[Suche] Konto für Abifahrt

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von ~LasVegas~, 7. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2010
    Hey,

    ich suche ein Konto für unsere Abifahrt. Auf das Konto muss dann jeder Teilnehmer ca. 300€ einzahlen.
    Gesamtsumme wird später ca. 50.000€ sein.
    Wenn möglich sollte das Konto kostenlos sein, wenn das nicht geht, wenigstens günstig.
    Außerdem sollte das Geld gut abgesichert sein, nicht dass irgendwas schief geht,
    läuft schließlich auf meinen Namen.

    Danke im voraus, für eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. 7. Juni 2010
    AW: [Suche] Konto für Abifahrt

    dann nimm am besten ein konto bei deiner sparkasse vor ort, da hast du immer gleich nen ansprechpartner und für schüler gibts auch kostenlos, ansonsten hätte ich das dkb girokonto empfohlen!
     
  3. 7. Juni 2010
    AW: [Suche] Konto für Abifahrt

    kostenlose konten bekommst als jugendlicher, schüler, student, azubi usw doch eh immer überall.

    aber wie wertkauf auch schon sagte, nimm am besten die anässige sparkasse. da hast nen schnellen ansprechpartner. wird im grunde meist für solche aktionen genommen
     
  4. 7. Juni 2010
    AW: [Suche] Konto für Abifahrt

    bei uns macht das die "organisatorin", also eine mitabiturientin, alles über ihr eigenes konto. wieso eig nicht, kann doch nichts schief gehen.
     
  5. 7. Juni 2010
    AW: [Suche] Konto für Abifahrt

    Wüsste auch nicht was da schief gehen kann. Aber dem Überblick halber ist es natürlich schon praktischer. Hab wg so ner ähnlichen Sache ein Konto bei der Münchner Bank. Kannst es auch als GbR anmelden.
     
  6. 7. Juni 2010
    AW: [Suche] Konto für Abifahrt

    einfahch schon zur absicherung immer ein extra konto machen und min. 2 bevollmächtigte eintragen lassen, man weiß nie was später mal für anschuldigungen oder so kommen, is einfach sicherer und stressfreier!
     
  7. 7. Juni 2010
    AW: [Suche] Konto für Abifahrt

    Ich hab diesen Job u.a. auch gemacht.
    Zur Bank, seperates Konto zu meinem eröffnet (kostenlos) und jeden Monat 2-3 Mal Kontoauszüge geholt und verwaltet. Mehr musst nicht beachten. Ach ja, Karte würd ich gleich lassen. Kannst sie auch nicht verlieren
    Durch die auszüge hast ja dann Beweise genung was mit dem Geld passiert
     
  8. 7. Juni 2010
    AW: [Suche] Konto für Abifahrt

    Danke für die Hilfe, werde Morgen einfach zur Bank gehen und ein seperates, zweites Konto
    eröffnen. Wird wohl die beste Lösung sein.

    Mein privates Konto werde ich für sowas nicht verwenden. Das ist mir einfach zu unsicher.
    Das Geld soll sicher vorhanden sein, bis es an den Veranstalter überwiesen werden muss.

    Gruß,
    LasVegas

    ~closed~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.