[Suche] neuen Silent-PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mogstabrezn, 16. August 2009 .

  1. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    Ist einfach deutlich schneller beim Bild- und Videobearbeitung, beim Umwandeln und Programmieren.
    Die 4890 reicht ja auch locker für einen 24", die Frage ist allerdings, ob er so eine Grafikkarte braucht, wenn er die Spiele, die er gern spielen möchte auch mit seiner 7600GT spielen kann.
    Und Achtung! TPD=! Verbrauch

    Intel® Core™ i7-920
    ASRock X58 Extreme
    Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
    _________
    Zwischensumme: 457,12€

    Fehlt eben noch eine Grafikkarte (wenn du nicht spielen willst, zumindest nicht etwas in Richtung Crysis auf deinen 24"), dann etwas in Richtung 4650 o.ä. für 50€
    Wenn du Spielen willst, dann entweder eine 250GTS für 80€ oder eben gleich eine 4870 mit 1GB für 115€. Als Kühler ein Katana 3 für 20€.

    Locker.
     
  2. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    Naya ich denke mal das man beim umwandeln und zuschneiden von videos nicht den unterscheid zwischen nem 955er und 920er i7 merkt..
    dann würde ich eher tuxis confi nehmen mit eventuell 8Gb ram das denke ich macht sich mehr bemerksam und hat auch deutlich mehr grafikpower.
     
  3. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    Doch, gerade hier.
    Beim Spielen ist der Unterschied eher unrelevant (Klar, gibt ein paar Ausnahmen siehe GTA 4, aber da wäre mir der Aufpreis auch nicht wert).
     
  4. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    Hier gehn die Meinungen wieder auseinandere zwischen intel und Amd...
    also muss der Threadersteller schluss entlich entscheiden...^^
    Mehr Grafikpower (evtl 8Gb ram) oder schlechtere Grafik und ein bisschen mehr Prozessorleistung mit 6 Gb ram..

    Ich würde das Amd sys nehmen aber jedem das seine
     
  5. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    Ja, er muss entscheiden, ob es ihm der Aufpreis wert ist.
     
  6. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    Schreib doch mal was es für eins ist und ob dir das leise genug ist
    Bei mir läuft ein AMD 955 und eine ATI 4870 an einem 400W Netzteil - reicht also
    Der 955 braucht auch nochmal etwas mehr Strom als der 945 und andere kleinere Modelle

    Netzteile werden aber soweit ich weis bei höherer Auslastung etwas lauter (ca. 5db ... meins 10db ) aber wenn es damit läuft und leise genug ist ... sind immerhin 50 Euro weniger
     
  7. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    also ich seh gerade, dass ich kein enermax mehr hab (ist mir vor einiger zeit mal abgeraucht )

    jetzt hab ich das:
    Inter-Tech Coba King 420W ATX 2.0 Preisvergleich | Geizhals EU

    leise ist es.. aber von der qualität... kA bisher hats immer gute dienste geleistet.
     
  8. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    Naja, das ist doch schon ein ordentlicher Unterschied zum Enermax, daher würde, egal ob nun AMD oder Intel, auch gleich ein neues Netzteil dazu kaufen.
    Entweder für rund 40€ das Corsair 400 oder gleich das HX450 für 60€.
     
  9. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    http://www2.hardwareversand.de/2VUc6kdWqaa0lC/articledetail.jsp?aid=26625&agid=1242 <- Prozessor AM3 955 BE
    http://www2.hardwareversand.de/2VUc6kdWqaa0lC/articledetail.jsp?aid=23620&agid=1004 <-
    GraKa His 1 GB 4870
    http://www2.hardwareversand.de/2VUc6kdWqaa0lC/articledetail.jsp?aid=27427&agid=1232 <-
    Board UD3P
    http://www2.hardwareversand.de/2VUc6kdWqaa0lC/articledetail.jsp?aid=24845&agid=891 <-
    Ram 4Gb-Kit Geil
    http://www2.hardwareversand.de/2VUc6kdWqaa0lC/articledetail.jsp?aid=24639&agid=240 <-
    Corsair 450 Watt

    Für genau 499€


    Oder mit mehr GrafikPower für 545€
    http://www2.hardwareversand.de/2VUc6kdWqaa0lC/articledetail.jsp?aid=26272&agid=1004 <-
    Sapphire 1GB Hd 4890

    Oder auch mit der 4870er und 8gb ram für 575€

    Oder sogar das Luxusmodell 8Gb ram Hd4890 für 620€

    MfG^^
     
  10. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    Es ist zwar ein wirklich gutes Netzteil für 40 Euro und macht auch seine Arbeit aber man kann es wirklich nicht für Silent PCs empfehlen ...

    Netzteil Roundup 2009 - Silenthardware

    Da sieht man wie die Lautstärke bei "hoher" Auslastung (über 150W) nach oben schnellt und mein subjektives empfinden bei dem Netzteil spiegelt das auch wieder ...

    Und mit unter 150W ist gerade mal ein einfacher Office PC versorgt - nicht wirklich viel.
    Wie gesagt ... für teilweise unter 50 Euro ist das Arctic Cooling NT einen Blick wert ... ich werds mir bald kaufen.
    Das bleibt auch bei höherer Auslastung ungefähr gleichlaut und soll leiser sein als alle Enermax Netzteile

    PS: Außerdem ist es mit 500W auch nicht so knapp bemessen ...
     
  11. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    danke für den link.. ich denke, dann werd ich das Enermax Pro82+ 385W nehmen..

    Danke an alle
     
  12. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    Dann kannst du auch gleich die 10€ drauflegen und zum HX450 greifen.
     
  13. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    dann kommst du auf keinem fall in energie probleme...
     
  14. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    Geringfügig höhere Effizienz und Kabelmanagement.
     
  15. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    mal was zu der grafikkarte....wenn der pc zum großen teil für videoschnitt/bearbeitung eingesetzt werden soll, ist es sinnvoller auf eine nvidia zurückzugreifen. nvidia pumpt unmengen von geld in die entwicklung cudafähiger progs...bei ati schaut es in der richtung eher mau aus.
    mit welchen progs arbeitest du?
     
  16. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    Ich habe mit ihm per ICQ ne kleine Unterhaltung gehabt, er schneidet vielleicht 2x die Woche irgendwelche Fernsehsendungen...
    Ob es da nun Sinn macht, dass er sich dafür jetzt ne Grafikkarte mit Cuda kauft...
    Nichts für Ungut...
    Ausserdem sind die Programme die er selber schreibt auch nicht dermaßen aufwendig (geschweige denn Multi-Core-fähig!), dass sie von SMT profitieren würden...

    Von daher denke ich, dass er als Gelegenheitscodierer doch ruhig zum Phenom II 945 und der Radeon 4890 greifen kann...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  17. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    im gegensatz zur 4890, die für seine ansprüche völlig überzogen ist, würde er durch eine kleine cudafähige wenigstens echte, sprich spürbare vorteile haben.
     
  18. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    das kann ich erstmal so unterschreiben

    @ ultraslider: welche GraKa schlägst du vor und was für vorteile ergeben sich dadurch für mich?

    MfG
     
  19. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    eine gts250 würde für deine zwecke locker ausreichen. vorteil wäre zum einen das sie günstiger ist...weniger strom verbraucht und bei cudafähigen progs, welche gerade im videobereich immer häufiger anzutreffen sind, deutlich schneller rechnet als es deine cpu kann. das heist du gewinnst zeit.
     
  20. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    der preisunterschied ist ja echt extrem..

    HD4890: ~170€
    GTS 250: 88€

    ist die soviel schlechter?? würde die 2. mir auch meine wünsche erfüllen (erweiterung auf 24") ? Weil ich meine die 4890 schon fast übertrieben ist, dafür dass ich spiele spiel, die auf ner 7600gt laufen ?(
     
  21. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    ganz so viel ist es nicht...die 4890 gibt es auch schon für ca. 150€. aber wie gesagt die gts250 reicht für deine zwecke auch mit einem 24" moni.
     
  22. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    was hälst du davon `?

    der erfüllt alle vorgaben die du wolltest (ja auch xp)

    Mac mini - Mac mini online kaufen - Apple Store (Deutschland)
     
  23. 16. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    lass mich mit apple in ruhe

    ich denke so sollte es passen:

    Bild

    habe mich doch für ein mittelding zwsichen HD4890 und GTS250 entschieden..

    wenn jemand noch was dagegen hat, möge er sich jetzt melden.

    MfG
     
  24. 16. August 2009
    AW: [Suche] neuen Silent-PC

    In diesem Fall wuerde ich auch sagen, dass sich der Aufpreis zum i7 nicht lohnt, auch wenn dieser in der Vergangenheit immer kleiner geworden ist.
    Würde also auch zum AMD mit 95 w TPD greifen und so Geld sparen.

    Edit: Die Zusammenstellung sieht gut aus. Die bessere Alternative zum clockner wäre der Mugen 2, ist aber kein muss.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.