Suche Notebook für Office Zwecke!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von onlinebenutzer, 20. September 2009 .

  1. 20. September 2009
    Hallo!


    Es sollte als Sonderausstattung haben:

    - Kartenleser


    Das Notebook ist eigentlich nur gedacht um meine Diplomarbeit zu schreiben.
    Das bedeutet ich benötige es nur für Office-Anwendungen.
    Da ich Bilder in die Arbeit einbauen muss sollte das Gerät einen Kartenleser haben und das Bild sollte man zurechtschneiden können.

    Weitere Annforderungen habe ich nicht smile.gif

    Kann mir da einer einen Tipp geben was für ein Gerät ich kaufen sollte?


    Ich suche eine Notebook im Wert für höchsten 400€.

    Viele Grüße
     
  2. 20. September 2009
    AW: Suche Notebook für Office Zwecke!

    Wie groß soll es denn sein?
    Und welche Karten sollen gelesen werden?
     
  3. 20. September 2009
    AW: Suche Notebook für Office Zwecke!

    Karten sollten SD gelesen werden und größe sollte 15 Zoll sein.

    Viele Grüße
     
  4. 20. September 2009
    AW: Suche Notebook für Office Zwecke!

    Wenn du bereit bist, das Budget noch um 30€ aufzustocken, dann lege ich dir das Compaq NX558EA ans Herz. Ich habe selbst vor kurzem ein gebrauchtes mit 2GB RAM und defekter Festplatte für 250€ einer Kommilitonin abgekauft und bin absolut glücklich damit. Für Office Arbeiten mehr als ausreichend für verzögerungsfreie Arbeit dimensioniert. Die Akkulaufzeit liegt bei mir bei ca. 2h. Die Vorbesitzerin meinte, der Akku wäre während sie im Urlaub war versehentlich 3 Wochen ununterbrochen am Netz gewesen, evtl. ginge da auch noch mehr.

    Bis 350€ sind (gebraucht Kauf nicht in Betracht gezogen) vermutlich nur Notebooks mit Single Core drin. Da würde ich die 30€ schon versuchen zusammenzukratzen.

    EDIT:
    Das Notebook gibt es auch ohne ernstzunehmendes Betriebssystem, dann für immerhin nur 10€ mehr: HP Compaq 615, Athlon 64 X2 QL-64 2.10GHz, 1GB RAM, 160GB, FreeDOS (NX556EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. 20. September 2009
    AW: Suche Notebook für Office Zwecke!

    Sofern dir ein spiegelnder Bildschirm nichts ausmacht.

    HP Compaq 615
    Wenn du nach Mitternacht bei Mindfactory bestellst, dann entfallen die Versandkosten.
    Für 358€ allerdings ohne Betriebssystem.

    Für 15€ Aufpreis gibt es das gleiche Notebook mit Vista Home Basic.
    Auch hier Versandkostenfrei.
     
  6. 21. September 2009
    AW: Suche Notebook für Office Zwecke!

    Gibt sowieso nur ein brauchbares Notebook in 15" in dieser sehr niedrigen Preisklasse.

    HP Compaq 615 > HP Compaq 615, Athlon 64 X2 QL-64 2.10GHz, 1GB RAM, 160GB, FreeDOS (NX556EA) Preisvergleich | Geizhals EU
    Alles andere sind dann Geräte die extrem langsam sind, sprich Single Core Celeron oder Sempron CPU, reicht eigentlich auch noch gerade so aus aber empfehlen würde ich das nicht unbedingt, außer es kommt dir echt auf jeden Euro an. Das wäre dann so was hier:

    HP 550, Celeron-M 550 2.00GHz, 1024MB, 160GB, FreeDOS > HP 550, Celeron-M 550 2.00GHz, 1GB RAM, 160GB, FreeDOS (FU408EA/NA947EA) Preisvergleich | Geizhals EU

    Bei beiden Geräten ist KEIN Windows mit dabei, die Modelle mit Windows kosten dann ca. Euro 30 - 40,- Aufpreis.
     
  7. 23. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Notebook für Office Zwecke!

    Hallo!

    Hab mir jetzt mal einen Dell angeschaut und folgende Komponteten.

    Bild

    Reicht es einen wxga-ccfl Display zu haben oder ist ein wxga-wled empfhelenswerter?

    Der Preis für diese Zusamenstellung beträgt: 399€


    Viele Grüße
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.