[SUCHE] Photoshop-Datei für wBB-Styles

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von manitu, 20. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2007
    Moin Leutz,

    ich bin schon lange auf der Suche nach PSD (Photoshop-Datein) für wBB-Styles um selber eigene Styles erstellen zu können. Ich habe ein wBB2.3.6 und ein wBB3 Forum und würde für die gerne individuelle Styles erstellen und nicht immer die Vorgegebenen und Nachinstallierten nutzen.

    Kann mir da jemand helfen und mir sowas vll uppen? Wie gesagt, ich suche für wBB2.3.6 und wBB3. Ein Gegenleistung würde ich natürlich BWs und vll nen Wunsch-Upp bieten können..


    Meldet euch..



    Aloha
    manitu
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Photoshop-Datei für wBB-Styles

    Ich glaube Du verstehst da etwas falsch.
    Es gibt keine "vorgefertigten" *.psd wo Du einfach die Farbe anpassen kannst, einen neuen Header rein und fertig.

    Wenn Du ein eigenes Design erstellen willst, dann musst / solltest Du ganz von vorne anfangen.
    "Einfach" in Photoshop ein Forum erstellen, so wie Du es haben willst. Mit header, navi, catpics, footer, ..., ...
    Danach musst Du alles so slicen (siehe google falls unbekannt), wie es später im Forum dargestellt werden soll.
    Und dann halt noch die ganzen templates (index.tpl zB) anpassen, damit alles korrekt dargestellt wird.
    ______________________

    Alternativ kannste natürlich auch ein Design aus dem Inet nehmen und dort die Pics von Hand umändern - bei einigen Designs sind sogar schon PS-Dateien beiliegend.
    Aber das schränkt natürlich in der Kreativität ein...


    lg
    Sn0wm4n

    post scriptum: Warez-Req's nur im UG!!
    (wbb2 Templates sind nur mit gültiger Lizenz zu haben. Deswegen ist das wahrscheinlich illegal die hier zu uppen)
     
  4. #3 20. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Photoshop-Datei für wBB-Styles

    Ach du meine Scheiße... ;) DANKE! Dann muss ich also in die Templates gehn, von denen es natürlich unendlich viele gibt. Kann man sich da auf einige, wenige beschränken in den was geändert werden muss? Gibts da Infos oder Tuts zu?

    Aber danke für deine Antwort!!


    manitu
     
  5. #4 20. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Photoshop-Datei für wBB-Styles

    normalerweise musst du fast garkeine templates ändern :)
    meistens reicht es, wenn du neue pics erstellst, diese in einen neuen ordner packst und als designpack erstellst
    diese werden dann einfach im normalen template benutzt
    am einfachsten ist es daher, wenn du dir ein design nimmst, was deiner vorstellung bereits in etwa entspricht und dann eben wie bereits gesagt deine bilder erstellst
    templateänderungen sind ausschließlich dafür da, etwas an der strucktur zu ändern
     
  6. #5 20. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Photoshop-Datei für wBB-Styles

    Stimmt, im Normalfall reicht dies ;)
    Aber ich wusste ja nicht, was der Threadersteller alles ändern wollte.
    Und zB bei angerundeten Catpics etc. müsste man ja das Template ändern.


    Sn0wm4n
     
  7. #6 20. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Photoshop-Datei für wBB-Styles

    wBB3 beispielsweise hat von haus aus nen sehr schmalen, breiten Header. da reicht es ja nicht, einfach einen größeren zu basteln, sondern muss dies in den Templates ändern. Also nur Bilder ändern soll nicht gewesen sein. Das hab ich schon gemacht. ich meine eigentlich wirklich nen neuen Styke zu absteln.

    Aber danke schonmal, BWs sind natürlich raus..


    manitu
     
  8. #7 20. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Photoshop-Datei für wBB-Styles

    im wbb3 lässt sich aber auch viel per css ändern :)
    ich kanns grad nicht nachgucken, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine css klasse gibt um die höhe und breite des headers anzupassen
     
  9. #8 20. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Photoshop-Datei für wBB-Styles

    Zu Schade, dass ich von css keine Ahnung habe. Weiß auch net, wie schwer oder leicht das zu erlernen ist.. Aber ich gug mir das heute Abend vll mal an...


    manitu
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce