[SUCHE] neuen PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eagle, 25. Dezember 2008 .

  1. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    Muss er so teuer sein?
    Bitte keine Seagate nehmen tu dir selber den gefallen.
    Ne GTX260 und nen i7 oO
    Für den Preis bekommste schon was anderes.
    Was willst du jetzt konkret ausgeben?
    Muss es ein Intel sein?
     
  2. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    Das sind AT Preise, bei uns ist das alles ein wenig teurer wie bei euch in DE. Die Preise sind schon OK für Österreich.

    Auch deine Konfig kostet in AT mehr
     
  3. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    Müsstest du garnicht, das hat das Mainboard eh alles OnBoard. Wenn du ne dolle Soundkarte á la X-Fi-Extreme oder sowas hast, na gut

    Ansonsten brauchst du deinen neuen PC nicht auch noch mit alten Netzwerkkarten und so zumüllen.
    Würde aber auch eher zu GermanFire's Konfig von oben raten, ist einfach besser und billiger als dein i7-System
    Die Graka spielt in einer andern Klasse. Die CPU ist ein bissel langsamer als ein i7 aber drum auch mit allen Kosten die noch dazu kommen (Mainboard, DDR3 Ram...) wesentlich billiger. Und ne GTX285 fühlt sich immer noch gut bedient.

    Damit wärst du dann schon bei nem üblen Zocker-PC der allen anderen Kram wie Adobe und alles spielend erledigt

    Greetz
    Masterchief79
     
  4. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    Naja das ist nicht meine Config sondern die von Chris ^^

    Mit teuer meint ich nicht das die Preise hoch sind sondern ob er wirklich 1200 aufm tisch legen will.
    Sry habe mich da wohl falsch ausgedrückt.

    Der AMD wäre in meinen Augen auch die bessere Wahl da die Grafikkarte einfach mehr im Futter steht.
    Und der AMD alles andere als langsam ist.
    Naja überleg es dir, ob de nen i7 willst. Wenn du geld hast kannste zum i7 greifen,
    aber finde es ein wenig unsinnig einen i7 zu kaufen aber an der Grafikkarte zu sparen.
    Die GTX260² ist keine schlechte das will ich garnicht behaupten aber wenn dann richtig oder garnicht.
     
  5. 14. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [SUCHE] neuen PC

    Als ob das nicht drin wäre, einen i7 und eine 285GTX für unter 1200€ und das Ganze in Österreich.

    unbenanntny5k.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntny5k.jpg}
     
  6. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    Bliebe die Frage, was Chris's (Sry GermanFire ) Konfig im Gegensatz dazu in AT kostet.

    @Big:
    Er schreibt ja schon oben, dass ihm seine Konfig für 1180€ noch wesentlich zu teuer ist. Ist nicht so, dass die Schwelle jetzt auf 1200€ hochgeschoben wurde
    Das eigentlich Ziel sind ja immer noch mehr oder weniger 1000€, deswegen würde ich schon beim AMD-System bleiben um die Grenze net total zu überschreiten.
     
  7. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    Er hat doch selbst einen Rechner für knappe 1200€ zusammengestellt
    Wenn er dazu bereit wäre, rund 1200€ auszugeben, dann würde ich auf jeden Fall zu einem i7-System greifen und nicht zum Deneb.
     
  8. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    serwus an alle.
    ja das stimmt, das sind AT-preise. ja 1200 sind mir zu teuer, eben deshalb such ich eben nach einer billigern alternative, wenn möglich intel-i7
     
  9. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    aha, ok das hab ich nicht gewusst, dass ich die soundkarte onboard ist (hab jetzt eine creative 7.1. drinnen) bzw die netzwerkkarte ebenso. bin da ja nicht auf neuestem stand eigentlich
     
  10. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    naja die creative annste ja ohne probleme einbauen...is zwar jetzt unklar welche das is, aba denke sie shclägt dne onboard sound um längen
    und n i7 is ziemlich schweirig, zumindest wenn man nich beim ram, graka etc abstriche macht...
     
  11. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    Naja, wenn die Creat1ve nen PCI-E Anschluss hat, kannste sie auf praktisch allen Mainboards weiterverwenden. Wird denk ich auch besser als ne OnBoard-Soundkarte sein

    Für rund 1000€ biste mit nem X4 940 immer noch ganz gut bedient, jedenfalls so, dass die Komponenten nicht in einem schlechten Verhältnis zueinander stehen (wie das bei einem i7 920 und einer GTX260 der Fall wäre).
     
  12. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    bzgl zu meiner soundkarte:
    ist eine
    creative sb audigy 2 zs (wiess ja nicht ob die uptodate immer noch ist mit den onboardkarten)
     
  13. 14. März 2009
    AW: [SUCHE] neuen PC

    also erstmal, hast du in diesem forum die funktion die sich editieren nennt....nur als kleiner hinweis
    ich bin ebenfalls der meinung dass n i7 mit ner 260 gtx ziemliche verschwendung is....funktionieren tut es auf jeden fall, aba bei der graka langweilt sich der i7 doch...meiner meinung nach is das minimum für n i7 system ne 4870 + 1 gb oder ne 285 gtx...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.