Suche Namen einer Schlacht [Vietnam-Krieg]

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr. QQ, 8. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2009
    Ich suche den Namen einer Schlacht aus dem Vietnam Krieg.
    Was ich über die Schlacht weiß:
    - Amerikaner waren in einem Tal eingekesselt
    - Feinde (Vietkong?) beschossen Amerikaner von den Bergen aus mit Artillerie
    - Amerikaner verloren
    - Es war ein Hinterhalt


    hoffe jemand kann mir helfen
     
  2. 8. April 2009
    AW: Suche Namen einer Schlacht [Vietnam-Krieg]

    Sofern du das nicht aus irgendeinem Film hast wird dir wohl kaum geholfen werden können. Da es viele Hinterhalte und etliche Abschlachtungen von Soldaten während des Vietkong gab. Seh dir mal eine Doku über Fallenentwickelung an da scheißt du dich ein wen du siehst womit die in Vietnam gekämpft wurde.

    Ansonsten guck mal bei Wiki was du so finden kannst, allerdings sind die dort aufgeführten Berichte meist Operationen und Schlachten geplant oder Dokumentiert von den Amis.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg#Schlachten_des_Vietnamkrieges
     
  3. 8. April 2009
    AW: Suche Namen einer Schlacht [Vietnam-Krieg]

    Es gab während des ganzen Vietnamkriegs keine einzige Schlacht die von den Amerikanern verloren wurde.
    Der Vietkong hatte praktisch nie eine Chance, die Ted-Offensive z.B. war ein Desaster.

    Die Ursachen für die Niederlage in Vietnam lagen nicht auf dem Schlachtfeld.
     
  4. 8. April 2009
    AW: Suche Namen einer Schlacht [Vietnam-Krieg]


    Man darf nicht vergessen das USA das vietnamesische volk unterschätzt hat8o .Sie kannten die Mentalität der Vietnamesen nicht und dachten ,dass sie nur Bauern mit Waffen ohne erfahrung haben.. :ein fataler fehler^^ Das kann man nicht vorstellen ,dass Supermacht USA gegen soein kleines Land verlieren konnte. War die erste Niederlage in einem krieg in der amerikanischen geschichte^^
     
  5. 8. April 2009
    AW: Suche Namen einer Schlacht [Vietnam-Krieg]

    Vieleicht wars die "
    Schlacht im Ia-Drang-Tal"
     
  6. 8. April 2009
    AW: Suche Namen einer Schlacht [Vietnam-Krieg]

    Als ein Fataler Fehler stellte sich das ganze hinterher auch für die Vietnamesen heraus. Mit ihrem chinesischen und fleißigen Menschenschlag sollte Vietnam heute das reichste Land der Region sein, ist aber eines der Ärmsten.
    Der Sozialismus hat dem Land vor allem Misswirtschaft, Missernten, Boat-People und Armut gebracht. Das wird sich wohl die nächsten Jahre ändern, aber die 40 verlorenen Jahre aufzuholen wird hart.
     
  7. 9. April 2009
    AW: Suche Namen einer Schlacht [Vietnam-Krieg]

    ich glaub die wars, danke
     
  8. 9. April 2009
    AW: Suche Namen einer Schlacht [Vietnam-Krieg]

    Die Schlacht haben die Amis aber gewonnen ;P
    War im November 1965
     
  9. 9. April 2009
    AW: Suche Namen einer Schlacht [Vietnam-Krieg]

    ich weiß nciht genau, ob sie gewonnen oder verloren wurde.
    es wurde von "einem der größten Desaster des Vietnamkrieges gesprochen" was ich als Niederlage interpretiert habe
     
  10. 9. April 2009
    AW: Suche Namen einer Schlacht [Vietnam-Krieg]

    Das mit den Bergen und Niederlage hört sich für mich nicht nach USA an, sondern eher nach Frankreich und Dien Bien Phu.
    Das wär so öhnlich, bloß das die Franzosen eine Festung hatten und die Vietnamesen die Artillerie über die Berge / in die Berge bugsiert haben und dann von oben runtergeschossen.

    Watch for it http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Điện_Biên_Phủ
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.