Suche Musik Dokumentationen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Cy., 29. Januar 2013 .

  1. 29. Januar 2013
    Hey,

    ich suche Musik Dokumentationen dabei jetzt nicht unbedingt einer bestimmten Richtung (außer Schlager, denn könnt ihr euch sparen!) Zur Zeit interessieren mich gerade Bands wie Led Zepplin oder auch The Doors, ich werde mir aber sowieso nach und nach alles rein ziehen was ihr hier postet!

    mfg

    Cy.
     
  2. 29. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Suche Musik Dokumentationen

    gibts auch part 2

    ///
    ist auch wie gesagt led zeppelin dabei
     
  3. 30. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Suche Musik Dokumentationen

    world's most important 6-sec drum loop

     
  4. 14. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Suche Musik Dokumentationen

    Auch wenn Led Zeppelin nicht drin vorkommt, wenn du Grunge/Alternative magst kannst du dir Hype ansehen:


    Mit hat auch der Film Lemmy über den Frontman von Motörhead sehr gut gefallen, auch wenn ich keine Hardcore-Motörhead Fan bin fand ich Lemmy schon immer interessant. Außerdem könntest du dir den ersten Teil von Hey Joe (nicht dem Lied, da gibts einen Film) von Jimi Hendrix ansehen, bevor das Konzert gezeigt wird gibts eine ca. 25 Minuten lange Doku über Jimi und wie er so bekannt geworden ist.

    Natürlich könnte dich auch der neue Film von Dave Grohl, Sound City, interessant für dich sein. Darin geht es hauptsächlich um das Studio in dem viele gute Alben wie zB Nevermind von Nirvana aufgenommen wurden.

    EDIT: Eine Doku fällt mir gerade noch ein: Another State of Mind! Darin gehts um zwei Punkbands (eine davon Social Distortion, die sind recht bekannt) die mit fast keine Budget eine Tour durch die USA machen. Fand die Doku wahnsinning interessant.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.