Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dsn, 24. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    CodiX thx für deine config aber ich denk mal das is wirklich nur übertrieben die ganze 2000€ auszugeben ich mach mir jetzt mal ne mixconfig ovn kizuans und chris1981s zusammenstellung
    und für den rest hol ich mir nen 22" Widescreen ^^
     
  2. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    Ich weiß das SLI Geldverschwendung ist, doch wenn er unbedingt will. Klar ist das DS3R günstiger, doch das EVGA lässt sich auch Prima übertakten. Wie gesagt, ich persönlich würde selber nen e6750, 4gb, 8800GTX und nen DS3-R nehmen. oder bei meinem P5W-DH Deluxe bleiben;P

    MfG Kl$$s
     
  3. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    Sehr gute Entscheidung, da würde ich einen dieser beiden empfehlen:

    Samsung SyncMaster 223BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI
    Samsung SyncMaster 223BW, 22 (LS22MECVSFV) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    HP Pavilion w2207, 22", 1680x1050, VGA, DVI
    HP Pavilion w2207, 22 (RK282AA) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind beides super Geräte, ich würde den HP nehmen weil er mir besser gefällt.
     
  4. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    also mit 2000€ vorgabe machts richtig Spaß ...
    ich denke, das du einen Funktionstüchtigen PC haben willst, desshalb hab ich mal ein paar nützliche sachen mit dazugepckt..
    siehe selbst

    Gehäuse:
    Lian Li PC-7 SE Midi-Tower 78,40€

    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W 66,71€

    Mainboard:
    ASUS P5E3 Deluxe Wifi, (dual PC3-8500U DDR3) 238,57€

    DVD-Brenner
    LG Electronics GSA-H12L schwarz 36,99€

    Mulit-Cardreader:
    ICY Box Multi Card Reader - schwarz 29.90€

    Diskettenlaufwerk:
    Alps Floppy 3.5" 1.44MB schwarz 4,25€

    Festplatte:
    Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 89,88€

    Prozessor:
    Core 2 Extreme QX6700 (Kentsfield) 4x 2.67GHz 471,38€

    Prozessorkühler:
    Scythe Andy Samurai Master 34,51€

    Arbeitsspeicher
    Corsair XMS3 (DDR3-1066) 2x 1024MB Module (lebenslange Garantie) 327,36€

    Grafikkarte
    Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3 431,99€




    Mit Prozessor II 1810,94€

    die schwachstelle des PCs ist ganz klar der geringe Arbeitsspeicher, aber das ist auch die einzige, die man nachträglich noch aufrüsten kann, weil es auf den neueren DDR3-Speichern ausgelegt ist

    falls du dich also für den II Prozessor entscheiden solltest, bleiben noch 189,08 € übrig
    die du dann später für weiter DDR3-Bausteine benutzen, da ja noch 2 Steckplätze am Mainboard frei sind

    ich hoffe das suchen und zusammenstellen von mir hat sich gelohnt
     
  5. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    Thx auch für deine Config Phil333, da ich aber nun mir nochn 22" Widescreen holen möchte habe
    ich mir nun "fast die" endgültige Config gemacht und zwar zumteil von Chris1981 und kizuans
    Zusammenstellungen:

    {bild-down: http://www.imagepot.in/images/2484/config.jpg}
     
  6. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    Sehr gute Zusammenstellung, nur was ich unbedingt austauschen würde ist das Mainboard (willst echt SLI haben, ich halte es für unnötig) und der CPU-Kühler. Zalman ist nimmer so toll wie früher.

    Mainboard habe ich dir eh vorgeschlagen und auch nen CPU Kühler der drauf passt.

    Der Rest passt nahezu perfekt, aber ich muss dazu sagen eine 8800 Ultra ist nicht mein Fall, sehr sehr schlechtes P/L Verhältnis, du zahlst gegenüber der GTX ~130,- mehr bekommst aber nur so 2-3% mehr Leistung die du beim zocken nie merken wirst.

    Überlege dir das nochmal mit dem SLI-Board und der Ultra.

    Aber wennst es unbedingt haben willst kannst es eh kaufen, stabil und so läuft es natürlich.
     
  7. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    Die Ultra möchte ich aufjeden fall haben aber wegen dem Mainboard werd ichs mir
    noch heut Abend überlegen muss jetzt leider los zur Arbeit.
     
  8. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    dann geb ich dir noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag...
    Ich würde deinen DVD-Brenner gegen den GSA-H50LRBBLG auswechseln... kostet gleichviel und man bekommt noch Nero Express und power DVD dazu.. (vorrausgesetzt du hast die noch nicht)
     
  9. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    Ich finde die Zusammenstellung auch gut, würde aber auch wie Chris schon sagte zum DS3-R greifen, SLi lohnt einfach nicht.

    Viel Spaß mit deinem neuen Rechner ;P

    MfG Kl$$s
     
  10. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]



    süß, das diskettenlaufwerk

    sieht gut aus, aber würde nen Scythe Lüfter nehmen, z.b. Scythe Mugen oder Scythe Mine

    und persönlich würd ich lieber zu nur 8800GTX greifen, die bissle oc'en da haste dann auch dein spaß und hast einiges an kohle gespart ... kommst dann vll net ganz an die ultra version ran aber der minimale leistungszuwachs für den aufpreis is halt schon heftig ...


    greetz


    //edit: toll bis ich den halben thread gelesen habe gabs schon wieder massig neue postings xD
     
  11. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    das würd ich auch so unterschreiben. der HP ist wirklich einsame spitze! hat mich bisher keine sekunde lang enttäuscht und es gibt einfach keinen vergleichbaren 22" TFT... den samsung würde ich wirklich nur nehmen, wenn du schon schlechte erfahrung mit spiegelnden displays gemacht hast. und mit schlechten erfahrungen mein ich nicht im laden gesehn, bei nem kumpel oder gar bei nem laptop, sondern genau da wo er bei dir aufm schreibtisch stehen soll.
    monitorwahl ist imho viel schwieriger als grafikkarte oder tower etc. das ist immerhin genau das blöde gerät, auf das du stunden/tagelang starren musst.
     
  12. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    thymin die erfahrung habe ich bisher zum glück noch net gemacht... aber wenn das
    HP Gerät nicht so ein spiegelndes display hat dann ist es wirklich super ich werde an meiner
    config noch heute bissl rumbasteln und naher in meinem ersten beitrag editen...
     
  13. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    Moin,

    das mit den Grakas kass mal lieber und warte mit der Anschaffung des Rechners bis die Mainboards mit Intel X38 Chipsatz und PCI Express 2.0 (ca. 8 Wochen) auf dem Markt sind.

    gruss
    Neo2K
     
  14. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    Junge was hast du mit der scheiß Ultra? SRY aber wenn du ne State of the Art Karte haben willst liegst du damit falsch... ne ultra ist schwachsinn, scheiß kühlung und scheiß p/l verhältniss....
    so wie ich das sehe möchtest du ne Karte haben die was hermacht, dannschau dir die mal an...
    die macht jede Ultra platt, ich hab se auch und bekomm sie auf 692/2250mhz, die karte geht noch um einiges höher aber da ich momentan nicht zocke läuft sie bei mir nur für benches auf so abartigen werten (stromrechnung) und das ist im vergleich zu ner ultra wirklic ne state of the art karte.... und da hat man wenn man mim msi tool oced sogar bis 10% garantie! Aber generell würde ich diese Karte auch nicht nocheinmal kaufen, die 640€ die die karte zu dem zeitpunkt gekostet haben sind einfach isotopisch und selbst für ~520€ würde ich keine Grafikkarte mehr kaufen, denn das ist einfach Geldverschwendung; ich raTE DIR WIRKLICH ZU NER STOCK GTX und ende. Ist Sinnvoller, du kannst selbst mit ner Ultra in nem Jahr nicht mehr auf high zocken.
    Ich hab dieses Jahr schon rund 1000€ Wertverlust an meinem Sys und bin mitlerweile wirklich zu dem schluss gekommen das high-end schwachsinn ist, aber es ist dein Geld.
     
  15. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    ich glaub hier gibts nen missverständnis das HP gerät hat ja eben ein verspiegeltes display, jedoch sollte man sich davon nicht täuschen lassen. ist ne sehr subjektive sache, aber imho bietet es nur vorteile, je nachdem wie dein raum beschaffen ist.
    -bessere blickwinkel
    -besserer kontrast
    -bessere farben
    -lieber ne spiegelung, als nen matten undurchsichten lichtfleck!
    ist ja nicht so, als ob matte displays bei lichtquelle von hinten noch perfekt gut aussähen... deshalb mein ich, sollte man lieber ausprobieren und der HP hat sonst einfach mehr features. höhenverstellung, pivot, usb-hub... ansonsten einfach mal auf prad.de vorbeischauen. die haben inzwischen recht viele 22" geräte getestet und der HP ist der derzeit beste laut deren meinung. PRAD | Test Monitor HP Pavilion w2207
     
  16. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]


    ahh naja gut dann ist alles klar nun hab ichs verstanden ... mir gefällt das gerät ebenfalls.. .

    @D4wn: die Graka war bei hardwareversand.de leider nicht vorbei und ich möchte alle
    teile von einer seite bestellen ich denk mal du verstehst warum... ich schau naher
    mal bei alternate an ob ich mir da all die gleichen sachen holen kann den die haben
    die graka glaub ich ... und naja ich geb dir recht die is wirklich recht geil ^^
     
  17. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    also norskit sollte doch alle teile haben!
     
  18. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    hmm von norskit lass ich lieber die finger isn wenig seriös und komisch...
    und teils auch schlechtes drüber gehört auch das man lange warten muss usw..
     
  19. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    hm. auch wieder sone sache, eine machen gute andere schlechte erfahrungen^^ musst du wissen!

    ich hab bis jetzt bei reichelt.de , km-elektronik und hardwareversand.de bestellt. notenmößig der reihe nach:

    reichelt 1
    km-elektronik 1+
    hardwareversand 2

    weil die bisschen verpeilt sind (hardwareversand). zwar alles schnell und pünktlich, doch dann heißts das teil wird NIEMEHR geliefert, man bestellt um, aber am shcluss hat man doch das NIEMEHRLIEFERBARE in der kiste^^

    gz
     
  20. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    hehe Huaba joa danke für die hinweise falls ich bei hardwareversand bestellen
    werde berichte ich naher mal drüber wie die bei mir drauf waren ^^
     
  21. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    ne war echt so. wollte nen e4300... nciht mehr lieferbar. ok mail geschrieben, 8€ mehr überewiesen für nen e4400. am nächsten tag is packet da -> e4300 aber die 8€ sind spurlos weg^^ naja wa solls, wenns mehr wären würd ich austicken, aber ich verzeihe ihnen ncohmal, weils ECHT fix ging und 1 a verpackt^^
     
  22. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    hehe ^^
    Hmm noch ne kleine Nebenfrage wie sieht es bei hardwareversand mit Garantie aus?
    Und naja falls ich da was bestellen werde dann nur per Nachname bei 2000€...
     
  23. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    bei mir war mal das case verkratzt -> zurückgeschickt (marke liegt bei) 1 woche later stand alles repariert da^^
     
  24. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    wow das hört sich gut an hehe aber wie lange gibts garantie aufn rechner?
    2 jahre ? oder mehr/weniger? oder gibts für jedes teil eigene Garantie auch
    wenn die mir den rechner gleich zusammenbauen für 10€ geht das in Ordnung ^^
     
  25. 25. September 2007
    AW: Suche PC Konfiguration für max. 2000€ [High-End Gamer PC]

    uff sry das weiß ich nich^^ aber wegen zusammenbau

    entweder schreib als kommentar sie sollen die originalverpackungen mitschicken! (machen se in 80% aber nich^^) oder besser... wenn dus kannst dann bau selber! ich glaub nämlcih nich dass die als Wärmeleitpaste arctic 5 hernehmen (verständlich^^) aber wenn du mal ocen willst sollteste die alte mal runtermachen und neue drauf^^ aber wie gesagt, am besten selber machen, weil wenn du mal ein teil nimmer brauchst haste noch die originalverpackung!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.