suche makierpulver um wasser zu färben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von T-Rex, 21. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2010
    hey leute,

    also ich suche makierpulver was man z.b. in gehäufter menge in z.b. einer toilette macht und sich das wasser denn färbt um zu sehen wo es hinflöießt,

    hab sowas noch nicht gefunden??
     
  2. 21. März 2010
    AW: suche makierpulver um wasser zu färben?

    lebensmittelfarbe?! bzw. pulver?!
    in jedem supermarkt zu haben
    lg annac
     
  3. 21. März 2010
    AW: suche makierpulver um wasser zu färben?

    naja hatte sowas schonmal ist in so einer dose und eine geringe menge färbt das wasser schon und sowas heißt lebensmittelfarbe? wie gesagt ist pulverartig
     
  4. 21. März 2010
    AW: suche makierpulver um wasser zu färben?

    ok ok nun hab ichs auch gefunden aber in jedem lebendmittelmarkt ? hab sowas noch nie gesehen? dort weißt du in welcher abteilung sowas ist?
     
  5. 21. März 2010
    AW: suche makierpulver um wasser zu färben?

    Also wenns jetzt immernoch um die Lebenstmittelfarbe geht, die findest du meistens in der Backwarenabteilung.
    Wenn es dir jetzt allerdings doch um etwas Spezielleres geht, dann würd ich einfach mal im Baumarkt nachfragen...
    ...aber wenn du sowas schonmal hattest, dann weißt doch wie es heißt und wo du es kaufen kannst oO

    [klugscheissmodus]
    Wasser als chemische Verbindung kannst du gar nicht färben... alles was du tun kannst ist rote Farbe im Wasser aufzulösen
    [/klugscheissmodus]

    Du könntest auch ausm Chemiebaukasten Eisen(III)-nitrat und Ammoniumthiocyanat nehmen, welche, miteinander reagiert, das rote Eisenthiocyanatkomplex ergeben...
    Aber lass das nicht die Kirche wissen, die Nageln dich sonst ganz fix wieder ans Kreuz, die nehm die "Wasser zu Wein"-Geschichte ja doch n bissl ernster
     
  6. 21. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: suche makierpulver um wasser zu färben?

    Machs dir doch einfacher und kauf ne packung von den Ostereierfarben das sind so plätchen.
    da hauste einfach einmal mit nem Hammer drauf dann haste auch dien pulver.
    Bekommste doch überall für 50-80 cent nachgeschmissen!!
    4052400041028_big.jpg
    {img-src: //www.shopdvd.de/shop/image/4052400041028_big.jpg}

    Oder du nimmst einfach von deinen kleinen Geschwistern Wasserfarbe färst dir ein Glas Wasser rot oder so ein und gießt das dann langsam in die toilette!

    MFG D33p
     
  7. 21. März 2010
    AW: suche makierpulver um wasser zu färben?

    was willste damit den machen??
    wenn ablagerungen egal sind, kannste auch einfach ne Tintenpatrone nehmen aufschneiden und hinneingeben !
     
  8. 21. März 2010
    AW: suche makierpulver um wasser zu färben?

    Es gibt Klosteine, die das Klo färben. Hab auch so ein Ding in blau. Weiß aber nicht, ob das für dein Verhaben hinreicht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.