[Suche]Memberkarte Script

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Crazy, 7. Februar 2005 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2005
    Hallo,
    ich suche einen Script wo eine Karte von Deutschland druff ist und wo sich jeder Member eintragen kann dan ist z.B ein punkt(z.B Berlin) auf der karte und wen du dan mit der maus drüber fährst steht dan der name da der der da wohnt.

    muhaha ich hoffe ihr habts verstanden
     
  2. 8. Februar 2005
    Ich denke mal sowas wirst du dir schon selber machen müssen. Ist aber auch nicht besonders schwer, nur einiges an Fummelarbeit, soll das denn für jede Stadt anzeigen, oder nach Bundesland?
    Wenn es die Member zu jeder Stadt anzeigen soll, wirst du wohl gut blöd, das zu basteln!

    €dit:
    Ich glaub ich hab da was, was dir evtl. helfen kann:

    OpenGeoDB: http://www.opengeodb.de/
    (Lad dir hier auch mal das BSp. Script runter...)

    GeoClass.php: http://www.multimediamotz.de/GeoClass/
     
  3. 8. Februar 2005
    Ich denk mal das is scho bissl schwieriger zu machen.


    Aber probier mal das "Bild" der Deutschlandkarte zu nehmen und dann darüber die "Links" zu machen.


    Das müsste normal funzen wie genau weiß ich auch ned ^^. Aber wie gesagt ne ziemliche fummelarbeit denk ich ma.
     
  4. 8. Februar 2005
    Ja, das ist schon was komplizierter mit den Datenbanken zu arbeiten, wenn man sich mit PHP und SQL nicht so auskennt.

    Wenn es nur nach Bundesländern geht, dann ist es einfacher.
    Nehm dir ein Bild von einer Deutschlandkarte und erstell daraus ein Verweissensitive Grafik. Am einfachsten ist es hierfür entsprechende Software zu benutzen, z.b. den CoffeeCup Image Mapper.

    Dann musst du natürlich noch in den name bzw. alt Tag jedes Bundeslandes alle Membernamen aus der Datenbank eintragen, bzgw. durch ein PHP generiern lassen oder mittels dhtml.
     
  5. 9. Februar 2005
    Ich habe so ein Script für das CMS "CMPro", das ist ein CMS für Clanpages.
    Kannst dir es ja mal anschauen, dann uppe ich des AddOn mit der Karte oder du schreibst des AddOn auf deienn Code um.
    CMPro: Klick
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.