Suche Programm für Screencaps

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SiCkneZ, 11. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2013
    Hey RR'ler,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Screencap Programm. Was mir wichtig ist, dass ich die Auflösung, sowie das Dateiformat (jpg, tiff, gif, etc.) mitbestimmen kann.

    Gibt es da freeware oder günstige Programme, die da gut arbeiten?

    Mit VLC habe ich nicht das Gefühl, ne gute Kontrolle darüber zu haben, was ich will.

    Ggf könnte ich das auch mit Premiere machen, aber da erscheint mir ein kurzer Klick auf die Maus wesentlich einfacher.

    (Bitte nicht prügeln, falls das schon jemand erfragt hat. SuFu hab ich gekonnt ignoriert.)
     
  2. 11. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
    AW: Suche Programm für Screencaps

    evt ist http://moviethumbnail.sourceforge.net/ etwas für dich

    Achja und ffmpeg
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
    AW: Suche Programm für Screencaps

    Mit dem Programm " FastStone Capture " ist das möglich. Das Programm ist Freeware und steht somit kostenlos zum Download.

    Hier der Download Link: http://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture-Letzte-Freeware-Version_20749866.html
     
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.