[Suche] Programm, dass den Code, der im Thema geschrieben wurde als "Resultat" zeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Characticl D, 14. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2006
    Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, ich versuche es aber mal:

    Ich suche ein Programm (!), dass den Text, den ich hier als Code schreibe mit:

    Code:
    [B][/B] 
    usw. dann so ausgibt, dass ich praktisch eine Vorschau habe, von dem was ich gerade mache! Also den Code den ich tipp soll es mir dann anzeigen, wie es später aussehen wird!


    Wisst ihr was ich meine, hoffe nicht zu kompliziert, aber ich finde keine andere Erklärung und weiß auch nicht wie das heißt!
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2006
    AW: [Suche] Programm, dass den Code, der im Thema geschrieben wurde als "Resultat" zeigt

    du willst ein externes programm und kein script / bookmarklet dass dies innerhalb des browser macht?

    nun, das geht mit nahezu jedem wysiwyg webeditor, der mit geteilten bildschirmen arbeitet.
    also eine anzeige für den code, eine anzeige für das ergebnis.

    bb-code tags müssten die alle kennen, da es sich dabei um eine html eigenart handelt.

    mfg
     
  4. #3 14. Dezember 2006
    AW: [Suche] Programm, dass den Code, der im Thema geschrieben wurde als "Resultat" ze

    Also ist das, was geschrieben wird ein "BB-Code"?
    Gibts da auch geeignete Web-Scripts?
    Wenn das besser ist, dann ist das natürlich auch ok!
     
  5. #4 14. Dezember 2006
    AW: [Suche] Programm, dass den Code, der im Thema geschrieben wurde als "Resultat" ze

    bbcode hies es im alten burning board, vb code nennt man es hier im vbulletin forum.

    im grunde genommen ist es eine möglichkeit text zu formatieren.

    nun, ein bookmarklet mit dieser funktion habe ich nicht gefunden, nur etliche html php ... validatoren, die den text auf w3c.org testen. eine vorschau ... nein,

    aber das müsste eigentlich recht schnell von einem javascript coder selber geschrieben werden.

    ungefähr nach diesem muster.

    1. arbeite mit dem markierten text,
    2. erstelle daraus eine html seite,
    3. öffne diese lokal gespeicherte seite in einem neuen tab.

    ...

    nun wenn man so darüber nachdenkt ist das doch mehr arbeit, als ich dafür erwartet habe,
    denn der punkt 2.
    1. darf ein javascript keine dateien erstellen,
    2. müsste man dem scipt die ganzen tags beibringen ...

    nun, warum nutzt du nicht die forenfunktion "vorschau" dafür?
     
  6. #5 14. Dezember 2006
    AW: [Suche] Programm, dass den Code, der im Thema geschrieben wurde als "Resultat" ze

    wenn es auf ein Forum bezogen ist..

    Es gibt eine Möglichkeit (Hack?) für das VB (oder war es fürs WBB?) der so nen JavaScript (JAVA Applet?) integriert hat, der wie ein WYSIWYG arbeitet.

    Ansonsten richte dich an den über mir ^^



    edit: grad bemerkt, sowas ist schon integriert...
     
  7. #6 14. Dezember 2006
    AW: [Suche] Programm, dass den Code, der im Thema geschrieben wurde als "Resultat" ze

    Eigentlich war ich interessiert sowas offline zu machen und vllt direkt während dem ersten in einem Fenster das Ergebnis zu sehen!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...