Suche kleines, stylisches Notebook...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von gc2003gc2006, 22. April 2008 .

  1. 22. April 2008
    Ich suche ein kleines, stylisches Notebbok. Da ich kein Zocker bin und es nur zum Arbeiten und Filme ansehen(auch mal High Def.-> von der Festplatte, kein Laufwerk!!!) brauche ist vor allem eine lange Akkulaufzeit wichtig.
    Wie schon gesagt, je kleiner, handlicher und stylischer desto besser.(15 Zoll)
    Es soll weniger als 1500€ kosten und auf keinen Fall von Apple sein.

    THX und Renommee 4 help!:]
     
  2. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    klein (seeehr klein), billig , stylisch , Atheros Chip : Asus E³ PC !
     
  3. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    Dann müsste man allerdings noch ein externes HD-DVD-Laufwerk dazukaufen (...damit man überhaupt ein optisches hat)
    Ansonsten wäre der EEE PC für deine Ansprüche wirklich ideal!
     
  4. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    Der Asus EEE?
    Der ist zwar wirklich sehr klein, 15 Zoll sollten es aber auf jeden Fall sein, ansonsten bekomme ich ja von Photoshop nen grauen Star!


    Sonst noch Vorschläge?
    Btw: Die HD Filme spiele ich von der Festplatte ab, also ein HD Laufwerk muss nicht im Laptop sein.
    Und wie gesagt, der Preis ist nicht sooo wichtig. Er sollte nur unterhalb der 1500€ Marke liegen...
     
  5. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    schickes design und hammer lesitung! crysis etc sollte drin sein, weis ja nicht ob du viel zocken willst?
    Notebook Shop günstig kaufen bei notebooksbilliger.de
    noch ne alternative, bissl schlechtere leistung...
    Toshiba Satellite Pro A200 mit 2x 2.2GHz! bei notebooksbilliger.de
    oder
    Sony VAIO VGN-FZ31S - das Leistungsstarke! bei notebooksbilliger.de

    // würde definitiv das asus nehmen... design ist auch klasse und die leistung stimmt... die anderen (z.b. das sony vaio) sind zwar extrem stylisch aber auch maßlos überteuert...
     
  6. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    Style liegt bekanntlich im Auge des Betrachters:

    Notebook Shop günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

    Selbes NB von ra!d, nur mit BR Brenner, wäre evtl. vernünftig, wenn du derartige Filme brennst

    Die GTX in Notebooks fangen bei 1,9k€ an, wenn du extrem zocken willst
     
  7. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    Danke, Reommees raus. Die Vorschläge kommen in meine nähere Auswahl.
    Wie ich schon in mein Startpost reineditiert habe, benötige ich kein HD-Laufwerk.(Die Filme sind alle auf meiner HDD! ) Und Crysis muss nicht laufen, eine flüssige Photoshop, Office Arbeit, während ich Up und Downloade wären mir wichtiger!

    Ultrasytlisch finde ich die Samsung Notebooks.(Mit Klavierlack.. )
    Notebooks - Notebooks/Displays | Samsung

    Aber findet ihr nicht auch die Preisleistung ein bisschen happig? Bzw. sind die 2x 1,5 GHZ nicht n bisschen wenig, wenn man die mit der Grafikkarte vergleicht?

    Ab wann kann man eig. von einem Leichtem Notebook sprechen. Das hier wiegt 2,7 Kilo..
    Und ab wann hat ein Notebook eine gute Akkulaufzeit.

    "Netzteil Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz.
    Standard Akku 6 Zellen Standard-Lithium-Ionen 57,72 Wh (* Die angegebenen Akku-Laufzeiten sind die maximal gemessenen Werte. Verwendete Benchmark-Software ist Battery Mark 4.01.)
    Akku-Laufzeit * bis zu 3 Std., LED Akku-Zustandsanzeige
    Akku-Ladezeit 2 Std. ON / 2 Std. OFF
    Hochleistungsakku optional: 9 Zellen Hochleistungs-Lithium-Ionen 86,58 Wh (* Die angegebenen Akku-Laufzeiten sind die maximal gemessenen Werte. Verwendete Benchmark-Software ist Battery Mark 4.01.)
    Akku-Laufzeit * bis zu 5 Std., LED Akku-Zustandsanzeige
    Akku-Ladezeit 2,5 Std. ON / 2,5 Std. OFF"
     
  8. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    hmm hier wäre noch ein releativ günstiges samsung nb...
    Samsung R70-Aura T8300 Deluis bei notebooksbilliger.de
     
  9. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    Das Samsung grenzt ja schon beinahe an Apples Preis/Leistungsverhältnis, aber es sieht absolut geil aus
    Leichtes/Schweres Notebook ist subjektiv. Einfach mal nen Klotz in die Hand nehmen und guck ob er dir zu schwer ist Akkulaufzeit in etwa genauso, da Photoshop aber recht CPU-lastig ist, wird diese bei längeren Arbeitssessions wohl kürzer als gedacht ausfallen...

    Das erste Teil, welches ra!d empfohlen hat (Notebook Shop günstig kaufen bei notebooksbilliger.de) halte ich ebenfalls für eine gute Wahl, da es viel (...photoshopwichtigen...) RAM enthält und die CPU relativ stark ist. (Den RAM könnte man allerdings bei vielen Notebooks noch auf 4GB aufstocken lassen)... Die Grafikkarte ist allerdings für ein Filmeguck und Fotobearbeitungsgerät überdimensioniert.

    EDIT:
    Sehr gute Wahl!
     
  10. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    Danke für eure Hilfe. Habe mich für das Notebook hier entschieden. Imo super Preis/Leistungsverhältnis und stylisch ist es noch dazu!

    Ach ja. Warum bauen die mir nen 4 GB Cache ein, wenn Vista 32 bit nur 3Gb erkennt. Wird irgendwann mal ein Update rauskommen, damit ich das letzte GB auch einbinden kann?
     
  11. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    Meinst du 4GB RAM? 64 Bit Vista kann definitiv volle 4GB nutzen, 32bit XP kann nur 3,2 GB... ich glaub da hattest du was verwechselt
     
  12. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    1.) XP32bit nimmt 3,2GB Ram in Anspruch.
    2.) Vista32bit spricht schon 3,59GB Ram an.
    3.) Das Notebook:
    Samsung R70-Aura T8300 Deluis bei notebooksbilliger.de
    hat das Betriebssystem:
    Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
    => weißt ja nicht, obs 64 oder 32 bit ist!
    4.) XP32 bit kann rein theoretisch (mit bisschen Hilfe) 4GB ansprechen
    5.) SP1 von Vista sollte bei 32bit auch 4GB Ram ansprechen!
    http://members.chello.at/heinz333/www/4gb.jpg

    Hoffe das geklärt zu haben
     
  13. 22. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    Echt? Ab SP1 erkennt Vista 32 Bit auch 4 GB RAM? Das ist ja super.=)
     
  14. 24. April 2008
    AW: Suche kleines, stylisches Notebook...

    tja ich weis nich was dein prob is, aber kauf dir nen macbook, da hast du gut 6h akkulaufzeit und stehst dem windows in keiner sicht nach.

    das is mehr als stylisch, zusätzlich bekommste bombensupport und wirklich sehr viel kulanz entgegen gebracht

    ich mein das weiße normale bau dir da ne 250 gb pladde glei über apple rein und du hast genau das gleiche wie das schwarze nur 200 eus billiger

    war auch skeptisch das alles so hinkommt wie ich es mir wünsche, aber nun

    wahnsinn

    hf
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.