Suche Notebook mit langem Akku

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BigJim87, 23. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2008
    Hi leute...
    ich bin auf der Suche nach einem Guten und leistungsfähigen Notebook bis 1100€ mit max. 13.3" und mind. 4h Akku fürs Surfen im I-Net
    Ich hab sehr geziehlte ansprüche, kann mich aber nicht entscheiden welches Notebook es nun sein soll... Es soll für die Uni sein daher viel Akku und möglichst klein und leicht...

    Für mich hab ich die mal rausgesucht:
    - Dell XPS 1330 mit vollaustattung für 1200€ (bisl zu teuer aber gute leistung)
    - Samsung Q310 für knapp 1000

    kann aber auch ein anderes Gerät sein hauptsache es hat

    - CPU: Intel: mind T8300 oder P8300 mit mind. 2,26 GHz oder T9er Serie
    - HDD: mind. 250 GB
    - Grafikkarte: dedizierte nVidia oder ATI (kein chip wie intel X3100 oder so) ab nVidia 8400 aufwärts
    - HDMI out
    - DVD Brenner
    - ganz wichtig: AKKU soll mind. 4h Surfen im I-Net aushalten
    - 13,3" Display nicht größer

    wäre cool wenn ich auch gleich Testberichte posten könntet damit ichs mir gleich anschauen kann...
    Persöhnliche Testberichte sind gerne erwünscht...
    Schonmal vielen Dank für eure hilfe
     
  2. 23. August 2008
    AW: Suche Notebook mit langem Akku


    leider ein 15,4" ich brauche aber ein 13,3" trotzdem schonmal danke...
     
  3. 23. August 2008
    AW: Suche Notebook mit langem Akku

    und dies hier

    Samsung Q70-Aura T8300 Tallin bei notebooksbilliger.de
     
  4. 23. August 2008
    AW: Suche Notebook mit langem Akku

    jo danke
    das Tallin hatte ich mir schon nähers angeguckt, aber das soll wohl net so gut abgeschnitten haben in den Tests....
    Problem:
    Der Akku soll keine 3h unter Office anwendungen gehalten haben... das ist ein klein bisl zu wenig...
    Außerdem soll die Haptik net so toll sein... mehr Plastik eben
    aber für die mühe ist ne BW auf jeden fall drin..
     
  5. 23. August 2008
    AW: Suche Notebook mit langem Akku

    einen hab ich noch^^

    http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS13304&l=de&oc=N08R3303&rbc=N08R3303&s=dhs

    von dell und dazu noch ein 9zell akku
     
  6. 23. August 2008
    AW: Suche Notebook mit langem Akku

    hehe... danke, aber das hatte ich schon in die engere Wahl genommen...
    oben alles lesen

    Wollte eigentlich zu den beiden von oben entweder Testberichte, oder andere Geräte die genauso gut sind...
     
  7. 23. August 2008
    AW: Suche Notebook mit langem Akku

    also ich bin mit meinem dell sehr zufrieden.der 9 zellen akku im gegensatz zu meistens 6 zellen bei anderen herstellern ist schon ein gutes argument.der 9 zellen akku hält im energiesparmodus und nur surfen schon 4 h oder mehr.
     
  8. 23. August 2008
    AW: Suche Notebook mit langem Akku

    Ein kleines 12,1 oder 13,3" Gerät in dieser Preisklasse mit guter Akkulaufzeit wäre zb so was hier:

    Samsung Q210 Aura P8400 Terence > Samsung Q210 Aura P8400 Terence (NPQ210-AS04DE/SEG) Preisvergleich | Geizhals EU > 12,1"
    oder eben
    Samsung Q310 Aura P8400 Malin > Samsung Q310 Aura P8400 Malin (NPQ310-AS03DE/SEG) Preisvergleich | Geizhals EU

    Beide Geräte sollten die Ausstattung haben die du gerne möchtest und Akkulaufzeit ist so bei ~5h.
    Kannst aber ruhig auch das DELL kaufen, Service und Co.. ist bei DELL auf jeden Fall besser, dafür ist es ein wenig teurer.
     
  9. 23. August 2008
    AW: Suche Notebook mit langem Akku

    sind nicht schlecht aber ich würde schon sagen dass der 9 zellen akku deutlich länger hält.ich weiß nicht ob man auch beim 1330 kostenlos auf den größeren akku erweitern kann,aber wenn es geht und du das geld ausgeben willst,würde ich es mir überlegen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.