#1 25. Juni 2017 Was könnt ihr mir empfehlen zu nutzen? - Was habt ihr schon im Beruf oder Privat genutzt und würdet euren besten Freunden empfehlen? Dankeschön im voraus! + Multi-Zitat Zitieren
#2 25. Juni 2017 Ich habe schon öfters mal das osTicket :: Support Ticket System | osTicket gesehen und auch als Kunde der Support brauchte verwendet. Hat alles was man braucht, eine FAQ bzw "Help Topics" und eben ein Ticketsystem was als Helpdesk nutzbar ist. Ist kostenlos und OpenSource - wäre das erste was ich ausprobieren würde. klaiser gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#3 25. Juni 2017 Kommt drauf an wie komplex. Wenn osTicket von den Features her ausreicht das (nutzen wir auf Arbeit) Wenn komplexer dann OTRS. klaiser gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#4 26. Juni 2017 Vielen Dank das hört sich gut an. Ich werde osTicket mal ausprobieren. + Multi-Zitat Zitieren
#5 26. Juni 2017 OTRS wenn ich das schon lese rollen sich die fußnägel hoch liegt aber eher am job. OTRS richtig eingesetzt, kann sehr sehr geil sein. + Multi-Zitat Zitieren