Suche PHP Coder für eine Anweisung!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von fissy, 6. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2006
    Hallo!
    Ich habe auf meinem Webspace ein CMS (Content Management System = portal) installiert, aber meiner Meinung nach haben die Gäste zu viele Rechte, sie durfen z.B. auf das Fotoalbum zugreifen, was ich nicht will; sie sollen sich erst registrieren.
    Leider ist diese Funktion in phpfusion nicht enthalten und jemand müsste mir das schreiben. Der technische Admin der deutschen Supportseite meint, dass man einfach nur eine IF Anweisung einfügen müsse, ich kann sowas aber leider nicht, da ich ich die globale Variable für den Login nicht finde und kein PHP programmieren kann.

    zu dem CMS:
    php-fusion v6.00.301

    In anhang die login.php und photoalbum.php
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2006
    if (iMEMBER) {
    header("Location:index.php");
    } else {

    das ist die einzige if abfrage die ich in der login.php sehe aber irgendwie sieht mir das nicht nach einem schutz aus....


    hast du eine datei wo nur admins drauf zugreifen dürfen ?
     
  4. #3 6. Januar 2006
    der admin index.php

    edit//
    eigentlich muss ich doch nur in zeile 20 von photogallery.php das hier einfügen

    if (!iMEMBER || $userdata['user_rights'] == "") fallback("../index.php");
     
  5. #4 6. Januar 2006
    hm ich würde es mit

    if (!iADMIN || $userdata['user_rights'] == "") fallback("../index.php");

    heißt ja so viel wenn kein admin gesetzt ist dann soll er zurückfallen auf index.php

    versuch es einfach mal
     
  6. #5 6. Januar 2006
    sollen ja aber auch Mitglieder zugriff haben, nicht nur Admins
     
  7. #6 6. Januar 2006
    achso ^^

    dann wird es das sein

    if (!iMEMBER || $userdata['user_rights'] == "") fallback("../index.php");

    ^^
     
  8. #7 6. Januar 2006
    habe es komplett neugeschrieben und es funktioniert so perfekt:
    es heißt
    Code:
    if (!iMEMBER){ redirect("error.php"); }; 
    und die error.php
    Code:
    <?php
    require_once "maincore.php";
    require_once "subheader.php";
    require_once "side_left.php";
    
    echo 'Bitte einloggen!';
    
    echo '<h1>Fehlermeldung!</h1>';
    echo ' um das Photoalbum nutzen zu können müssen sie sich einloggen oder registrieren!';
    
    echo 'Näheres dazu in der FAQ';
    require "side_right.php";
    require "footer.php";
    ?>
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Coder Anweisung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.865
  2. [PHP] Coder sucht Teamworker

    arkangel , 25. August 2009 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.593
  3. PHP-Coder und c++/#

    Hadean , 2. März 2009 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    711
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    292
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    279
  • Annonce

  • Annonce