Suche passendes Motorrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sit-in, 5. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2012
    Hey,

    also ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Motorrad für mich. Und zwar sollte es vor allem für meine Größe geeignet sein, da ich mit meinen 1,90 m nicht unbedingt für jedes Motorrad geeignet bin

    Des Weiteren sollte es ne Sportler-, nicht älter als 6 Jahre sein und zwischen 70 und 98 ps haben.

    Wäre echt super, wenn mir hier jemand etwas empfehlen kann, damit ich gezielt zu Motorradhäusern fahren- und mir die Maschinen anschauen kann.

    Danke im Voraus! :]

    MfG
    sit-in
     
  2. 5. März 2012
    AW: Suche passendes Motorrad

    Preis? Umgebung?

    Ich meine bei Supersportlern da bleibt dir ja sowieso nix andres übrig als draufquetschen.

    Schau mal nach

    Yamaha R6
    Honda CBR600RR
    Suzuki GSX-R600
    Kawasaki ZX-6R

    Die kannste alle auf deine 98PS drosseln und gibt's nicht älter als 6Jahre und sind alles Sportler.

    Oder suchst du auch Sporttourer?
     
  3. 5. März 2012
    AW: Suche passendes Motorrad

    zwischen 70 und 98ps hast du eigentlich keine supersportler außer du drosselst die. Selbst 600ccm supersportler haben was um die 120ps von daher.
    Ich denke du wirst nicht drum herumkommen die alle mal probe zu sitzen sehr groß sind alle nicht.
    Hier die üblichen verdächtigen.
    Yamaha r6/r1
    Suzuki gsxr 600/ 750 / 1000
    Kawasaki ninja
    Honda cbr
    triumph daytona 675 ( find ich sehr geil)

    Ich bin 1,85 groß hab auch einige davon probegessesn. Die r6 kam mir sehr klein vor. Auf der 6er ninja und auf der gsxr 750 hab ich mich sehr wohl gefühlt.


    Ein sportourer wäre für dich villt nicht ganz uninteressant da man da mehr platz drauf hat.
    Die yamaha fazer find ich ganz cool.


    Ich würde dir raten fahr einfach mal die motorradhäuser ab yamaha honda suzuki usw. Bei mir in der ecke liegen z.b die 3 händler alle in einem umkreis von 5km.


    Eine andere alternative wäre auch eine supermoto. Optimal für große leute und die haben mächtig dampf damit lässt man aufjedenfall einiges in kurvenreichen strecken stehen. das leistungsgewicht ist einfach der hammer bei den teilen. Für sowas kann ich dir eine ktm oder husquvarna empfehlen.
     
  4. 5. März 2012
    AW: Suche passendes Motorrad

    ich kann Busybär nur zustimmen.

    Hatte die R6 und die CBR600RR, beides Traummaschinen für mich gewesen. Bin 1,81m und für mich waren sie echt perfekt.
    Ich weiß nicht ob diese 9cm jetzt einen großen Unterschied machen würden, wenn ich jedoch überlege dass noch weitere 9cm Knie an die Seitenverkelidung des Moppeds kämen wärs vllt doch etwas eng.

    Ich kann aber auch verstehen, wenn du unbedingt eine Supersportler fahren willst, war/ist bei mir nicht anders.

    Dennoch ist sone Supermoto echt nicht schlechtes, nur muss es dir auch gefallen, sonst machts kein Spaß, das wäre auch doof.

    Auf jeden Fall mal probesitzen und fahren.

    Passt in den Kurven auf Bikerbrüder! =)
     
  5. 5. März 2012
    AW: Suche passendes Motorrad


    Die 9cm sind ja auch auf den oberkörper verteilt so darfst du das ja nicht sehen.

    Es kommt halt auch immer drauf an wie lang die beine sind.
     
  6. 11. März 2012
    AW: Suche passendes Motorrad

    hey!
    danke schonmal für die antworten und sry, dass ich mich jetzt erst melde, bin gestern erst aus china wiedergekommen.

    ich habe unter anderem die frage hier gestellt, weil ich ziemlich ländlich wohne und hier im umkreis von 40 km kein motorradhaus ist... deshalb wollte ich mich vorab schonmal erkundigen, was da so in frage käme.

    sporttourer kämen auch in frage, solange sie mir vom aussehen her gefallen

    supermotos gefallen mir persönlich nicht so sehr und fallen daher bei meiner suche weg.


    ich werde mir mal die bisher aufgelisteten maschinen bei mobile.de anschauen. bin mal gespannt, ob da schon was passendes für mich bei wäre.


    bin weiterhin für antworten offen!

    Gruß,
    sit-in
     
  7. 11. März 2012
    AW: Suche passendes Motorrad

    In der sportlerrubrick würde ich die
    gsxr empfehlen

    aber villeicht solltest du mal nach sporttourern gucken
    fazer ect

    oda in die richtung superoto

    da du unter 100 ps bleiben willst gehe ich einfach mal davon aus
    das du jetzt nicht nur auf der autobahn kette machen willst

    villeicht guckst du mal nach KTM supermotos ect pp
    in kurvenlage kommste mit ner sportler kaum hinterher

    ich bin auch ehr für supersportler allerdings sind ktm und co
    auch echt nicht schlecht

    aber so würd ich dir die gsxr empfehlen
    wobei probesitzen immer am besten ist
     
  8. 11. März 2012
    AW: Suche passendes Motorrad

    Würde mal sagen schau mal nach den Sporttourern:

    4-Zylinder

    Yamaha FZ6 Fazer
    Honda Hornet 600 S
    Suzuki Bandit 600 S


    2-Zylinder:

    Suzuki SV650S
    Kawasaki ER-6f

    Jede Marke hat da so seine eigenen Sportmotorräder. Also einfach mal zum nächstbesten Motorradhändler fahren und Probesitzen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.