[Suche] Kameratasche

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von CHied, 17. Oktober 2011 .

  1. 17. Oktober 2011
    Hallo zusammen

    Ich suche eine Schultertasche für eine DSLR, 2 Objektive, Blitz und Kleinzeugs (SD-Karte, Reinigungstücher, Batterien, Kabel,...).

    Habt ihr irgendeine Empfehlung, was die Marke betrifft? Lowepro sieht nicht schlecht aus, der "Bag-Finder" (bagfinder.lowepro.com) würde mir das Modell "Stealth Reporter D400 AW" empfehlen. Kennt sich damit vielleicht jemand aus?

    Meine genauen Angaben sind:
    Kamera (11x15x8cm)
    Objektiv 1 (15cm lang)
    Objektiv 2 (11cm lang)
    Blitz (20x9x8cm)

    Preis: Grössenordnung 100€

    (Also es ist schon die Meinung, dass ein Objektiv immer an der Kamera befestigt ist und nicht bloss der Body verstaut wird und dann die 2 Objektive separat. Momentan ist das 2. Objektiv das "Immerdrauf")

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 17. Oktober 2011
    AW: [Suche] Kameratasche

    also wenns irgendwann mehr werden soll:
    Lowepro Nova 200 AW SLR-Kameratasche schwarz: Amazon.de: Elektronik

    die hab ich und du kannst die tasche sehr gut deinen sachen anpassen weil innen alles mit klettverschluss befestigt ist aber es hält auch sehr gut

    wenn du die cam seitlich reinlegst dann passt auch das objektiv mit drauf...

    eigentlich kannst von loweprow nehmen was du willst... quali ist sehr gut

    nur das was du vorgeschlagen hast würd ich nicht nehmen... find ich seeeeehr teuer... bei meiner isses halt nur 50EUR und die tasche ist noch größer...
     
  3. 17. Oktober 2011
    AW: [Suche] Kameratasche

    Ich habe zwei Taschen.
    Das eine ist eine winzige Lowepro Rezo 110 AW. 1x Body, 2x Objektive (eins davon an der Kamera) passen bequem, Tücher/Kabel/Speicherkarten/etc passt hinein.
    Dazu hat es ein Regencape, welches man über die komplette Tasche ziehen kann, welches unten in einem extrafach fest eingenäht ist. Dadurch wird es praktisch unmöglich, dass etwas nass wird.

    Meine zweite Tasche ist ein Slingbag von Godspeed, der ist jedoch wesentlich größer, da ist aber auch meine komplette Strobistenausrüstung und alle Objektive drinne. Die nehme ich für größere Shootings.

    Die kleine von Lowepro, wenn ich einfach mal losgehen will um paar Bilder zu knipsen. Kostet dafür aber auch nur 20EUR oder so.


    Für dich wäre aber wohl ein Lowepro Nova 180 AW der richtige. 1x Body, 2-3x Objektive, 1-2x Blitz. Meines Erachtens, genau das richtige für dich.
     
  4. 17. Oktober 2011
    AW: [Suche] Kameratasche

    Wow, vielen Dank für die ausführlichen Beiträge.
    Okay, wird wohl eine Lowepro Nova AW geben. Nun muss ich mich noch entscheiden, ob 180, 190 oder 200 :-/
     
  5. 19. Oktober 2011
    AW: [Suche] Kameratasche

    Ich kann Crumpler wirklich nur empfehlen..

    Crumpler Cupcake 5500 Kameratasche mit verstellbaren: Amazon.de: Elektronik

    oder größer

    Crumpler Cupcake 7500 Kameratasche mit verstellbaren: Amazon.de: Elektronik

    die qualität ist spitzenmäßig: regenfest, gute verschlüsse und nutzt sich kaum ab. ich habe selbst eine tasche von crumpler, auch schon länger und sie sieht noch aus wie neu. innen ist alles gut gepolstert, es gibt genügend variationen durch klettverschlusswände, kleine fächer für karten und kabel sind auch genügend vorhanden. da diese tasche den selben gurt hat wie meine, ist sie auch gemütlich zu tragen und sieht schick aus (es gibt wirklich nicht viele schöne kamerataschen).
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.