[SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sascha, 3. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2007
    hi,

    Ich suche ein programm mit dem ich in meinem Homenetzwerk auf andere Pc's zugreifen kann.
    (Hab 1 pc + ein laptop und wollte damit daten austauschen und ab und zu von dem einen pc auf den anderen zugreifen...)

    Wer kann mir helfen und den namen eines solchen programms mir sagen oder sogar uppen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    Geht das nicht über remote-controll

    .. hab advon eig keine AHnung, aber mein Bruder macht das immer mit remote control
     
  4. #3 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    hab das programm aber habs nur auf englisch gefunden und blicke da ma überhaupt ned durch habt ihr noch ne andere idee?
     
  5. #4 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    gehts nur um daten uastausch?ich versteh ned ganz was du von den geräten haben willst, falls du nur daten austauschen willst, probier mal dieses tool:

    Netscan Download

    sucht einen ip-bereich nach offenen freigaben durch und listet die auf
     
  6. #5 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    Wenn du nur Daten austauschen willst dann geh mit beiden PC's in die selbe Arbeitsgruppe und schalte alle Festplatten bei beiden PC's frei dann hast du zugriff auf alle Daten.
     
  7. #6 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    okay das tool dort oben funzt daten austauschen geht...

    und jetzt wollt ich nur noch von meinem hauptrechner auf den laptop über das netzwerk zugreifen können.

    und das versteh ich nicht so ganz wie das gehn soll hat da einer en gutes tool für oder kann mir da jemand helfen?
     
  8. #7 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    den laptop über den hauptrechner steuern?
    "zugreifen" ist ziemlich ungenau^^
     
  9. #8 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    ja ich möchte darauf zugreifen und auf andere pc's in meinem netzwerk zugreifen damit ich nicht immer wohin gehn muss usw und ich möchte auf pcs zugreifen können die nicht in meinem netzwerk sind.
     
  10. #9 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    Ha das beste ist doch PCanywehre dafür.. Da kannste komplett auf den Desktop vom anderen Netzwerkrechner zugreifen und den Kompletten zweiten Rechner mit steuern. Ist einfach nur geil. Was auch cool ist. Wenn in A dein Rechner steht und nen zweiter von dir in B, kannst du von A übers Internet nach B auf den Rechner zugreifen, sofern beide Rechner laufen.

    Hier mal nen link:
    Remote-Desktop-Software & Remote-Zugriffssoftware | Symantec

    mfg
    ChedRR
     
  11. #10 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    ok, wir werden mit dem wort zugriff nicht weit kommen^^
    möchtest du das der desktop des computers auf den du "zugreifen" wilst auf deinen eigenen ist?

    dann versuchs mal hiermit: RealVNC

    die server datei auf jeden computer installieren den du steuern möchtest und den client auf deinen hauptrechner installieren!

    greetz
     
  12. #11 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    ja ich möchte am besten den desktop sehen und programme öffnen können usw. falls etwas nicht mehr geht und ich es reparieren soll im netzwerk.
     
  13. #12 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    Dann benütze einfach das von Windows mitinstallierte Remotedesktop programm, du gibts dort einfach die interne IP des Laptops ein und klickst verbinden, allerdings musst du auf dem Laptop unter Systemsteuerung-->System-->Remoteeinstellungen einstellen das er diese Verbindung erlaubt!
    so bald dann die Verbindung besteht siehst du den Desktop des Laptops auf deinem PC!
     
  14. #13 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    hab das so weit gemacht nur er bekommt irgendwie keine verbindung und ich habe unter remote nirgendswo den unterpunkt einstellungen gefunden wo ich einstellen soll das ich auf den laptop zugreifen kann...
     
  15. #14 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    "Master Eye" das ist ein Programm das auch Schulen benutzen um ihre Schüler zu kontrollieren.
    Du kannst den anderen Computer komplett steuern, den Bildschirm Schwarz Schalten, die Anzeige feststellen und im Endefekt alles machen wie wenn du davor sitzt. Habe das ganze auch mal getestet und war auch ganz mit zufrieden.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  16. #15 3. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    okay vielen dank an euch alle!
     
  17. #16 4. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    windows remote desktop kann ganz einfach eingerichtet werden, voraussetzung ist jedoch windows xp pro auf dem server pc

    rechtsklick auf arbeitsplatz > eigenschaften > remote > entsprechendes häkchen setzten da (kann ich hier immoment nicht sehen, hab hier nur xp home)

    wenn das erledigt ist muss auf dem client pc noch die entsprechende client software von microsoft installiert werden
    http://www.microsoft.com/windowsxp/d...dclientdl.mspx
    (unter umständen ist sie auch schon vorinstalliert, dann zu finden unter start > programme > zubehör > kommunikation)
     
  18. #17 4. März 2007
    AW: [SUCHE] Programm mit dem man im Netzwerk auf andere PC'S zugreifen kann

    ich empfehle dir eher realvnc oder tightvnc

    das programm ist einfach installiert und ermöglicht passwordgeschützte fernwartungen. falls am clientcomputer kein vnc installiert ist, lässt sich der service trotzdem über einen browser mit java plugin benutzen.

    welche ports müssen geöffnet werden?

    TCP 5900-5901

    für den optonalen zugriff über einen browser:

    TCP 5800
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...