Suche neuen Lüfter für Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von gmarked, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2009
    Leider ist mein Hardwareverständnis relativ klein, somit muss ich nachfragen...
    Ich brauche unbedingt einen neuen Lüfter, da meine Grafikkarte fast so laut ist, wie ein Staubsauger (ohne Witz :O).
    Da ich keine Ahnung habe, wovon es abhängig ist, welchen Lüfter man kaufen kann, bzw. welcher passt oder nicht, poste ich euch mal Screenshots von dxdiag:

    {bild down}
    {bild down}
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Suche neuen Lüfter für Grafikkarte

    Was sagst du zu den???

    Zalman VF1000 LED Zalman VF1000 LED VGA-Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    und
    Zalman ZM-RHS88 Zalman ZM-RHS88 VGA-Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Suche neuen Lüfter für Grafikkarte

    Der Zalman ist viel zu teuer, weil du für die 8800GTX beide Teile brauchst.

    Ich würd dir den Scythe Musashi empfehlen kostet ca 28€ und langt allemal für die GTX

    oder wenn du viel Platz in deinem Case hast den Artic Cooling Accelero Xtreme wobei dieser 3 Slots belegt solltest vorher schauen ob du so viel Platz hast und diesen auch dafür hergeben willst
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Suche neuen Lüfter für Grafikkarte

    nimm den musashi. hab ich auch drauf.
    hat im vergleich zu dem scheiß stock lüfter 20°C gebracht.
    solltest allerdings vorne und hinten nochn lüfter drin haben.

    dann empfehle ich dir noch per rivatuner die graka im 2d modus runtertakten zu lassen.
    dann hat bei mir die GPU 49°C und ambiente 44°C. dabei drehen die lüfter mit...ich schätz mal 6V. das ist silent! selbst wenn ich zock geht die temp maximal auf 70°C.musst also keine angst haben das dir die graka abraucht wenn du mal vergisst hochzuregeln (kommt halt drauf an was man spielt).
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.