Suche Programm um bestimmte ordner mit nem Password zu versehen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von komplett-verpl4nt, 16. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2005
    Hi leute ich hab mal wieder ein problem ich brauch ein programm mit dem ich bestimmte ordner mit einem pw versehen kann aber mich alle hat einer ne idee?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2005
    Hi
    ich kenn da ein Programm. ist leider schon etwas älter und ich weiß nicht obs unter XP noch läuft.
    Das programm heißt Nuts and Bolts
    Versucht es mal.

    mfg

    CBI
     
  4. #4 16. November 2005
    mit stylexp ging des doch mal ?( oder?
    oder mit tuneup!
    och gott, ich weiss es nimmer :baby:
    eines der beiden progs wars!!






    ach ne, es war TweakXP, jetzt weiss ichs!!
    gibts aber glaub ich nur ne trial version davon im inet



    ich denk da is ne bewetung drinne :)
     
  5. #5 16. November 2005
    ohne verschlüsselung ist das schwer, weil man passwortabfragen immer umgehen kann. !!!

    aber eventuell (nicht selber ausprobiert):

    Die Software TrueCrypt legt Container-Dateien (mit der Endung .tc) an, die verschlüsselt sind. Wenn Du nun den Dateityp .tc standardmässig mit


    C:\Programme\TrueCrypt\truecrypt /volume %1 /letter Z /beep /quiet /auto

    verknüpfst, müsste eine Box aufgehen, in die Du das Passwort eingeben kannt und dann müsste der Inhalt als Laufwerk eingebunden werden (in dem Beispiel als Laufwerk Z).
    Ich hab das aber so nicht getestet, ich mounte die Container immer explizit.

    weitere möglichkeit wäre das schon erwähnte folder access
    das aber den nachteil hat, das unter einer life cd, der schutz verloren geht.

    ebenfalls wäre es möglich den nicht authorisierten nutzern den zugriff zu sperren. (benutzerrechte einschränken, oder den ordner im eigene dateien bereich zu verschieben, der nur von administratoren und dir einzusehen ist.) aber siehe nachteil fa.
    __
    unter XP:

    auf den ordner rauf

    -> rechte maustaste
    -> eigenschaften
    -> erweitert
    -> Inhalt verschlüsseln

    um das übersichtlicher zu gestalten kannst du die verschlüsselten ordner/dateien andersfarbig anzeigen lassen.

    -> explorer
    -> extras
    -> ordneroptionen
    -> ansicht
    -> haken bei "verschlüsselte oder komprimierte daten.......in anderer farbe anzeigen lassen"

    in diesem fall wäre es grün

    das setzt allerdings voraus das du benutzerbezogen arbeitest und natürlich NTFS nutzt. ein anderer bekommt dann ein "zugriff verweigert".
    du selbst als derjenige der die daten verschlüsselt hat, bekommst davon nichts mit...es läuft transparent ab.
    __

    oder
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=33&id=2361
    aber nachteil besteht.

    oder einfach mal googlen.

    mfg
     
  6. #6 16. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Lock Folder XP 3.4

    [​IMG]
    {img-src: http://www.everstrike.com/images/screenshots/lockf_70.gif}

    Ability to hide files, folders, or drives from all other users (including the administrator).
    Password protection for files, folders, and drives.
    Unlimited number of objects to protect.
    Access restrictions on your data against local network users as well as Internet users.
    Ability to lock your Windows desktop so that users cannot delete, add, or modify the shortcuts and icons on your desktop.
    Password-protected start of Lock Folder XP.
    Ability to managing program from tray.
    Windows Explorer commands for instant folder hiding.
    Automatic protection activation after a set idle time.
    High-level protection.
    High performance rates.
    Multilingual interface.
    Support of FAT, FAT32, and NTFS systems.

    Weitere Info !!


    Gruss

    Pentium
     
  7. #7 16. November 2005
    Das ist dann mal genug denke ich ;) -> closed!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...