Suche Mainboard für Amd Athlon 64

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von pizZa, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2007
    high jungs,

    und zwar suche ich ein neues mainboard, es sollte ein amd athlon 64 3400+ draufpassen und unbedingt (!!!) ein agp slot besitzen, soweit ich weiss, gibts so mainboards, die hybrid (?) sind und dadurch kann man ddr2 und ddr1-ram draufstcken, also ich bräcuhte eben eins, da ich 2GB G.Skill 400 (pc3200) drauf müssen...
    und eben ne agp graka, sowie der cpu eben

    ich glaub da gibts eins von asrock, für ca. 60 e, aber ich find da kein gescheites...

    vielen dank für die hilfe schonma

    renomme gibts natürlich für jeden gescheiten post


    greetZz

    pizZa
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard für Amd Athlon 64

    Das hier von MSI sollte doch passen:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165099&showTechData=true
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard für Amd Athlon 64

    So nomal ganz neu xD

    hab "nur" das und das meines vorgängers gefunden.... sockel ist halt leider "ausgestorben" =/

    gz
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard für Amd Athlon 64

    ram is ddr 1, aber mit ddr 2 slots wenns geht

    achso und 2 ide platten müssen reinpassen
    danke schonma euch beiden ;D

    also die ram müssen unbedingt passen, weil ich mein altes board damit abgeschossen hab :O

    greetZz

    pizZa

    ps. da muss es ein board geben, wo so n universal sockel hat, wo halt alles mögliche draufpasst, asrock 4core oder sowas...

    ja is halt leider n 754er sockel, aja oder hätt jemand vllt noch n board wo wo ich noch n guten cpu draufkrieg von amd ?!

    aber die ddr rams noch passen und meine agp graka, sowie die 2 IDE platten ?!
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard für Amd Athlon 64

    problem: core2duo braucht ddr2... (soweit ich informiert bin, haut mich wenns falsch is^^) womit wird dabei wären: brauchst neues mabo + ram, dann wahrscheinlich noch ne graka undund und dann kannst gleich was neues kaufen =/ ich würd eins von den beiden da nehmen^^ oder weitersparen...


    gz
     
  6. 14. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard für Amd Athlon 64

    aja der scheiss is, ich hab mir jetzt heut die neuen ddr- eingebaut und dann gabs wahrscheinlich n kurzschluss und des hat mein mainboard so ordneltlich geknallt -.-

    und jetzt sitz ich hier mit nem 754er sockel cpu und den neuen rams und halt noch meiner agp graka, sowie der 2 ide platten...

    aber das board von haxx0r sollte passen oder ?! weil da 2 anschlüsse für ide sind oder seh ich des falsch ?! und die rams scheinen auch zu passen, weil da auch 400 takt (pc3200 unterstützt wird...

    greetZz

    pizZa
     
  7. 14. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard für Amd Athlon 64

    also ich kann dir nur das asrock s939 dual-vsta empfehlen, habe ich selber bei mir eingebaut. erstmal kannst du SOWOHL AGP als auch PCIexpress nutzen und du kannst auch noch auf ddr2 ram aufrüsten und auch auf einen neuen prozessor wenn du das später mal magst. habe das aber leider bei keinen online-händler mehr im angebot gefunden. da musst du dich mal nach umgucken. aber von der performance,dem preis-leistungsverhältnis und den aufrüstmöglichkeiten finde ich es eigentlich unschlagbar;-)
     
  8. 14. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard für Amd Athlon 64

    oke danke schonma, aber eine frage noch dazu, passt da mein 754er cpu drauf ?!
     
  9. 14. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard für Amd Athlon 64

    mal ne dumme frage jetzt (bin eher intelmann^^) der athlon 64 3400+ hat doch nen 939er sockel!?

    weil er redet von ner
    !?

    das mabo het nämlich nen 939er sockel, oder sind die sockel dasselbe!?

    gz
     
  10. 15. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard für Amd Athlon 64

    ich glaub nich das mein amd von nem 754er aufn 939er sockel passt..

    ich glaub ich werds jetzt so machen ich hol mir des 939er sockel board von headshot, werde n neuen cpu draufklatschen, und dann die alte agp graka anschliessen und den andren mist..


    greetZz

    pizZa
     
  11. 15. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard für Amd Athlon 64

    Ich check nicht was du suchst??
    Du hast eine Athlon64 3400+ CPU für Sockel 754 und dann schreibst du so was hier:

    Es gibt kein Universalboard so zb deine CPU und später ein Core2Duo von Intel oder eine AMD AM2 CPU draufpasst, so was gabs nie und wirds auch nie geben. Für den Sockel 754 gibts schon lange keine neuen CPUs, mehr der Sockel ist schon mehrere Jahre alt. Es gab da mal für kurze Zeit was von Asrock wo man mittels eine Steckkarte eine Sockel 939 CPU (die auch schön langsam aussterben) auf ein Sockel 754 Board stecken konnte. Hat sich aber nie durchgesetzt und ist nicht mehr zu bekommen.

    Das beste Board für Sockel 754 ist das hier, Auswahl für Sockel 754 ist sehr klein geworden, da der Sockel tot ist.
    ASUS K8N, nForce3 250
    ASUS K8N, nForce3 250 (PC3200 DDR) (90-M9B0F0-G0EAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU - hat einen AGP Steckplatz und es passt DDR1 Speicher.
    Ist aber ein gutes und stabiles Board zu einem fairen Preis.

    Ein Board was PCI-E und AGP hat gibts für den Sockel nicht, genauso wenig wie DDR1 und DDR2.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.