[Suche] Mischpult mit +48V Phantomspeisung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von AMAB(AT), 8. Dezember 2010 .

  1. 8. Dezember 2010
    Moin Leute...

    da ich seit geraumer Zeit Gesangsaufnahmen vollstrecke, ich aber nur ein XLR -> USB Adapter habe, suche ich jetzt mal ein Mischpult für +/- 150 €.

    Was ich brauche :
    • XLR-Mikrofon Anschluss
    • +48V Phantomspeisung
    • USB Anschluss ?!
    • ( Möglichkeit an PC zu übertragen mit niedrigster Latenz )
      Soundkarte : Creative X-Fi xTreme Gamer / Music .
    • 1-2 Kanäle
    • Kopfhöreranschluss
    • Rauschdämmung ( mir fällt der Fachbegriff nicht ein )

    Wär cool wenn ihr mir ein bisschen was empfehlen könnt. Hab nich soooo den Überblick in so Sachen

    Danke Vielmals
    und mit BW's bewerfe ich euch dann

    mfG
     
  2. 8. Dezember 2010
    AW: [Suche] Mischpult mit +48V Phantomspeisung

    für was brauchst du einen usb anschluss das lässt sich doch auch über kabel regeln

    Behringer XENYX 1202 FX

    hier das ist ganz gut

    oder das

    Phonic AM 440 D Bundle

    Um das Mischpult mit dem Pc zu verbinden brauchst du nur einen Chinchkabelstecker mit 3,5 klinke adapter
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: [Suche] Mischpult mit +48V Phantomspeisung

    Vielen Dank dir oben drüber

    Leider ist das Behringer 1202 nicht lieferbar :

    Code:
    Lieferbar ab 11.03.2011


    Kann ich auch das Behringer 1002 nehmen ? Was sagst du dazu ?

    und ich bewerf dich jez mit ner BW

    mfG
     
  4. 8. Dezember 2010
    AW: [Suche] Mischpult mit +48V Phantomspeisung

    wenn du unbedingt rauschen, schlechte latenzen und schlechte mikro-preamps schätzt nimm berhinger

    imo. sehr gut sind die Steinberg eigenen Sachen (Cubase-Hersteller):
    Steinberg CI1
    oder das:
    Steinberg CI2

    ist vom aussehen her nicht direkt ein vollwertiges mischpult aber du kannst per Software alles sinnvolle nachregeln.

    da du ja aufnahmen machen willst bist du mit dem Interface deutlich sinnvoller beraten als mit nem behringer pult, die sind eher was für den proberaum.
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: [Suche] Mischpult mit +48V Phantomspeisung

    kannst du das irgendwie belegen ?

    Alle Kommentare, die ich lese und auch Testberichte sagen nur gutes über Behringer.?(

    du verwirrst mich..ich hab auch in Errinerung dass Behringer gut ist ( zumindestens Mikros )


    Ansonsten das 1. von dir gepostet spricht schon eher zu..das andere für 185 ist mir wieder zu teuer.

    Danke dir aber ebenfalls

    mfG
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: [Suche] Mischpult mit +48V Phantomspeisung

    naja belegen ist schwer hab keine messgeräte hier aber ein behringerpult im proberaum, etwaige mikros von denen schon gehabt (die selten mehr als 6 monate halten und das nur beim normalen gebrauch...) und genug anderes zeug schon genutzt (eqs, kompressoren etc.) in dem laden wo ich als tontechniker hin und wieder arbeite hatten wir früher nur behringer zeugs aber das wurde schnell ersetzt weil die sachen einfach wirklich rauschen.
    Preis/Leistung ist bei Behringer nicht schlecht aber die Qualität ist wirklich nur was für Proberäume und sowas für Anwendungen wo es zumindest etwas auf Qualität ankommt nicht zu empfehlen, leider.

    Die schlechte Latenz da kann das Behringer Pult übrigens nichts für aber deine interne Soundkarte (wenn sie nicht grade die Preisklasse von Creative o.ä. jenseits der 50 EUR hat) schafft von der Leistung her einfach keine guten Latenzen und das ist bei den USB Interfaces schon besser, optimal sind natürlich Firewire/PCIExpress Lösungen aber die gehen erst bei 400 EUR los
     
  7. 8. Dezember 2010
    AW: [Suche] Mischpult mit +48V Phantomspeisung

    das kannst du jetzt so auch nicht sagen, klar ist behringer unterste Preisklasse, aber vom Preis Leistungsverhältnis passt es. Hab nen Kumpel der hat ne Gitarre Am und nen Mic. Davon war nur die Gitarre schlecht, war aber auch son Anfängerteil für 70 euro. Ich denke für deine Zwecke müsste das reichen. Ausserdem kannst noch ein paar was mehr anschließen als bei den oben genannten.
     
  8. 8. Dezember 2010
    AW: [Suche] Mischpult mit +48V Phantomspeisung

    Meine Soundkarte ist per PCI angebunden und kostet immernoch um die 110 EUR

    Also die ist wirklich gut, hat ja nen eigenen X-FI Chip.

    hmm, ich mein ein wenig Rauschen ist ja überall da..sag ich mal

    Aber die Latenz wird doch nicht schlechter, als durch meinen XLR -> USB Adapter oder ?
    Da is die Latenz sehr gut, wie ich finde. (vllt. 10 ms)

    Kann jemand noch was für ca. 100 EUR empfehlen ?
    Soll eigtl nur das Mic dran, und hauptsache dieses komische Krächzen ist weg, bei den Aufnahmen.
    Denke dass das Mic zu wenig Strom bekommt...

    Wie sollen auch durch +5 V USB -> auf +48 V Hochstufen ohne Verluste ?

    Hab das Mikro im Laden getestet und die Quali war mehr als geil.

    Bitte helft mir auf die Sprünge dass ich endlich mit meinem Album weitermache kann... VIELEN DANK

    An alle sind BW's raus

    mfG
     
  9. 13. Dezember 2010
    AW: [Suche] Mischpult mit +48V Phantomspeisung

    In allen Klamotten die von USB auf irgendwelche Audiostecker adaptieren, ist ne eigene Soundkarte drin verbaut. Wenn du son Teil an deinem Rechner anschließt, bringt dir deine X-Fi nix mehr
    Ich würde empfehlen einfach mit nem Adapter (http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wmm.htm) von der X-Fi aufs Mischpult gehen. Dann kannst du mit deiner X-Fi auch was anfangen
     
  10. 13. Dezember 2010
    AW: [Suche] Mischpult mit +48V Phantomspeisung

    das ist mir schon klar mein Lieber

    Die Rede war ja auch nicht von einem USB Mischpult sondern von einem Line - In Mischpult
     
  11. 17. Dezember 2010
    AW: [Suche] Mischpult mit +48V Phantomspeisung

    Ich kann nur raten die Finger von Behringer zu lassen...

    Für den Anfänger zu Hause - von mir aus aber für ein anständiges Ergebnis ist Behringer nicht zu gebrauchen.

    Zur Lösung des Problems kann ich für Anfänger evt das hier empfehlen

    Yamaha MG 82 CX
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.