Suche leisen 120mm-Blue-LED-(Gehäuse-)Lüfter.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 2. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2008
    Hi Leute.

    Folgendes Problem: Ich suche immer noch einen neuen CPU-Kühler. ich werde jetzt wahrscheinlich mehrere Modelle "testen". Im Klartext: Bestellen und den der nicht gefällt zurückschicken.

    Einziges Problem: Alle meine Favoriten werden ohne Lüfter ausgeliefert. Daher suche ich einen 120mm-Lüfter, der blau beleuchtet sein soll (passt besser zu meinem Case, check Sysprofil) und natürlich schön leise. Ich kenne mich bei Lüftern kaum aus, die an meinem Case waren alle dabei.

    Empfehlt mir mal einen. Darf auch ein bsichen mehr kosten. Aber er muss auf jeden Fall einen 3-Pol-Anschluss haben (also den normalen Lüfteranschluss).

    MfG und schonmal THX!
     
  2. 2. Februar 2008
    AW: Suche leisen 120mm-Blue-LED-Lüfter.

    die Fläche bei den CPU-Lüftern ist nicht so wichtig. Mit Zalman Lüftern liegt man aber nie verkehrt...

    Caseking.de - Hardware Shop, Gamer PCs, PC-Gehäuse, Grafikkarten, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör ist ziemlich gut... schnelle Lieferung und vernünftige Preise.

    Da kannste dir aussuchen, was auf dein Mobo-Sockel passt. Ist nicht schwer. In den technischen Daten steht dann auch, wie laut die sind...
     
  3. 2. Februar 2008
    AW: Suche leisen 120mm-Blue-LED-Lüfter.

    Ne, das haste wohl missverstanden. Ich suche an dieser Stelle nach keinem CPU-Kühler (das Ding mit dem vielen Metall), sondern lediglich nach einem Gehäuselüfter. Diese Dinger kann man auch an manche CPU-Kühler so dranstecken, da die Kühler ohne Lüfter ausgeliefert werden (Beispiel: Thermalright Ultra 120 Heatsink).
    Sowas suche ich:
    Einen blau leuchtenden Gehäuselüfter, der einen Durchmesser von 120mm (oder 12 cm) hat, einen ganz normalen 3-Pol-Lüfteranschluss hat und möglichst leise ist (<=Wichtig!)
     
  4. 2. Februar 2008
    AW: Suche leisen 120mm-Blue-LED-Lüfter.

    Das hier ist der meiner Meinung nach beste 120mm Lüfter mit blauen LEDs.

    AeroCool Turbine 2000 silber, 120x120x25mm, 950rpm, 63.57m³/h, 19.66db
    AeroCool Turbine 2000 silber, 120x120x25mm, 950rpm, 63.57m&sup3;/h, 19.66dB(A) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Cooler Master R4-L2S-12FB-GP blau 120x120x25, 1200rpm, 67.5m³/h, 19.3dB
    Cooler Master R4-L2S-12FB-GP blau 120x120x25mm, 1200rpm, 67.5m&sup3;/h, 19.3dB(A), Gleitlager Preisvergleich | Geizhals EU

    Der Stecker passt bei beiden.
    Die was leiser/besser sind, sind alle nicht Blau beleuchtet.
     
  5. 2. Februar 2008
    AW: Suche leisen 120mm-Blue-LED-Lüfter.

    Ich habe dir hier mal einen rausgesucht :

    Sharkoon Silent Eagle LED 1000
    Sharkoon Silent Eagle LED 1000 (3-Pin/4-Pin Anschluss, blaue LEDs)

    Kosten punkt 12 Euro und is aus dem Silent programm von sharkoon !

    Hoffe geholfen zu haben !
     
  6. 2. Februar 2008
    AW: Suche leisen 120mm-Blue-LED-Lüfter.

    Muss ich ihm zustimmen,Superleise
     
  7. 2. Februar 2008
    AW: Suche leisen 120mm-Blue-LED-(Gehäuse-)Lüfter.

    Ok, die Auswahl ist schonmal sehr gut. Vielen Dank schonmal.

    BW habt ihr.

    Aber ich lasse noch ein bischen offen, falls noch jemand einen Vorschlag hat.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.