Suche Programm oder Anleitung für umfangreiches Kontakt-Formular zu erstellen !?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gr8Dream, 27. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2006
    hi, ich muss in kürze ein großes kontakt formular erstellen wo leute eine art fragebogen, der sehr lang ist, ausfüllen müssen.

    jetzt hab ich nur ein normales kontakt-formular mit den üblichen feldern, und ich suche deshlab ein proggi oder eine anleitung dafür, wie man ein solch langes formular leicht erstellen und bearbeiten kann.
    neben texteingabefeldern sollen auch multiple choice felder zur auswahl stehen...

    hoffe ihr habt nen tipp für mich, das programm darf ruhig auch was kosten, nur was wichtig ist dass ich die mails auch über mein webspace selber verschicken kann und nicht über irgendwelche formmailer ;)

    jeder tipp wird mit ner 10 belohnt :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. März 2006
    ja also das kannste alles mit php machen...wenn du zB sowas meinst...-> Link
    das kannste alles erweitern und das so als e-mail versenden...
     
  4. #3 27. März 2006
    hast schonma ne 10 ;)

    ja aber das wird ein formular mit ca. 4 dinA4 seiten, und so ist das zu scher zu bearbeiten, deshalb suche ich son programm wie DA-Formmaker wo ich das alles etwas einfacher gestalten kann :rolleyes:
     
  5. #4 27. März 2006
    Mit Dreamweaver kannst ganz einfach per Drag 'n' Drop das zeug aufs Formular ziehen und bearbeiten!
     
  6. #5 27. März 2006
    mit Dreamweaver sollte es eigetlich ohne Probleme gehen! Denn wenn es ein programm gäbe dann müsstest du da auch alles reinschreiben und sagen wieviele und welche antwortmöglichkeiten es geben sollte usw! Und mehr muss man bei Dreamweaver auch nicht machen!!
     
  7. #6 27. März 2006
    ja erstellen ist ja kein prob, aber das verschicken der mails geht irgendwie nie bei mir, brauch man da nich irgendwie nen formmailer oder sowat? hab davon kein peil, sorry ^^
     
  8. #7 28. März 2006
    ne...das kannste mit dem php code machen...

    so:

    PHP:
    <? php
    mail
    ( test @ hotmail . com Der Betreff , Die  Nachricht )
    ?>
    kannste aber auch mit zB ner variable n text schreiben...

    PHP:
    <? php
    $. betreff  = "Neuer Betreff" ;
    $.
    mailtext  = "Bla Bla Bla" ;
    $.
    mailtext  = "<h>\n" ;
    $.
    mailtext  = "Neuer Text...:p" ;
    mail ( test @ hotmail . com $betreff $mailtext )
    ?>
    oder wennde noch mehr willst sagst es...also ich könnte dir das schon einfügen
     
  9. #8 29. März 2006
    das wär super, ich mache das für nen bekannten, aber es dauert nochwas, ich meld mich dann nochma wenns soweit ist, danke schonmal ;)
     
  10. #9 29. März 2006
    ja is ok...musst mir alles sagen...sonst schreibst ne pm mit deiner msn addy...
     
  11. #10 30. April 2006
    ich bräuchte da auch ein wenig hilfe wenn es sich einrichten lässt.

    und zwar stehe ich vor dem problem das ich gerne beid em kontaktformular den benutzer die möglcihkeit geben will den empfänger auswählen zu können also aus einem drop-down-menu

    zB.
    webmaster
    hans
    alber
    claudia

    ist das überhaupt möglich nur auf php basis??? wenn ja kann mir da einer helfen??
     
  12. #11 30. April 2006
    Möglich : Ja

    PHP:
    Formular:

    <select name="empf"><option value="peter">peter</option><option value="madzen">Madzen</option></select>



    mail.php:

    <?
    switch( $_POST [ 'empf' ])
    {
    case 
    'peter' $Empfaenger  'Peter@Madzen.de' ; break;
    case 
    'madzen' $Empfaenger  'Madzen@Peter.de' ; break;
    }

    mail (....  // ETC ;)
    ?>
     
  13. #12 2. Mai 2006
    ich danke dir

    nun hoffe ich nur das ichs hinbekomme
     
  14. #13 2. Mai 2006
    kleines script wenn du 3005485457438593 formularelemente hast:

    PHP:
    $text  "" ;
    foreach(
    $_POST  as  $index  =>  $value ){
            
    $text  .=  $index . ": \t" . $value . "\n" ;
    }


    $text enthält dann alles nötige kannst dann per mail verschicken oder sonst was machen
     
  15. #14 5. Mai 2006
    danke
    es hat wunderbar funktioniert
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm Anleitung umfangreiches
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.295
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.703
  3. Dj Programm und Anleitung

    peace4321 , 10. März 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    343
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    267
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    618