suche Programm um Musik von Melodie zu trennen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mr.yx, 8. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2007
    Hallo,

    Ich suche ein Programm was die Musik von den gesang trennt. Ich brauche NUR den Gesang. Die Melodie muss weg. Geht das irgendwie?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Januar 2007
    AW: suche Programm um Musik von Melodie zu trennen

    um ehrlich zu sein habe ichmich das auch mal gefragt und danach dachte ich darüber mal nach und mir kam in den gedanken das es ja eigentlich bloß eine Datei ist und nicht wie bei Videos, Ton und Bild trennbar wäre, dennoch würde ich das ebenfalls gern wissen und hoffe auf eine Positive AW :)
     
  4. #3 8. Januar 2007
    AW: suche Programm um Musik von Melodie zu trennen

    ich glaube das es nicht möglich ist, musik von Melodie zu trennen. wie willst du das denn machen, ist doch alles auf einer audiospur.....

    greetz

    badematelblues
     
  5. #4 8. Januar 2007
    AW: suche Programm um Musik von Melodie zu trennen

    nee das ist schon möglich wie sonst bekommen das die DJ's hin das sie einen mix machen
    sie nehmen den gesang und legen darunter ihre bässe
    ich glaube das das so ist
    also muss es auch ein prog geben was gesang von musik trennt
    naja mal goggln ^^
     
  6. #5 8. Januar 2007
    es gibt zwar sotware und hardware die dir das ermöglichen aaaber:

    die qualität leidet dermaßen darunter das sich der Aufwand gar nicht lohnt. Vom Grundprinzip her bestehen die Klänge (sowohl Vocal als auch Instrumental) aus verschiedenen Frequenzen. Diese Frequenen überschneiden sich immer und immer wieder an allen möglichen Stellen im Lied. Das Prinzip auf dem diese erhätlichen Soft- und Hardware-Tools bauen funktioniert dahingehend, das sie einzelne Frequenzen oder Frequenzspektren auslöschen/stummschalten/herausnehmen (nennt es wie ihr wollt). Da sich aber, wie oben beschrieben, viele Instrumente und gesangliche Einlagen in den Frequenzspektren ähneln und sogar überschneiden, löschen diese Programme völlig rücksichtslos nur die Frequenzen unabhängig davon welches Instrument oder welche Stimme diese Frequenz erzeugt...

    ...das irgendjemand oder irgendetwas in der lage ist, zu erkennen welches Instrument oder welche Stimme, wann, welche Frequenzerzeugt ist schlichtweg nicht möglich.

    Soviel dazu, das eine Stimme von vielen instrumenten Frequenzmäßig unterlegen ist, sollte ja klar sein. Dementsprechend gestalltet sich dein vorhaben, das Acapella zu behalten und das Instrumental zu löschen, als besonders unmöglich :D


    Welches Acapella suchst du denn?!

    gruß,
    wide

    Bin selber DJ, auf den Platten befinden sich neben den separaten Instrumentals auch die Vocals ;)
     
  7. #6 8. Januar 2007
    AW: suche Programm um Musik von Melodie zu trennen

    gib da wo du lieder runterlaedst den liedtitel + acapella ein , dann haste nur den gesang , bei instrumental kriegste den beat. So selber zu trennen is so gut wie unmoeglich , die Djs mixen die platten <.< und haben auch platten mit acapellas drauf.
     
  8. #7 8. Januar 2007
    AW: suche Programm um Musik von Melodie zu trennen

    danke für die Antworten. Ich liebe RR man kriegt immer gute Ratschläge. Das mit acapella war sau geile Idee. danke dir so sehr.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm Musik Melodie
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.960
  2. Musikprogramme

    _mad , 24. April 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    347
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    618
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    979
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    338