[SUCHE] Programm um CD Informationen zu bekommen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joker.org, 3. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Oktober 2007
    Hallo RR'ler,

    gibt es ein Programm welches ihr kennt, mit dem man die CD Informationen abrufen kann (Künstler, Titel etc.)
    Ein kostenloses wäre mir am liebsten...

    Danke.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Programm um CD Informationen zu bekommen

    wenn du die CD im Explorer öffnest?
    oder wird das dann nicht angezeigt?

    //gehst du von eine Musik CD aus?

    Gruß BenQ
     
  4. #3 3. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Programm um CD Informationen zu bekommen

    Einlegen und im Explorer nach gucken. Wenn da nix steht haste Pech und es ist eine normale Audio CD ansonsten halt eine mit CD TEXT.
     
  5. #4 3. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Programm um CD Informationen zu bekommen

    um in mp3 zu konvertieren:
    freerip
    audiograbber
    cdex
    dbpoweramp
     
  6. #5 3. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Programm um CD Informationen zu bekommen

    Hy,
    also ich habe eine normale Audio CD... wenn ich diese im Explorer betrachte habe ich nur Track01 bis Track22 zum Beispiel... jetzt will ich gerne wissen wie die einzelnen Lieder heißen .. wenn wir davon ausgehen ich habe keine CD Hülle mit Trackliste (wenn ich versteht ^^).

    Wie kann ich die Informationen abrufen ? Genauergesagt wo ?

    Gruß joker.org

    Bewertungen gingen bis jetzt raus.
     
  7. #6 3. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Programm um CD Informationen zu bekommen

    CD einlegen.
    [G]CDex[/G] starten.
    CDDB>Read ... (such dir nen Dienst aus^^)

    Greetz
     
  8. #7 3. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Programm um CD Informationen zu bekommen

    Macht das der WMP auf Wunsch nicht von allein?
    Sich Infos zu der eingelegten CD suchen?
    Sowie Cover etc?
     
  9. #8 4. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Programm um CD Informationen zu bekommen

    Quintessential Player

    Bitteschön, sucht dir alle Titel raus ;)
    Spiel die CD damit ab, und dann heisst das irgendwie "Gracenote" or so, damit gehts
     
  10. #9 8. Oktober 2007
    AW: [SUCHE] Programm um CD Informationen zu bekommen

    Hy,
    super danke.
    Werde jetzt einmal alle durchprobieren und dann sehen welches für mich am geeignetsten ist.
    Bewertungen gingen raus.

    Gruß joker.org

    CLOSED
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...