Suche leisen PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von crix, 9. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2008
    AW: Suche leisen PC

    Größer wird sie, das habe ich nicht angezweifelt.. Doch sie verdoppelt sich nicht. Mehr habe ich nicht gesagt und wenn du richtig gelesen hättest, wär dir auch aufgefallen, dass dein Beitrag völlig überflüssig ist..

    @crix
    Die Zusammenstellung von Chris1981 ist wirklich sehr gut. Sehr viel leiser wirst du das System nicht kriegen, außer wenn du dafür Leistung einbüßen willst..
     
  2. 13. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche leisen PC

    Naja wenn der PC wirklich leise sein soll kann man auch über ein noch besseres Gehäuse nachdenken.

    z.B.

    Lian Li PC-6070 A Plus II
    Caseking.de » Silent PC » Gedämmte Gehäuse » {$product}

    {bild-down: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_080_1k.jpg}



    Als Ram würde ich lieber zu den OCZ Reapern greifen.

    Ansonsten gute Zusammenstellung.
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Suche leisen PC

    Das Lian Li PC-6070 A Plus II ist schon der Hammer, aber schau mal auf den Preis.
    Also ein Gehäuse um 175,- bei einem Budget von ~800,- halte ich für übertrieben.

    Wenn jemand ein Budget von 1500,- hat lass ich mir so ein teures Teil noch einreden.
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: Suche leisen PC

    Das ist schon richtig. Meine Formulierung sollte eher darauf abzielen, im Falle eines starken Verlangen nach einem äußerst leisem PC die 100 zusätzlichen Euro noch in Kauf zu nehmen, sowie den Ram austauschen, was jedoch keinen großen Einfluss auf die Geräuschkullisse nehmen wird.
     
  5. 13. Februar 2008
    AW: Suche leisen PC

    von den nesteq dingern würd ich trotzdem die finger lassen, die brechen extrem ein unter last, bekommen zwar ne gute bewertung wegen hohen wirkungsgrad und da sie rechtleise sind aber vorher nimmt man nen ordentliches stabileres

    ich finds für fast 84€ sehr stark überteuert ... aber muss jeder selbst wissen

    die nesteq packen bei auslastung grad mal noch ca 11,5 bei 12v alle vergleichbaren schaffen fast noch 12 genau ...
    zbsp bequiet seasonic usw

    desweiteren wenn ich 800 €ausgebe möchte ich keine 3870 für das geld haben wollen ... auch wenn die evtl nen kleinen tick leiser ist
     
  6. 13. Februar 2008
    AW: Suche leisen PC

    wos hier gerade um leise geht. besteht bedarf anem how to fürn rivatuner?
    insbeondere fan-profiles und 2d/3d takt? (bsp: anhand meiner 88gtx)

    edit:
    und so leise is die 3870 auchnet:
    "Solange der geneigte User einzig mit Word, Internet und Co beschäftigt ist, könnte man dem Dual-Slot-Layout fast silent Tauglichkeit attestieren, in unserem Testrechner war die HD3870 aber aufgrund der surrenden und röhrenden Frequenz leider problemlos heraus hörbar und störte mit der Zeit. Der Lüfter dreht idle mit 23% (es ist uns übrigens nicht gelungen den Lüfter zum Stillstand zu überreden, stellt man die Drehzahl auf 0% rotiert der Propeller weiter fröhlich wie zu vor), die Temperatur liegt bei 58°C. Startet man ein Spiel oder einen Benchmark, dreht der kleine Rotor auf und wird deutlich lauter. Besonders nervig ist das heulende Auf- und Abschwellen der Drehzahl, welche unter Last munter zwischen 40% und maximal 54% hin und her pendelt - generell wirkt die ganze Steuerung „nervös“. Hier wäre eine feste Geschwindigkeit angenehmer für die Ohren, zumal die GPU mit bis zu 93°C relativ heiß wird. Setzt man nämlich manuell eine Drehzahl von 45% fest, ist das Geräusch deutlich weniger penetrant und die Temperatur bleibt kurioserweise sogar 2°C unter der Automatik. Leise ist die HD3870 dank dieser Maßnahme aber auch weiterhin nicht. Man muss ATI jedoch definitiv zugestehen, dass das neue Flagschiff im Vergleich zu den Vorgängern nur ein laues Lüftchen von sich gibt und den Kunden nicht mit einem Orkan verschreckt."

    Quelle: [Review] G92 vs. RV670
     
  7. 13. Februar 2008
    AW: Suche leisen PC

    denke um ne karte leise zu machen muss der kühler gewechselt werden (seitdem man hat ne passive)

    nachteil ist halt die garantie frage ...

    Artic Cooling Accelero mit einem 120er ist da absolut top und silent genug denk ich ...
    zudem kostet der kühler nur 12 € ...
    und die kühlleistung ist außerdem wesentlich besser ...
     
  8. 13. Februar 2008
    AW: Suche leisen PC

    Für ihn reicht doch eine HD3870 vollkommend aus. Und so langsam ist die Karte nicht wie du hier tust. Die HIS HD 3870 IceQ 3 ist der Beste Kompromiss zwischen Lautstärke, Preis und Leistung.

    Warum wußte ich das so ne Meldung kommt
     
  9. 13. Februar 2008
    AW: Suche leisen PC

    " von den nesteq dingern würd ich trotzdem die finger lassen
    Warum wußte ich das so ne Meldung kommt "

    naja mir ists wurscht aber ich finde das es bessere und zudem billigere alternativen gibt ...
    als ist logisch das da was kommt
     
  10. 13. Februar 2008
    AW: Suche leisen PC

    Den Preis würde vielleicht die Tatsache erklären das das Netzteil passiv/semi-passiv gekühlt ist.....
     
  11. 13. Februar 2008
    AW: Suche leisen PC

    "Den Preis würde vielleicht die Tatsache erklären das das Netzteil passiv/semi-passiv gekühlt ist....."
    ist mir bewusst aber ob das gerechtfertigt ist ist doch die frage

    was hilft dir nen lautloses nt ...die platten wird man so oder so hören
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.