Suche Optimalen Tower

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nardis, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2006
    Moin,

    Ich suche ein echt optimalen Tower der perfekten luftzug bietet, dadurch das meine x1800xt das ganze gehäuse um 10-15 °Crad aufheizt was mich ziemlich stört, habe bisher auch gesucht aber nix gutes gefunden, sollte am besten unter 100 € bleiben und vorne natürlich ein 120 mm lüfter zu verbauen sein sowieso hinten auch, das case ohne netzteil da ich eins habe.
    würde mich freuen für die hilfe

    mfg
     
  2. 4. Juni 2006
    Machs wie ein Kumpel von mir:

    Kauf dir Lochplatten und bau dir nen eigenen Tower. Der ist ohne Lüfter schon runtergekühlt. Dann baust noch ein paar Lüfter ein und schon bist du sogar unter deiner Wunschtemperatur.
     
  3. 4. Juni 2006
    Hi.

    In der Preisklasse kann ich dir das Enermax Protheus CS-721 empfehlen. Dieses Gehäuse kostet ohne Versandkosten 50-80€. Günstigster Anbieter ist klick mich
    Das ist ein sehr geräumiger Tower der perfekt ist für Gaming-PCs, auch wenn er in den meisten Shops unter "Server-Gehäuse" läuft.
    Wie von Enermax zu erwarten, ist das Case absolut sauber und fehlerfrei verarbeitet.
    Das Gehäuse verfügt zwar nicht über einen 120er Front-Lüfter, jedoch kann man problemlos einen einbauen wenn man die unteren 5,25" Schächte nicht benötigt (Das Ding hat ja genügend Einbauschächte). Was aber das Beste für Leute mit ner "Grafikkarten-Heizung" ist: Das Case bietet in der Seitenwand die Möglichkeit direkt über den Mainboard-Slots zwei 80er Lüfter zu montieren.

    Wenn du mehr Bilder von dem Case möchtest als auf der Hersteller Homepage vorhanden schick mir einfach ne PN. Dann schick ich dir welche von meinem Protheus.

    Gruß
    Moo-Gu
     
  4. 4. Juni 2006
    ziemlich hässlich der kasten, muss ich sagen


    ich zweifle irgendwie stark dran, dass die graka dafür sorgt, dass dein ganzer pc 10-15° wärmer wird... irgendwie sehr viel....



    also meine gehäuse empfehlungen:


    AnTec Super LANboy Windows o.N. 80€

    ein wie ich finde sehr gutes case, bisher nur gutes drüber gelesen, und der luftstrom dürfte dank des 120er vorne auch super sein...


    ein anderes case, etwas billiger aber dank 3x 120er lüfter möglich, wohl noch besser geeignet


    LC-Power CL-718BSW Black ohne NT +Window 46€

    kann zum case selber net viel sagen, nur soviel, dass mein bruder sich das wohl bald kaufen wird, dann weiß ich obs gut ist oder net ^^
     
  5. 4. Juni 2006
    Coole Idee aber das lass ich ma lieber sein

    Der sollte schon ein Fenster drin haben an der seite und das man da durchschauen kann

    Die Tower sehen nice aus, ich versuche noch mehr info davon zu bekommen

    und zu:

    Es ist wirklich so, ich habe nunmal die Graka und fühle es selber...
    lies mal die comments über die graka 1800 und 1900 serie, die heizt erbärmlich den tower auf wenn man kein optimalen case hat.


    über mehr links würde ich mich freuen

    mfg
     
  6. 4. Juni 2006
    ich würde dir sehr den Thermaltake Armor klickst du
    oder auch den Thermaltake Kandalf
    klickst du nochmal
    an herz legen 1a teil hab ich selbst allerdings übersteigt der wohl dein budget also hier mal was in deiner preisklasse

    Chieftec CH-01SL-SL-B-OP klickst du

    hier was großes
    Chieftec Mesh-Serie klickst du

    Nitro AX
    klickst du


    kannst dich auch mal auf seiten wie
    caseking.de
    hardware-rogge.com
    chieftec.org

    umschaun
     
  7. 4. Juni 2006
    Moin,

    wenn Du dich entschliessen könntest mehr Geld in einen Miditower zu investieren, dann würde ich mir Lian Li ansehen. Hier mal ein Link, wo Du dir ein genaueres Bild zu einem superben Miditower von Lian Li machen kannst. Genial ist die Aufteilung des Towers in zwei Etagen, was letztendlich zu einer guten Entlastung des Gesamtsystems beiträgt. Ich hab einen Bigtower von Lian Li, da ich viele Festplatten mit 15000 U/min unterbringen muss, die eine gute Kühlung brauchen. Zu den Towern gibt es jede Menge sinnvolles Zubehör, wie Lüftersteuerungen,Temperaturanzeigen und Seitenteile mit Fenster. Mehr dazu hier.

    gruss
    Neo2K
     
  8. 5. Juni 2006
    hm ich weiß nicht der sieht so designlos aus, hab gerade den gefunden
    hier
    oder hier
    der würde mir gefallen, allerdings gibt ka kommentare dazu
    allerdings was is mit dieser turbine is das nur dekoration oder n power lüfter :> ?

    und strapfi ja ist zu teuer über 100 €..
    und die anderen sind auch nicht sooooo
     
  9. 5. Juni 2006
    Moin,

    schau mal hier, da werden einige Gehäuse getestet. Vieleicht ist ja etwas für dich dabei.

    gruss
    Neo2K
     
  10. 5. Juni 2006
    Enermax Protheus CS-721 kann ich auch nur empfehlen
     
  11. 5. Juni 2006
    hhhhhmmmmm............ paar gehäuse hier würden mich nicht zufrieden stellen, denn die größe war nicht angegeben, oder das material war schlecht
    sicher kann man was unter 100 euro kaufen, aber was gutes muss mindestens 80 kosten so wie der hier
    http://shop.vv-computer.de/shop/info/700597
    oder es gibt paar tips
    1. qualität
    2. größe( je größe dein gehäuse, desto mehr luft ist drin, was eine erhitzung verhindert)
    3. lüfteranbringung
    4. beleuchtung
     
  12. 5. Juni 2006
    hm neo2k ist nett gemeint aber wenn ich ein gehäuse suche und dann soviel auswahl habe,
    dann verwirrt es mich erlich gesagt allerdings muss ich zu mr.y post recht geben.
    Der Tower gefällt mir sehr gut allerdings nur 1 bild kannste da noch mehr posten ?

    edit: hm hab den bei caseking nun klick
    der ist recht klein und hat vorne keine lüfteranbringung :/
     
  13. 5. Juni 2006
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXT41
     
  14. 5. Juni 2006
    Moin,

    Tsunami ein paar Bilder, damit Du dir das Teil genauer ansehen kannst. Der Text ist leider in Englisch.

    gruss
    Neo2K
     
  15. 5. Juni 2006
    ich kann absolut mein eigenes case empfehlen...super verarbeitet 120mm lüfter vorne und hinten und im seitenfenster noch ein 80mm lüfter

    dazu muss man sagen das ich ein absoluter thermaltakefreak bin....mein pc besteht praktisch nur aus thermaltake kühlung xDDD

    das gehäsue is saugeil die verarbeitung super und der look stylisch mit alutür zum *****ließen..das seitenfenster ebenfallls zum abschließen


    Neo2k warum musst du mir immer die show stehlen xDDD...meins is auch das tsunami dreamcase

    schau mal hier:

    fklick mich
     
  16. 5. Juni 2006
    Ja wiegesagt der tsunamis sieht gut aus aber vorne is keine öffnung also wie soll er da "optimal" luft reinziehen können

    edit: na ok die kleinen schlitze lol...
     
  17. 6. Juni 2006
    naaaaa...die tür is 1stens nich dicht...2tens sin da schlitze und die reichen völlig aus um meine hdd bei 35° zu halten
     
  18. 7. Juni 2006
    Ich denk es muss kein neuer tower her, mein chef und ich haben fúr den accelero x2 grafiklûfter ein
    so in der art "metall schlauch" gebastelt und ihn befestigt damit die heiße luft nicht auf das mainboard und in gehäuse geblasen wird, nun wird sie direkt ausn seitenfenster hinaus befördert, falls jemand das prob hat kann er das ja auch machen mit den lüfter

    danke an die, die gepostet und geholfen haben, 10ner ging raus soweit es ging

    falls fragen wegen der lösung eine PN an mich

    mfg
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.