[Suche] Neue Gabel für ein Yamaha Aerox !!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sonicx, 24. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2007
    suche eine neue ´Gabel für mein Roller....da mein Roller die farben blau/weiß/chrom hat,will ich eine Gabel in Chorm haben...kann auch Poliert sein hauptsache sie funkelt schön

    Der peis ist mir egal...

    bei SA und Scooter Center gibts nichts -.- vielleicht habt ihr andere adressen...aber keine hier reinposten will schon das ihr mir die da rauspickt, wenn ihr was gefunden habt bitte Quelle dazuschreiben

    für jede Hilfe gibts ne bw...

    habe mal ein bild was so euch eine bessere Vorstellung von mir wiederspiegelt, leider gibts diese Gabel nicht für mein Model....oder vielleicht doch wennn ja dannn die

    Bild=down!​
     
  2. 25. Mai 2007
    AW: [Suche] Neue Gabel für ein Yamaha Aerox !!!

    Ach.. guckmal ein " Plug n Play Tuner " Naja jeder fängt mal klein an !

    Ich geb dirn sehr guten Tipp, wie es ( fast ) jeder macht ! einfach selber aufpolieren ! Ist zwar ne scheissarbeite, deine gabel sieht danach aber fast aus wie verchromt und du kannst sagen " dass hab ich selber gemacht "

    wo es andere Gabeln sonst zu kaufen gibt?! kP.. ich hab noch keinen gesehn der sich ne andere gebel kauft lol
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: [Suche] Neue Gabel für ein Yamaha Aerox !!!


    naja klein anfangen tu ich net wirklich
    meine felgen sind gerad beim Verchormer und wollt halt meine Gabel auch in Chrom....aber aufpolieren ist auch eine gute Alternative...

    Könnt ihr mir ein TuT besorgen oder so erzählen Wie ihr das macht und was man dafür braucht, weil ich echt in den Gebiet keine Ahnung habe
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: [Suche] Neue Gabel für ein Yamaha Aerox !!!

    Warum Polierst du nicht die Orginal Gabel ?????

    Schau mal bei ebay da sind sehr viele aerox Gabeln drinne .

    Und Polier dir die in Crome
     
  5. 25. Mai 2007
    AW: [Suche] Neue Gabel für ein Yamaha Aerox !!!

    Also Gabel polieren ist zwar im prinzip das selbe wie das polieren von pott oder variodeckel, aber ich mache mir mal mühe mit einer beschreibung
    Einkaufszettel:

    4 x 80er schleifpapier
    4 x 120er "
    2 x 240er "
    2 x 600er " für feinheiten

    abbeizer

    Krepklebeband zum abkleben der nicht zu abbeizenden/polierenden stellen

    Polierset für bohrmaschiene

    werkzeug zum demontieren der felgen und reifen( muss aber nicht unbedingt!)

    Zeit und bock

    So, also den abbeizer auf die felgenränder oder beliebige abzubeizende fläche auftragen, am besten mit pinsel!dann ca. 2 stunden einwirken lassen.den lack auf dem der abbeizer aufgetragen wurde mit japanspachtel oder einfachem spachtel abspachteln!
    Dann das gröbste schleifpapier nehmen und den rest lack abschleifen, dann immer feineres schleifpapier nehmen, bis der gesamte lack weggeschliffen ist, also das das so silber matt "glänzt"bzw.hervorschaut...(Man kann auch nen Winkelschleifer nehmen und mit dem die felgenränder abschleifen, mit groben zu feinem schleifpapier, aber das feinste am besten mit der hand machen)...
    dann die felgen gut sauber machen und dann mit dem polierset die fein abgeschliffenen Felgenränder polieren, am besten mit einer bohrmaschiene!
    So, nach 1-2 stunden max. polieren sind die felgen schönglänzend und ihr könnt euren scoot mit völlig neuer/besserer optik präsentieren...Have Fun


    Habs mal in meinem Rollerforum so beschrieben. Das Prinzip ist aber das gleiche
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: [Suche] Neue Gabel für ein Yamaha Aerox !!!

    :spam: glaube mal nicht das es bei ebay was richtiges gibt, will mein roller nicht fuschen!!!
    Ich denke da hätt ich auch selber drauf kommen können..pffff ebay halt ich ja garnix von


    danke ^^ aber so richtig hats mir auch nicht geholfen und findest du nicht das 80er nicht bisschen so grob ist ? da haust du dir ja rifen rein

    was brauche ich den da für Polier Köpfe oder sonst Material um das Aufzuarbeiten ?(
     
  7. 25. Mai 2007
    AW: [Suche] Neue Gabel für ein Yamaha Aerox !!!


    - Doof ?!
    - guck ihn dir lieber erstmal an, bevor du sowas sagst,
    hab ihn mal für dich geuppt sonicx
    Sonicx Roller:
    {bild-down: http://www.directupload.net/images/070525/ONcR8qg7.jpg}

    <-- anklicken um zu vergrößern !

    Mfg ymaas
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.