternative, dann kann ich eine 2,5" hdd nehmen^^
    bin mir nämlich nichtmehr sicher ob für einen adapter der direkt an die hdd gesteckt wird platz is, denn die 3,5" hdd ist ziemlich eng verbaut habe ich eben gesehn..

    edit
    leider wäre es besser eine 3,5" hdd zu verbauen da die günstiger sind^^ jedenfalls das was ich gesehen hab.
    kann jemand 96EUR für eine 1TB 2,5" HDD noch unterbieten?^^ natürlich gerne auch mehr speicherplatz^^
     
  7. 17. Februar 2012
    AW: Suche IDE -> SATA Adapter

    Hier bekommste eine für 94€ lieferbar, die Frage ist ob du die 96€ inkl Versand meinst oder exkl.

    Aber ernsthaft... so viel musst du aktuell halt hinlegen, seit der Flut in Thailand sind die Festplattenpreise extrem gestiegen und werden wohl auch noch einige Zeit auf dem hohen Niveau stehen bleiben
     
  8. 17. Februar 2012
    AW: Suche IDE -> SATA Adapter

    war exklusive. allerdings sind die platten in dem preisvergleich auch nur einen euro günstiger im ersten shop wollte ich persönlich nicht bestellen^^
     
  9. 21. Februar 2012
    AW: Suche IDE -> SATA Adapter


    na toll, nicht richtig hingeguckt war ein adapter von 2.5" ide auf 3.5" ide^^


    werd dann wohl auf einen von den beiden zurückgreifen^^

    edit
    wo kommt denn beim zweiten der ide stromanschluss ran? braucht der garkeinen?
    die produktbeschreibung:
    // Stromversorgung über das PC-Netzteil mit beiliegendem Adapter ?(

    und der erste link geht leider nichtmehr^^
    hat jemand vllt noch andere alternativen? 16 euro plus versand für sonen adapter wäre mir ein bisschen viel^^
     
  10. 21. Februar 2012
    AW: Suche IDE -> SATA Adapter

    Das hier sollte dasselbe sein :
    IDE ATA zu HDD/DVD/CDROM 100/133 SATA Konverter Adapter | eBay

    oder?
    falls nicht sry hab noch leichte faschigsnachwirkungen...
     
  11. 21. Februar 2012
    AW: Suche IDE -> SATA Adapter

    ja sollte passen. weiss nur nicht ob das von der dimension her passt, weil ich nicht genau weiss ob die platine nach oben oder nach unten zeigt wenn sie an der hdd angebracht ist.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.