Suche ordentliches Tutorial-Programm

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von loader89, 25. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2007
    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen ob mir einer helfen kann wie ich ein "ordentliches" Tutorialprogramm finden kann, und mir ein bisschen erklären kann wie man welche erstellt.
    Wäre euch echt dankbar.
    Bewertung gibt es auf jedenfall.

    MfG loader89
     
  2. 25. Januar 2007
    AW: Suche ordentliches Tutorial-Programm

    Es gibt kein extra Prog. mit dem man Tuts erstellen kann. Zumindest, wenn du "Bildtuts" meinst. Für Videotuts soll Camtasia Studios ganz gut sein. Allerdings kenn' ich mich mit dem nicht aus. Ansonsten läuft 'ne Tuterstellung einfach so, dass du z. B. die Sig. erstellst...und das halt abfilmen lässt. Bei Bildtuts musste eben die Schritte mit Worten beschreiben und immer die einzelnen Steps als Bilder einfügen.
     
  3. 25. Januar 2007
    AW: Suche ordentliches Tutorial-Programm

    also das ahbe ich ja noch nie gehört,dass jeman ein "tutorial-prog" sucht...
    schau dir doch einfach mal die tuts an...

    einfach text und bilder...
    das tut kannste auch einfach mit ps machen,kannst es aber auch mit paint oder so machen...
    einfach immer screenshots machen und dann im tut einfügen...

    wo ist das problem???
     
  4. 25. Januar 2007
    AW: Suche ordentliches Tutorial-Programm

    ja ich weiß ja nichtmal wie man sowas erstellt!
    und komme nicht wirklich mit PS zurecht. deswegen frage ich!
    weil dann ist immer so en hintergrund bei den tuts un dann im vordergrund so en gesicht mit RR usw.
    will mal wissen wie das geht.

    MfG loader89
     
  5. 25. Januar 2007
    AW: Suche ordentliches Tutorial-Programm

    warum willst du tuts machen wenn du selber nicht weißt wie es geht???
    also willst du keine tuts machen sondern lesen??
    dann guck mal hier in der tut-section...
     
  6. 25. Januar 2007
    AW: Suche ordentliches Tutorial-Programm

    ja ich meine jetz solche signaturen erstellen.
    sry
    kenn mich mit den begriffen net so gut so gut
    ich wollt es mir anlernen
     
  7. 25. Januar 2007
    AW: Suche ordentliches Tutorial-Programm

    also was willst du lernen?wie man tuts macht oder wie man signaturen macht?
     
  8. 25. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche ordentliches Tutorial-Programm

    Wenn du etwas "anlernen" möchtest, solltest du besser zuerst fertige Tutorials lesen und die beschriebenen Schritte nachmachen. Dann bekommst du mit einiger Zeit ein Gefühl für dein bevorzugtes Programm und lernst wie man welche Resultate erzielen kann.

    Hier wird z.B. erklärt wie man eine Signatur erstellt: [Photoshop] Full Sig Tutorial (Busta Rhymes Tag)

    Da du aber anscheinend noch gar Vorkenntnisse hast, würde ich dir zunächst einige simplere Tutorials ans Herz legen. Davon findest du eine Menge, wenn du einfach mal bei Google z.B. "Photoshop Tutorials" eingibst.

    Wenn du dann einige Kenntnisse gewonnen hast, kannst du dich an die Erstellung einer eigenen Signatur machen und auch ggf. eigene Tutorials erstellen.

    Ich hoffe ich habe dich nun richtig verstanden, da ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, was du mit deiner Frage ausdrücken willst. Eine genauere Formulierung wäre hilfreich, falls du nun etwas anderes gemeint hast.
     
  9. 25. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche ordentliches Tutorial-Programm

    GFX-Linkarchiv
    Erste Schritte beim GFX'en
    [Photoshop] Häufig gestellte Fragen

    Alles mal anschauen....da gibt's Tuts und vieles mehr, was man am Anfang braucht. Außerdem kannste mal in Google nach der "GFX-Toplist" suchen.....da findeste viele gut GFX-Seiten (auch Foren!), wo du dich weiterbilden kannst und Tuts bekommst.

    Wenn du selber Tuts machen möchtest, dann schau' dir andere an um das Layout zu erlernen. Wenn du die Techniken dafür noch nicht beherrschst...auch Tuts machen. Dort bekommst du die Techniken mit, die du dann zum "Selbsterstellen" von Tutorials anwenden kannst.

    Closed.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.