#26 24. Januar 2014 AW: Suche "Lehrer" um Hacken zu lernen Wow, krass, du scheinst echt was zu können. Vielleicht kannst du dich ja mal mit "cymag" als "Lehrer" kurzschließen. Wäre sicher fett. + Multi-Zitat Zitieren
#27 24. Januar 2014 AW: Suche "Lehrer" um Hacken zu lernen reesy, klar kann das theoretisch fast jeder lernen, aber das was du beschreibst ist kein hacken sonder wird oft als scriptkidding bezeichnet. für das hacken braucht man gefühl und wissen wie software funktioniert, das heißt fähigkeit programmierung zu verstehen und dadurch auch die schwachstellen erfühlen. kreativität und iq sind dabei hilfreich. das einstiegsalter ist meist 12 bis 22, so die normale laufbahn. alles drüber ist eher selten, außer berufliche hacker aus wirtschaftlichen gründen. das nur als info, weil das thema ja doch auch einige besucher "googlen". + Multi-Zitat Zitieren
#28 25. Januar 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Suche "Lehrer" um Hacken zu lernen Hallo. Als ich den Threadtitel gelesen habe musste ich an http://www.enigmagroup.org/ denken. Vorstellung der Website von SemperVideo (Youtube Kanal): YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#29 9. April 2015 AW: Suche "Lehrer" um Hacken zu lernen @cymag Nein ich hab mir nicht alle Beiträge (sondern nur die ersten 3 / 4) durchgelesen. Schau mal hier hackerspaces.org ob es in deiner Nähe einen Hackerspace gibt, geh hin, rede mit den Leuten und erklär ihnen deine Motive, wenn das was Du sagst sinnvoll und glaubhaft für sie klingt werden sie dir weiter helfen. Eine gute Adresse ist auch CCC | CCC Regional wenn da was in deiner Nähe ist. + Multi-Zitat Zitieren