Suche neue Gitarre

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Darkstar., 12. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2009
    Hey RR'ler,
    ich möchte mir gerne eine neue Gitarre zulegen. Also ich werde meine alte verkaufen, aber die ist kaum noch was wert (50-60€). Daher hoffe ich ihr könnt mir ein paar gute Gitarren vorschlagen. Es ist zwar nicht viel aber ich möchte höchstens 250 € ausgeben, da dies erst meine zweite Gitarre sein wird^^
    Also möchte ich noch nicht übertreiben. Ich hoffe ein paar kennen sich aus und können welche empfehlen
     
  2. 12. August 2009
    AW: Suche neue Gitarre

    schau mal hier:

    Thomann Cyberstore

    Is n sehr guter anbieter!

    die is nich schlecht:
    Harley Benton HBL450CS E-Gitarre

    ist auch n Einstiegsmodell...
    Is halt ne Elektrogitarre, aber du willst denk ich mal ne normale!

    Schau dich bei thomann um, is ne geniale seriöse Seite!
     
  3. 12. August 2009
    AW: Suche neue Gitarre

    Wäre gut zu wissen was für eine Gitarre du suchst!
    Ne Klassische mit Nylonseiten, ne Westerngitarre (ohne/mit Tonabnehmer) oder ne E-Gitarre.
    Dann wäre vllt noch wichtig was du damit spielen willst.
    Und ob du iwelche Wünsche bei der Bauweise hast. ( Cutaway, Jumbo, Roundback, Les Paul, SG, Strat... Tremolo usw)

    Mfg F34r
     
  4. 13. August 2009
    AW: Suche neue Gitarre

    Ohne zu wissen was du für eine Gitarre suchst kann man dir glaube ich nicht gut helfen. Das hier sind aber die beiden besten Onlineshops für Instrumente:

    Herzlich Willkommen (wie oben schon genannt]


    MUSIC STORE professional - Home
    (da sind bei mir irgendwie grade wartungsarbeiten)

    bei denen müsstest du auf jeden Fall was finden und die sind auch preislich ok.

    Gruß Derbe
     
  5. 13. August 2009
    AW: Suche neue Gitarre

    Immer weider gerne empfohlen:
    Yamaha Pacifica 112 BL
    eine der besten Gitarren im Einsteigersegment, vielseitig und gut verarbeitet. Aber beim Kaufen immer zu einem lokalen Händler gehen, auch wenn du da mal 20-30 Euro draufzahlst, dort kannst du immerhin Probespielen und schaun wie dir die Gitarre liegt
     
  6. 13. August 2009
    AW: Suche neue Gitarre

    Sorry hätte ich gleich sagen müssen...ich suche eine Konzertgitarre für Rechtshänder...am besten mit Cutaway (aber nicht unebdingt nötig). Also ich hätte gerne einen Tonabnehmer dabei, da ich hier einen Verstärker habe
    Thomann kenne ich aber ich hoffe ihr könnt mir genauere empfehlen. Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht postet sie bitte.^^

    edit// ich spiele im moment so mehr sachen von tenacious d und halt nicht sowas ruhiges^^
    also sollte schon was abkönnen die gitarre xD

    edit2^^// was haltet ihr von den beiden hier? Also ich finde zwar 300 euro ist schon etwas zu viel für mich aber ich find die klasse
    http://www.thomann.de/de/ortega_rce145bk_b_stock.htm und der hier
    http://www.thomann.de/de/ibanez_g5eceam.htm
     
  7. 13. August 2009
    AW: Suche neue Gitarre

    Ortega macht sehr gute Klassische Gitarren, habe hier auch eine stehen. Zwar n kleineres Modell ohne Tonabnehmer, aber die hat mir klanglich besser gefallen als die Ibanez mit der ich die verglichen habe.
    Die Gitarre bekommt man noch etwas günstiger, z.b. hier (leider wieder nur demoware, normal überall 350€):

    http://www.musik-center.de/Gitarre/-Bass/-Amps/Konzert-Gitarren/Ortega-RCE-145-BK-Konzertgitarre-DEMOWARE::6961.html

    Nochmal zu deinem Amp. Ein E-Gitarrenverstärker ist auch für E-gitarren ausgelegt, somit wirst du mit einer A-Gitarre keinen guten Klang erziehlen. Naja ausreichend ist er, aber zudem auch sehr rückkopplungsempfinlich. Da solltest du lieber nen Akustik-Amp oder über PA (Gesangsanlage) gehen.

    Mfg F34r
     
  8. 13. August 2009
    AW: Suche neue Gitarre

    Es ist ein Akustikverstärker Also nicht für E-Gitarre^^
    Die Gitarre ist schonmal nicht schlecht und von Preis her genau das was ich mir vorgestellt habe
    Ich überlege nochmal etwas aber ich denke ich kauf sie
     
  9. 14. August 2009
    AW: Suche neue Gitarre

    eine gitarre zu kaufen, ohne deren klang zu kennen halt ich für keine gute idee. sicher, um 250 € wirst nicht was weiß ich für ein mega teil bekommen, aber trotzdem gibts unterschiede. such dir einfach ein musikgeschäft in deiner nähe und erzähl ihnen, was du dir vorstellst.
     
  10. 14. August 2009
    AW: Suche neue Gitarre

    Ich hab in der Nähe nur ein Musikgeschäft und die haben nur überteure xD
    Also ich hab meine jetzige da her und die hat 100 Euro gekostet und das find ich für die eigentlich schon zu viel. Sonst haben die da nur 800-Euro-Gitarren und das ist mir zu viel.
     
  11. 16. August 2009
    AW: Suche neue Gitarre

    weiß ja nicht, wo du wohnst, aber mach dir doch einfach die mühe und fahr zum nächstgrößeren laden. es macht sich bezahlt, die gitarre vorher mal gespielt zu haben^^ du kannst sie danach immer noch im internet bestellen (was ich allerdings dann nicht machen würde).
    ich fahr z.b. des öfteren mal zu thomann, aber geht halt nur wenn man in süddeutschland wohnt, ansonsten lohnt sich das nicht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.