Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von zinkzonk, 5. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2008
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem, wenn möglich gutem, kostenlosen Grafikprogramm zum Download. Damit sollte so ziemlich alles machbar sein und natürlich soll es übersichtlich und anfängerfreundlich gestaltet sein. Ich möchte damit (irgendwanneinmal) Photos nachbearbeiten und Signaturen, Avatare und Wallpapers erstellen können. Fänd es super, wenn ihr mir einen Link dazu geben könnt.

    vielen dank...
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

    Kenn jetzt nur GIMP als ein gutes kostenloses ^^
    Klick

     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

    Versuchs mal mit "Photofiltre". Das ist zwar auf Englisch, aber eigentlich gut verständlich. Kann ich nur emfehlen, ist mein absoluter favourite!
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

    also ich denke mal GIMP ist das non-plus-ultra an kostenloser bildbearbeitungssoftware...
    viele andere versprechen ne ganze menge können aber trotzdem nicht mit gimp oder photoshop mithalten...
    http://www.gimp.org/
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

    Paint ??

    oder Picasa

    würde ich jetzt sagen


    mfg
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

    GIMP ist ein gutes, kostenloses programm
     
  7. 5. Mai 2008
    AW: Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

    Paint.NET - Download - CHIP
     
  8. 5. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

    nachdem wir nun schon zum 4ten mal "GIMP" hatten , empfehlen ich dir die search: SUFU zu nutzen, ich erinnere mich an mindestens 5 threads die sich mit dem selben thema befasst haben

    empfehlung von mir falls du keine lust zu blättern hast, o.g. prorgramm oder paint.NET ;
    sei dir aber bewusst dass nichts wirklich mit photoshop mithalten kann, alle aspekte miteinberechnet;
    für den einfachen anwender sollte die freeware jedoch ausreichen

    /E/
    n bischn langsam getippt^^
     
  9. 5. Mai 2008
    AW: Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

    Immer diese Vorurteile...
    GIMP ist ein sehr mächtiges Tool und wer damit umgehen kann, wird so ziemlich alles schaffen, was Photoshopler auch machen.
     
  10. 5. Mai 2008
    AW: Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

    Ah danke, dann werde ich mir mal paint.net und gimp anschauen.
     
  11. 5. Mai 2008
    AW: Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

    immer diese nörgler , darauf hab ich gewartet


    ich stelle überhaupt nicht in frage dass gimp nichts drauf hat;
    jedoch ist und bleibt es tatsache dass profis zu photoshop greifen,
    und nein., nicht nur profis, aber hobbyleute, anfänger und amateure,
    weil es im netz einfach 100 mal mehr sources gibts für tutorials &co;
    desweiteren hab ich von sehr sehr vielen leuten gehört dass der einstieg in photoshop leichter ist, da
    ps eine freundlichere benutzeroberfläche besitzt; diese meineung teile ich nach 2 tagen "GIMP-test"

    wenn du dir meine extra vorsichtige formulierung nochmals anschaust wirst du o.g. aspekte mit sicherheit erkennen können (mit "allen aspekten" war im vorherigen post. u.a. die benutzeroberfläche und allgemeine dinge einbezogen)

    im übrigen erlaube ich mir solchee urteile ohne weitere gedanken,
    ich habe im gegensatz zu den meisten anderen die ihren senf in ähnlichen threads dazugeben auch schon mit allen programmen gearbeitet über die ich spreche
     
  12. 5. Mai 2008
    AW: Suche möglichst kostenloses Grafikprogramm zum downloaden

    und closed.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.