Suche Prog für Remotesteuerung über Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ToXiT, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2008
    hey Leute,

    ich suche ein Programm, womit ich einen anderen PC im Netzwerk steuern und auch den Bildschirm sehen kann. Grund: Hab einen neuen PC, will vom alten die Daten ziehen, aber da ich nur einen Monitor hab, will ich den net immer umstecken müssen^^

    Hoffe ihr habt da was :]

    MFG Toxit

    //edit: Hab übrigens noch ne Frage zu Firefox: Wie kann ich umstellen, dass FF beim Zurück-button die Seite nicht immer neu lädt?
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Januar 2008
    AW: Suche Prog für Remotesteuerung über Lan

    benutz doch einfach das windows eigene remotedesktop. hat den vorteil das RDP nen sau schnellen bildaufbau hat, und schon integriert ist!

    ansonsten gibts da div. andere progs.

    tightvnc
    pc anywhere
     
  4. #3 20. Januar 2008
    AW: Suche Prog für Remotesteuerung über Lan

    Jop shinchen hat recht benutz die Windows remote.
    Denk aber dran dass es nur bei professionell klappt.
    Ansonsten würde ich dir VNC empfehlen.

    GR33tZ
     
  5. #4 20. Januar 2008
    AW: Suche Prog für Remotesteuerung über Lan

    Hey,

    also ich kann dir VNC nur empfehlen, ich besitze zum Beispiel in der Firma 2x Bildischirme, das kann RDP nicht darstellen der haut dir dann alles auf Einen, aber VNC der kann das , da kannste dann einfach unten auf die beiden Bildschirme scrollen! ;=) Und so ansich finde ich VNC auch einfach besser, weil da kannste jemanden anderen das noch zeigen, bei RDP wird der Bildschirm gespeert!


    So Long

    Exce
     
  6. #5 20. Januar 2008
    AW: Suche Prog für Remotesteuerung über Lan

    Also ich hab mittlerweile glaube alles durch was Remote Software angeht (behaupte ich jedenfalls, vllt gibts noch was dass ich nich kenne... )

    Das afaik beste ist RAdmin (gibts als 30 Tage Trial auf der Herstellerseite). Allerdings läuft das nur auf nem 32 Bit Windoof, bei x64 bekommste kein Bild!
    Ich hab bisher keine weiteren Kritikpunkte an radmin festgestellt. Es zeigt einfach nur alles an und ist dabei sehr schnell und hat eben den Nachteil des Remote Desktop von Microsoft nicht

    Auf Platz 2 ist das Remote Teil von MS (läuft aber unter Xp Home afaik :poop:) und man kann wie schon gesagt nur immer 1x angemeldet sein

    VNC und konsorten sind imho der allerletzte Schrott. Absolut unperformant, ruckelt, scheiss Bildaufbau, Windows Tasten funktionieren nicht etc.
    Dafür ist es allerdings kostenlos und Plattformunabhängig
     
  7. #6 20. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Prog für Remotesteuerung über Lan

    Ich kann dir nur Teamspeakviewer empfehlen. Kannst du ohne installation benutzen, wenn du willst kannste es natürlich auch installieren :D ist freeware und sau einfach zu bedienen, sprich selbsterklärend und musst außerdem auch nichts einstellen ...

    Habs dir mal eben hochgeladen ... Klick mich!

    so far ...
    Weizenbier
     
  8. #7 20. Januar 2008
    AW: Suche Prog für Remotesteuerung über Lan

    Danke für die schnellen Tipps.
    @dermuedejoe: Werde dein Prog mal ausprobieren!

    Kann mir jemand noch auf die andere Frage antworten?
     
  9. #8 21. Januar 2008
    AW: Suche Prog für Remotesteuerung über Lan

    Ist das bei allen Internet-Seiten so, oder nur bei bestimmten?

    Seitenbetreiber können z.B. mit dem no-cache-tag verhindern, dass der Browser die Seite zwischenspeichert, somit muss die Seite z.B. beim Zurück-Click zwangsweise neu geladen werden.
     
  10. #9 22. Januar 2008
    AW: Suche Prog für Remotesteuerung über Lan

    jo des wars^^

    lag dann glaub an sysprofile!

    BWs sind raus, Danke!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...