Suche LCD für 500€

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Skizzy, 3. Juni 2009 .

  1. 3. Juni 2009
    Hey da die Glotze von meinem Dad kaputt ist und er einen neuen haben will sucht er einen neuen LCD/Plasma für 500€ Da er und ich nicht viel ahnung davon haben dachte ich frage ich hier mal nach

    - 500€ ist das maximum (nur nochmal zur info)

    mfg Skizzy
     
  2. 3. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche LCD für 500€


    Paar mehr Infos wären cool

    hier nen paar Tipps. Oben wie man den Post aufbaut und unten Generelle Infos

    Leitfaden für eine Suche nach Audio/Video Hardware - RR:Board

    Mfg Lewis
     
  3. 3. Juni 2009
    AW: Suche LCD für 500€

    Schau mal im t-online Shop nach, oder auf discount 24.de die LCD's sind dort sehr günstig.

    Ich kann dir jegliche Modelle von LG empfehlen, sind einfach geil, haben selber einen und sind sehr zufrieden.

    Achja, Plasma ist Ich rate dir zu einem LCD.

    PS.: Den Post von Lewis solltest du beachten, das hilft uns, dir zu helfen
     
  4. 3. Juni 2009
    AW: Suche LCD für 500€

    Wieso?
    Begründe diese Behauptung doch mal.
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Suche LCD für 500€

    Versuch mal von der Seite auf einen Plasma zu schauen, da siehste dann nurnoch schwarz.

    Man muss also immer gerade davor sitzen, was in meinen Augen ziemlich ist

    Und außerdem sucht er ja nur einen LCD *deutet auf Threadtitel*
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Suche LCD für 500€

    Das ist aber bei einem LCD oft genauso, das nennt sich Betrachtungswinkel, bei einem ist der höher bei einem anderen niedriger, das kann man nicht verallgemeinen und ist kein Argument gegen einen Plasma.

    Aber eh egal weil bis 500,- gibt es eh nicht viele vernünftigen Plasma Schirm
    Das wären die 2 Geräte was ich empfehlen würde:

    Wenns ein Plasma werden soll würde sich dieser hier anbieten bis Euro 500,-
    LG Electronics 32PG6000 > LG Electronics 32PG6000 Preisvergleich | Geizhals EU > ~400,-
    oder wenn dir LCD lieber ist
    LG Electronics 32LG6000 > LG Electronics 32LG6000 Preisvergleich | Geizhals EU > 440,-
    So FULL HD Geschichten bringen dir eh nix in der Größe, wenn der LCD-TV 100hz hätte wäre es nicht schlecht aber da gibts nix in der Preisklasse, die kosten alle ein wenig mehr, da bist mit etwas unter 600,- dabei.
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Suche LCD für 500€


    Das ist nur bei einem LCD so...
    Kommt auch drauf an welches Panel er drinnen hat.
    S-PVA, S-IPS usw.
    Bei Plasma kannste reinschau wie du willst, es sieht immer gleich aus.

    Der PG6000? Nicht dein erst? Auslaufmodell und Schrott Schwarzwert.

    Es kommt drauf an was dein Vater mit dem Fernseher anstellen will.
    Will er nur Fernsehen oder auch Bilder anschauen, spielen etc?
    Wie weit sitzt er weg? Weiß er in etwa schon welche Größe?

    PS: LG's haben S-IPS Panels - heißt höherer Betrachtungswinkel..wenns dir drauf ankommt.


    greetz
    rio
     
  8. 5. Juni 2009
    AW: Suche LCD für 500€

    Doch, mein voller Ernst.
    Was heißt da Auslaufmodell und der Schwarzwert ist bei dem Gerät besser als bei den LCDs in der gleichen Preisklasse. Der will mir hier wieder Geschichten erzählen

    Du sollst nicht alles glauben was bei den Geizhals Kommentaren steht, weil das ist ganz genau eine Meinung, kannst ja mal bei Amazon lesen, dort gibts von den Leuten 4,5 von 5 Sternen bei 28 Meinungen, das sagt schon mehr aus.

    Oder einfach, zeig mir einen besseren Plasma bis Euro 500,- der in DE lieferbar ist wenn du schon so gescheit tust
     
  9. 5. Juni 2009
    AW: Suche LCD für 500€

    Da gibt es wohl keinen.
    Dennoch würde ich bei einem Budget von 500€ zu einem LCD greifen, obwohl ich i.d.R. einen Plasma vorziehen würde.

    Wenn Plasma, dann mind. den Panasonic TX-P 37 X 10 E mit neuem G12 Panel.
     
  10. 5. Juni 2009
    AW: Suche LCD für 500€

    Arbeitest du mit diesen Geräten? Ich schon.
    Also erzähl mir bitte nichts darüber und mach mich hier nicht blöd an.
    Ich bilde mir meine eigene Meinung, da ich die Möglichkeit habe alle Geräte zu testen sorry.
    Aber anscheinend ist meine Hilfe nicht erwünscht und bei solchen Kommentaren habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust dazu.
    Für solch eine kindische Antwort...
    Sachlich bleiben. Schon mal was davon gehört?

    Edit:
    Auslaufmodell: Das Produkt wird schon länger nicht mehr gebaut und ist nurmehr online zu finden.

    -out-
     
  11. 5. Juni 2009
    AW: Suche LCD für 500€

    Komisch das wir ihn beim Disti bestellen können und der dort auf Lager ist, wenn ein Kunde ihn haben will und ich arbeite bei keinem Onlineshop.

    Aber was redest du so groß daher, dann zeig mir doch bitte einfach einen besseren Plasma für unter 500,-
    Ich kenne nicht alle Geräte am Markt, vielleicht kennst du ja einen besseren, würde dem Threadstarter mehr bringen.
    Verstehe das Problem nicht, du kennst ein besseres Gerät in dem Preisrahmen, dann nur her damit.
     
  12. 5. Juni 2009
    AW: Suche LCD für 500€

    Tut mir leid, ich arbeite auch in keinem Onlineshop XD

    Ich kenne keinen anderen gleichwertigen Plasma in dieser Größe, und das habe ich auch nie behauptet. Ich sagte lediglich, das ICH der Meinung bin er kommt zu den heutigen LCD's nicht mehr ran. Entschuldigung das ich das mache.
    Aber ich denke es sollte jedem frei sein, (s)eine Meinung kund zu tun.

    Ich DENKE - Restbestände.
    Da auch der jetzige Marketing Chef von LG sagte es kommen i.n.Z. keine 32" Plasma mehr.
    Und es ist Allgemein bekannt das der LG einen miesen Schwarzwert hat, siehe Kückmeldungen, H-F usw.

    Am besten ist:
    Ab ins Geschäft, ansehen, überzeugen, kaufen.

    Ich will hier - nochmal - nur meine Meinung kund tun und helfen auf was man achten sollte.

    Ein gutes Gerät währe z.B der
    Philips 32" 7403
    ist jetzt auch fast nurmehr in Onlineshops an zu treffen, ca. 555,- statt VK 999,-. War/ist aber wirklich ein top Gerät!
    Vergleichen währe geschickt.
    100 Hz, USB, Guter Schwarzwert, modernes Design, Lautsprecher "passen" *hust*

    SONY - KDL 32 S 5500 32 HD READY
    ist ein neues Produkt, dazu kann ich allerdings noch wenig sagen, hab mir dieses Gerät noch nicht näher angesehen. Müsstest du mal selbst vergleichen. Bei den S-Serien ist mir allerdings immer die Bewegungschärfe negativ aufgefallen.

    greetz
    Leider nicht mehr Zeit, sonst hätte ich ausführlicher geschrieben.
    rio

    ps:
    @Chris1981
    Ich will hier nicht ankommen und schon mit einem User stress haben, auch ich will - so wie du - helfen. Deine Reaktion hat mich ein bisschen verwirrt, als ob hier ein Konkurrenz Denken besteht. Nichts für ungut.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.